Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Dickusch |
Geschrieben am: 14 Okt 2007, 11:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Sonja,
auch von mir alles Gute. Wie heißt es doch so schön. "Was lange währt, wird gut" Allerdings hat deine Erfahrung mich momentan von meiner Op Zustimmung abgebracht, d.h. die Unterlagen liegen seit August bei mir rum und ich kann mich einfach nicht entschließen, ob ich die Op nun machen lasse. Doc hat mir die Entscheidung überlassen, aber auch gesagt, Sie werden noch von ganz allein kommen :z Nämlich dann wenn der Leidensdruck höher ist. Ich weiß, es muß nicht bei jedem so laufen, aber schlechte Erfahrungen machen nun mal eher die Runde wie gute.Obwohl alle in meinem Leben gewesenen Op-s bisher immer positiv verlaufen sind und ich mich eigentlich nicht so einfach beirren lasse. Muß wohl das "Alter" so mit sich bringen :hair :hair Also, ich warte auf deinen nächsten positiven Bericht. Tschüß Dickusch |
Sonja35 |
Geschrieben am: 14 Okt 2007, 21:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
Hallo Dickusch!
Erstmal Danke für deine Antwort. Dickusch ich wollte auf keinen Fall hier jemanden durcheinander bringen mit meinen Erfahrungen. Natürlich ist jeder Fall anders. Schlechte Erfahrungen gibt es auf vielen Gebieten. Ich sehe heute auch das mein Verhalten von früher nicht gut war. Ich habe immer wieder versucht gegen die Schmerzen anzuarbeiten indem ich mich in meinem Hobby Pferde und meiner Arbeit verausgabt habe. Natürlich habe ich den Jahren viele Untersuchungen gehabt und viele ärztliche Meinungen. Über die Jahre habe ich viel über Schultererkrankungen mir angelesen und mich mit vielen Schulterpatienten ausgetauscht. Die Schulter ist sehr komplex in ihren Bewegungsabläufen. Ich habe auch festegestellt das der Facharzt eine wichtige Rolle spielt. Ich gehe nun das erstemal in eine Fachklinik. Natürlich hätte man das schon eher machen müssen. Bis der Leidensweg höher wird davor habe ich Angst :hair Soweit würde ich es nie wieder kommen lassen da ich weiß wie es ist. Wenn ich auf die Zeit zurück schaue wieviel Zeit ich mit Schmerzen verbracht habe,lieber nicht. Ich schaue nun geradeaus. Für mich ist diese Op das wichtigste seit vielen Jahren. Natürlich gehe ich dort auch nicht gerne hin. Ich weiß aber auch das meine Schulter nicht so bleiben kann. Wenn ich sie so lasse verändert sich mein Leben komplett. Im Moment bleibt mir nicht mehr viel was ich an Aktivitäten machen kann. Ich bin eingeschränkt und kann mit dieser Situation nicht leben. Wenn ich nichts mache steift sie ein und dann wird es noch schwerer sein sie wieder gesund zu bekommen. Ups ein ganzer Roman:-). Es muß nicht bei jedem so laufen, da hast du recht. Ich kenne auch viele wo die erste Op ein Erfolg war. Also dann bis bald. Liebe Grüße von Sonja35 |
Tinasonne |
Geschrieben am: 14 Okt 2007, 22:00
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Zitat (Sonja35 @ Sonntag, 14.Oktober 2007, 22:17 Uhr) Ich schaue nun geradeaus. Für mich ist diese Op das wichtigste seit vielen Jahren. Es muß nicht bei jedem so laufen, Hallo Sonja, drücke dir alle :up :up die ich habe! Denke an dein Zitat :z Bestimmt wird alles gut. Liebe Grüße Tinasonne :winke |
Sonja35 |
Geschrieben am: 16 Okt 2007, 09:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
Hallo! :winke
Wollte mich noch kurz melden. Verabschiede mich dann erstmal. Habe heute noch viel zu tun :kinn Koffer packen usw. Morgen geht es um 6Uhr los da ich um 9Uhr da sein soll und ich 3Stunden Fahrzeit habe. Also bis bald. Liebe Grüße von Sonja35 |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 16 Okt 2007, 09:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hey Süße!!!
Wünsche Dir alles Gute!!! :up Wir telefonieren... LG Eumel |
gabi43 |
Geschrieben am: 16 Okt 2007, 11:53
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo liebe Sonja :s
Ich wünsche dir alles erdenkliche gute für die OP. ich bin in Gedanken bei dir , stelle mir dem Wecker am Donnerstag extra für dich meine gute. Es wird alles gut !!! Ich melde mich morgen nochmal bei dir in der Klinik . Fühl dich ganz lieb von mir :streichel . Ich gebe dir noch einen :angel , bitte pack diesen mit in den Koffer rein , er wird dich beschützen. Ganz lieben Gruß Gabi :s |
Sonja35 |
Geschrieben am: 21 Okt 2007, 09:14
|
hallo an alle :winke
die op am donnerstag ist gut verlaufen. ich wurde außerhalb op da der doc in einer anderen klinik op. vor der op mal wieder panik und 200blutdruck :kinn . es wurde mir eine titanplatte eingebaut die das schultereckgelenk stabilisiert das nennt sich weaver dunn stabilisierung. dann noch so eine flaschenzug zur stabilisierung gemacht das nennt sich tight rope system mit titandrähten.ich haate auch noch starke verknöcherungen die entfernt worden sind. nun trage ich ertsmal 6wochen einen verband zum ruhigstellen. kg bekomme ich ab morgen 3wochen mit 60grad beugung und danach mit 90grad beugung. der doc hat mir gesagt das die schulter wieder ganz die alte wird. in den 6wochen verknöchert das titanimplantant und danach geht es ohne verband weiter. brauche ingsgesamt 3monate geduld bis ich wieder ganze beugung habe mit der schulter. ich bin aber sehr zuversichtlich. schmerzen habe ich keine mehr und ich nehme im moment auch kein schmerzmittel. ich bin froh dascich alles hinter mir gebracht habe. der doc, das kh war alles sehr gut. also bis bald. liebe grüße von sonja35 |
maus |
Geschrieben am: 21 Okt 2007, 13:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo du liebes.....
Ganz lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht.... Mags dir vorallem von ganzem Herzen gönnen, dass du momentan OHNE SCHMERZMITTEL auskommst, hoffe ganz, ganz fest für dich, dass das SO BLEIBT.... Na ja vielleicht brauchst du dann während den Übungen etwas zusätzlich, aber immerhin BIS JETZT kannst du wirklich (endlich einmal!!!!) EINEN POSITIVEN ERFOLG verbuchen!!!! Diesen gönne ich dir wirklich VON GANZME HERZEN, hast ihn nach all diesen (schmerzvollen) Jahren "wirklich mehr als verdient...!!!!" :klatscht Vorallem für alle diejenigen die es (noch) nicht wissen, Sonja HUT AB, über deinen langen und ausführlichen Bericht hier im Forum..... Ich weiss ja dass du diesen "mit nur EINER HAND hast schreiben müssen oder dürfen...." WIE auch immer, kann mir vorstellen "wie mühselig dieses ist!!!!!" Drum erst recht.... GANZ LIEBEN DANK FÜR DEINEN LIEBEN ZEILEN HIER...... Schone dich nun noch weiter schön, hoffe dass es dir nun von Tag zu Tag NOCH BESSER GEHT..... Du weisst ja auch WAS die vor dir stehende Beugungen anbelangen "GEDULD, GEDULD, und nochmals GEDULD!!!!!" Aber WEM schreibe ich dieses denn eigentlich???!!! *Smile* :z LG an dich und all euch anderen hier im Forum sowie einen schönen Sonntag wünscht euch "MAUS" :; |
Sonja35 |
Geschrieben am: 23 Okt 2007, 08:12
|
hallo ihr alle :winke
hatte gestern das erste mal kg mit der schulter die muskeln haben sich schon nach ein paar tagen zurück gebildet viel machen kann ich dort nicht der arm wird erstmal nur trainiert da die schulter selber nicht bewegt werden darf ab morgen gibt es kätetherapie und lymphdrainage gestern war ich ziemlich platt nach der kg aber es geht sonst gut die schmerzen sind auf null und das ist schon mal gut also bis bald und einen schönen tag liebe grüße von sonja35 |
Ralf |
Geschrieben am: 23 Okt 2007, 11:48
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Huhu Sonja,
prima, daß alles glatt verlaufen ist. Nun lass aber die Kirche im Dorf und schone Dich noch ein Weilchen, kann nur gut sein. Weiterhin gute Besserung wünscht Dir Ralf :winke |
![]() |
![]() ![]() |