Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS Nacken-Schulterschmerzen
perla
Geschrieben am: 10 Okt 2007, 14:44

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 9.951

:; Hallo,
ich bin neu hier und habe eine frage wo ich hoffe von euch hilfe zu bekommen.
Mich plagen schon seit ziemlich langer Zeit immer wieder kehrende Schmerzen.
ich schildere euch kurz meine Symptome:
angefangen hat es mit beidseitigen Rippenschmerzen,Brustbeinschmerzen,Nacken-Schulterschmerzen ,Herzrasen - Ekg und Herzultraschall i.O., Massagen verschaften immer nur kurzzeitig linderung
vor ca. 4 Wochen verstärkten sich die Nacken und Schulterschmerzen(rechts),dazu kamen Kopfschmerzen ebenfalls rechts Hinterkopf(Druck über dem rechten Auge,Schläfe), Krippeln im rechten Nacken Schulterbereich und teilweise habe ich das Gefühl das sich mein rechter Arm, Hand nur schwer bewegen lassen.
Außerden fühle ich mich manchmal zittrig auf den Beinen,leicht schwindlig!

Jetzt meine Frage könnten all die Schmerzen mit der HWS zusammenhängen?? :frage
Bei meiner letzten Massage meinte meine Physiotherapeutin es könnte ein verschobener Wirbel oder gar ein BSV sein, was meint ihr? :sch
PMEmail Poster
Christl
Geschrieben am: 10 Okt 2007, 15:27

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.153

Hallo Perla :;

natürlich kann es sein, daß es von den Wirbeln oder einem BSV kommt.

Nur: das kann nur der Arzt feststellen. :smoke

Du solltest vielleicht mal zu einem Orthopäden oder evtl zum Hausarzt und um ein MRT oder CT bitten.

Dann sieht man genau was da los ist und es kann auch eine gezielte Behandlung erfolgen

Liebe Grüße

Christl :winke
PMEmail PosterUsers Website
Sonja35
Geschrieben am: 13 Okt 2007, 11:06

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.262

Hallo Perla! :;

Deine Symtome können auch von der Schulter kommen.
Schulter und HWS sind ein Bewegungsapparat.
Ich würde Schulter und HWS Beschwerden beim Arzt abklären lassen.
Gute Besserung.
Liebe Grüße von Sonja35
PMEmail Poster
Hanny Bunny
Geschrieben am: 14 Okt 2007, 20:08

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.848

Hallo Perla :;
ich kann nur soviel sagen bei mir ist vor kurzem ein BSV im bereich C5/6 festgestellt worden. Da ich auf druck beim Ortho. geröngt worden bin da hat mann mir gesagt ja die Bandscheibe ist nur beschädigt ist nett weiter schlimm bin auf anraten ins MRT und sie dann dort sagte man mir ist höchste Eisenbahn ja dann zum NCH der unterbreitet mir ich hab ein BSV was meine Kopfschmerzen und nacken schmerzen erklären :?

Ich fragte ihn ob vielleicht meine Kreislauf bzw.zittrig auf den Beinen und schwindel gefühl so als währe ich voll unter zuckert.
Antwort : Nein könnte nicht sollte ich mal vom Hausarzt untersuchen aber komisch die untersucherungen die du gemacht hast hab ich such langzeit EKG und langzeit Blutdruck war alles in ordnung.

Mein NCH hat mir von einer OP abgeraten da ich noch keine ausfälle habe, aber gegen meine schmerzen hab ich nichts bekommen nur ein Rezept für KG werde mir noch eine zweit meinung einholen dann werde ich weiter sehen :sch

LG Hanny Bunny :roll
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 14 Okt 2007, 20:33

:-) Hammergabi:-)

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.482

hallo Hanny :;
manche Ärzte muß man halt nach schmerzmedis fragen , immer fragen! Ich habe auch gefragt was ich gegen die Schmerzen noch machen kann als es so schlimm war und hatte opiade bekommen.
Gruß Gabi
PMEmail Poster
Hanny Bunny
Geschrieben am: 14 Okt 2007, 20:36

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.848

Liebe Gabi,

ich habe ihn gefragt er fragte mich was ich jetzt nehmen antwort: Paracetamol.
Er reine schmerzmedi.aus komma strich das war die antwort

LG Hanny :z
PMEmail Poster
Sonja35
Geschrieben am: 14 Okt 2007, 21:41

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.262

Hallo Hanny Bunny! :;
Das du KG machst ist doch schon ein guter Anfang. Mit manueller Therapie kannst du viel erreichen über einen längeren Zeitraum. Das der Neurochirug auch nicht gleich operiert spricht für ihn und dir manuelle Therapie verschreibt.
Also bis bald.
Liebe Grüße von Sonja35
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 14 Okt 2007, 21:56

:-) Hammergabi:-)

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.482

Hallo Hanny :;
So , wie es Sonja schon geschrieben hat . Manuelle ist gut ! Alles ausprobieren was geht. Wenn das eine nicht hilft (natürlich hift nicht 1 Rezept) dann prbiert man das nächste , habe ich auch alles durch. Wünsche dir viel Glück
Gruß Gabi :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1976 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version