Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hansi |
Geschrieben am: 12 Okt 2007, 16:07
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hi Lemmi,
habe gerade die Beiträge durchgelesen. Eines kann ich nicht verstehen. :sch Man hat Dir drei oder vier Mal geschrieben Du solltest zu einem NEUROCHIRURGEN gehen und Deine MRT Bilder begutachten lassen. Jetzt kommst Du schon wieder mit dem Orthopäden. :frage Begreife jetzt mal endlich, dass der Neurochirurg, und zwar nicht der der Dich operiert hat ,Dir mit aller Wahrscheinlichkeit wirklich sagen kann was los ist. Gute und schlechte Orthopäden hin oder her, hier ist der Neurochirurg gefragt! Liebe Grüße Hansi :winke |
lemmi |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo Hansi ,
lieb das du dich noch mal gemeldet hast . Die Geschichte mit Orthopäden und Neurochirurg habe ich schon verstanden. Da dieses hier ein Austausch von Erfahrungen und Gedankengängen ist ,habe ich eben auch meine fragen und meine Hilflosigkeit versucht dazustellen . Es ist vielleicht nicht immer so leicht bestimmte dinge so zu beschreiben das für jeden sofort ersichtlich ist , was man für sorgen und Ängste hat. Wie du ja weißt habe ich auch um Hilfe und Rat zum Thema Dynesys nachgefragt .Ich glaube wenn ich das richtig sehe gibt es zur zeit ca 9459 Einträge wo viele Menschen alles versuchen einen weg zu finden ihre Schmerzen und ihren Alltag zu meistern. Es gibt ca. 6 Seiten zum Thema Dynesys und 1 wo ich als Neumitglied drauf zurück greifen kann. Dabei war auch ihre Frage ob jemand Dynesys kennt. Pixelkind war so nett und hat für mich Internetadressen rausgesucht. Leider konntest du Hansi mir auch nicht helfen . Das macht ja auch nichts ich bin ja Froh das es so ein Forum gibt , wo man eben versucht von anderen Erfahrungen seine eigenen Probleme und Schmerzen zu verstehen .Meine Probleme hängen eben alle sehr dicht bei einander . Meine größte Schwierigkeit liegt wohl darin das ich mich sehr im Kreis drehe .Aber mit euren antworten kommt mir der ein oder andere Gedanken gang und ich versuche mein Problem zu lösen . Es ist schwer ein Neurochirurgen zu finden der viele und gute Erfahrung mit Dynesys hat .Zumindest bei mir. So ihr lieben macht alle weiter so ,großes lob an ALLE ihr seit echt Super!!! Hansi welche Erfahrung hast du eigentlich mit deinen Bandscheiben??? Ich hoffe es geht dir gut ! Liebe grüße Lemmi :; |
lemmi |
Geschrieben am: 12 Okt 2007, 21:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo Tigerente Danke für deine Tipp mit der Ärzte Seite!!!! Bin noch nicht so lange dabei. Finde ich Super das es dir nach und nach besser geht bzw. du ohne Probleme wieder arbeiten kannst. Das nenne ich doch mal einen Bandi erfolg .Sag mal magst du mir verraten, was du so für dein Rücken machst das das auch so bleibt . Bin für jeden Tipp dankbar (kann ja immer sein das was bei ist was man nicht kennt).Natürlich hast du recht ein Ärzte Krieg ist immer eine Auslegungssache , aber momentan fühle ich mich so als wenn ich meine ganz Persönlichen Krieg führen muss . Menschlich waren sie alle Net .Haben nicht gebissen gespuckt und angeschrieen haben wir uns auch nicht. Bin eben nur nicht sicher ob sie wissen was sie tun . Oder ob ich noch etwas anderes sagen machen oder auf etwas hinweisen soll . Vielleicht doch beißen ??? (kleiner scherz) |
Hermine |
Geschrieben am: 13 Okt 2007, 08:40
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Lemmi,
ja - ich habe auch das Gefühl dass Du Dich im Kreis drehst - aber weil Du auch riegndwie wirklich immer wieder "zum Ortho" rennst und nicht wie hier schon zig mal angesprochen bzw. empfohlen wurde mit Deinen Bildern zu einem Neurochirurgen zu marschieren. Ich habe Dir gleich am Anfang einen Link gepostet für Schleswig Holstein wo man sämtliche Fachrichtungen absuchen kann (KV Holstein und da sind alle Ärzte gelistet die dort ansässig sind da sie ja bei einer KV zugelassen worden sein müssen) - also von daher besteht kein Problem einen zu finden. Da kann man dann anrufen und fragen ob dieser sich auf dem und Gebiet zusätzlich gut auskennt oder Erfahrungen hat ...... meine Meinung. Aber von nur nachdenken und nichts weiter tun - kann man nicht weiterkommen. Sorry wenn ich das so sage. Also wenn Du Dir was gutes tun willst - dann geh zu einem Neurochirurgen und höre Dir an was der zu sagen hat und wie er Dir helfen kann. LG |
Hansi |
Geschrieben am: 13 Okt 2007, 08:54
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Lemmi,
wollte Dich nur ein bisschen aufrütteln, da Du, wie Du selbst schreibst, Dich im Kreis drehst. So wie Du genau weißt, was Du aus einem Stück Fleisch welches vor Dir liegt kochen kannst, weiß der Neurochirurg sehr genau wie er Deine Bilder zu beurteilen hat und was da nicht stimmt. Es ist sein alltägliches Geschäft. Es gibt im Forum sehr viele Adressen von guten Neurochirurgen. Such Dir Einen aus, selbst wenn Du dann eben mal 100 oder 200 Kilometer fahren musst. Sage nicht, dass es nicht geht. Ich fahre mit meinem Rücken beruflich notgedrungen im Jahr etwa 100 000 Kilometer. Zur Frage zu meinem Rücken klickst Du am besten mal auf meinen Namen und liest es Dir durch. Das Wesentliche steht drin. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Hansi :winke |
lemmi |
Geschrieben am: 13 Okt 2007, 10:09
|
Hallo ihr lieben
Hallo Hansi Hallo Hermine! Ihr habt wohl recht mit dem was ihr so schreibt . Meine Nacht war nicht so schön ,als ich den endlich meine Knochen sortiert habe um aufzustehen ,wäre ich beinnahe wieder ins Bett gefallen. Heftige schmerzen im rechten Bein , kann kaum laufen. Wen ich am Oberschenkel lenks fühle ,fühlt es sich an als ob da jemand mit der Drahtbürste rum schrubbt .Wenn ich meine Wade anfasse kommt diese mir auch gleich mit schmerzen entgegen .Seit dem habe ich andauernde Krämpfe in den Füßen … (kennt jemand das ? ) Zum Thema Neuro.und Ortho. , werde ich mich heute ganz genau auf die suche machen . Am Montag werde ich mir gleich ein Termin holen (Neuro.)dann komme auch ich hofendlich weiter. KG ist ja auch ab Montag vielleicht kann man ja da meine schmerzen deuten. Ach ja auch ich bin durchgehend Berufstätig fahre ca 250-300 km Täglich, also das mit der weiten Strecke bekomme ich hin. Alles liebe und einen gesunden Rücken :s |
Hähnchen |
Geschrieben am: 13 Okt 2007, 10:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 290 Mitgliedsnummer.: 9.916 Mitglied seit: 06 Okt 2007 ![]() |
Hallo Lemmi,
also an deiner Stelle würde ich den Rat der anderen annehmen und schnellstens zu einem Neurochirurgen gehen.Ich war vor meinem Bandscheiben Problem ja schon in Behandlung beim Neuochirurgen(wegen meiner Hand).Mein Krankengymnast hatte gesagt,daß ich echt Glück habe,daß ich da schon in Behandlung bin,ein Orothopäde hätte erstmal rumgedoctort und es hätte sich alles nur in die Länge gezogen CT usw. Mein Arzt hatte mich sofort zum CT geschickt und siehe da,da ist der übertäter.Bei dem Orthopäden bei dem ich war(da meine Ärzt im Urlaub waren)hatte nur gesprizt und sonst nichts noch nicht mal Untersuchungen hatte er gemacht :tritt . Das hatte mein Arzt auch überhaupt nicht verstanden :frage . Klar ist es schwer einen guten Arzt zu finden,den man auch vertraut,aber wer nicht wagt,der nicht gewinnt. Ich kann nur vor Glück sagen,ich habe gleich 2 super Neurochirurgen(gemeinschaftpraxis) und fühle mich da super aufgehoben und man wird auch ernst genommen :z .Ich wünsche dir viel Glück bei deinen Suche,mach es. Liebe Grüße Hähnchen |
Hermine |
Geschrieben am: 13 Okt 2007, 10:30
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Lemmi,
Einsicht ist der Beste Weg ....... und ich drücke Dir die Daumen dass Du gleich an einen vernünftigen Nurochirurgen kommst und selbst wenn Du nicht zufrieden sein solltest dann müsste noch einer aufgesucht werden. Ich denke aber dass Du dann schon mal einen grossen Schritt nach vorne gemacht hast - gerde die neurochirurgen sind bei solcehn Sachen die richtigen Ansprechpartner und es gibt nicht umsonst Fachrichtungen (d.h. ja dass die fachärzte sich auf bestimmt Gebiete qualifiziert haben - wie z.B. Auch Anwälte für Familienrecht oder Arbeitsrecht oder Patientenrechte :z - da ist man auch immer (je nach Situation besser aufgehoben) Ich drücke Dir die Daumen bei der Suche und dann wird man weitersehen können. LG |
lemmi |
Geschrieben am: 13 Okt 2007, 11:42
|
Hallo !
Danke für eure Nachrichten ich war ja schon beim Neuro.(Hänchen) Bei 3 ops ist das ja anders gar nicht möglich! Als bei mir alles anfing war mein alter Hausarzt SUPER .Er hat selber im KG angerufen 3 Tage später hatte ich ein Term. Super oder aber dann wurde im laufe der Behandlung eben alles anders. Erste Op 2004. Na ja habe euch ja auch schon ein wenig darüber Berichtet. Ach so habt ihr Jemals schon was von Dynesys gehört ?????? Ich meine nicht aus Google sondern von euren Ärzten KG oder Neuro. Alles liebe Lemmi :; :; |
lemmi |
Geschrieben am: 13 Okt 2007, 21:02
|
Hallo ihr lieben
Ich habe euch ja gesagt das ich Wadenschmerzen habe (10:00 Uhr) . Ich habe sie immer noch so stark das ich glaube es zerreist mir die Wade ! Bin auch schon draußen gewesen und mit meiner Freundin Sparzieren gegangen . Doch leider hat es auch nicht geholfen liegt das auch an den Bandscheiben ? hat einer von euch ein Tipp was ich jetzt machen kann ? jetzt noch eine etwas peinliche Frage . Hatte vor ca.3 Wochen eine starke Blasen Erkältung und jetzt wieder ! habe dort auch schon starke Medikamente genommen und jetzt ist der scheiß wieder da . Hat das alles was mit meinen Bandscheiben l 4/5 und S1 zu tun ? So langsam bekomme ich angst ! Liebe grüße Lemmi ??? |
![]() |
![]() ![]() |