Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> PRT
Pixelkid
Geschrieben am: 09 Okt 2007, 13:42

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.117

Hi Bandis,

Aku und KG sind bisher erfolglos geblieben und mein Arzt denkt jetzt über PRT nach!

Das ist das Einzige was ich in meiner langjährigen Bandikarriere noch nicht ausprobiert habe. Jetzt hätte ich gerne mal von euch gewusst wie der genaue Ablauf ist und wievielen von euch es wirkliche Erleichterung gebracht hat.

Bin nämlich noch am Überlegen ob es für mich überhaupt in Frage kommt!

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Tanja
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 09 Okt 2007, 17:38

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Tanja,
da wurde so schon viel darüber geschrieben. Benutze mal die Suche, da wirst Du viel Beiträge finden.

Liebe Grüße

Hansi :winke
PM
Pixelkid
Geschrieben am: 09 Okt 2007, 18:17

BoardIngenieur

@Hansi - das hab ich doch schon ;) - mich interessiert auch eher wievielen es wirklich geholfen hat

vielleicht sollte ich eine Umfrage machen?
PMEmail Poster
Hegins
Geschrieben am: 09 Okt 2007, 18:47

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 9.941

Hallo, habe erst seit einem halben Jahr eine Protrusion. Was heißt bei der Behandlung PRT. Habe mitte des Jahres Schmerztherapie bekommen und nun akkut beim Orthopäden nur Gymnastik und Schmerzmittel. Wird aber besser. Hoffe ich. :sonne
PMAOL
Metallicat
Geschrieben am: 09 Okt 2007, 21:27

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hallo Tanja!
Falls Du meinen Thread letztens gelesen hast, weißt Du ja, dass ich schon einen ganzen Satz PRT's hinter mir habe. Ich will nicht sagen, dass es gar nichts gebracht hat, aber leider eben nicht auf Dauer. Andererseits kenne ich Leute in meinem näherem Umfeld bei denen schon die erste Behandlung Schmerzfreiheit auf Dauer gebracht hat. Ich denke, jeder muß damit selber seine Erfahrungen machen und pauschalisieren kann man das schon rein gar nicht. Es ist auf jeden Fall eine erfolgversprechende Methode eine OP zu vermeiden.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg damit. Und sei nicht enttäuscht, wenn die erste Infiltration noch nicht den Durchbruch bringt. Da braucht es halt ein paar mehr.

Liebe Grüße
Metallicat :winke
PMEmail Poster
Kerstin 1965
Geschrieben am: 10 Okt 2007, 08:04

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.210

Hallo und guten Morgen Tanja :winke

meine erste PRT hatte ich 2005 in Hamburg. Nach der 2.Spritze war ich 5 Monate schmerzfrei. Der 2. Block verlief leider ungünstig ( Gerät defekt, 1x hat es geblutet, dann darf nicht gespritz werden, zu lange Pause zwischendurch )

Jetzt hatte ich wieder eine PRT, diesmal in Neustadt. Nach 2 Spritzen wieder vollkommen schmerzfrei, jetzt in der 5. Woche. Ich hoffe, das dieser Zustand noch lange anhält, damit wir diese PRT noch einmal wiederholen und ich damit weiterhin eine OP umgehen kann. ( BSV L5/S1 )

Ich wünsche Dir, sollte eine PRT gemacht werden, viel Erfolg und gute Besserung.

Kerstin
PMEmail Poster
Pixelkid
Geschrieben am: 10 Okt 2007, 10:10

BoardIngenieur

@Metallicat und Kerstin - Danke für eure Antworten.

Bei mir werden jetzt erstmal neue MRT Bilder gemacht und dann entscheidet mein Art! Ich halte euch auf dem Laufenden. Da ich schon 2 mal operiert bin - ist es vielleicht eine Möglichkeit ggf. eine 3 OP zu umgehen.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3151 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version