Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kessi |
Geschrieben am: 18 Okt 2003, 18:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Sodega,
dein Beitrag macht mir Mut :klatscht Mir geht es zur Zeit total mies, aber da es mir schon nach einer OP schlechter ging ,unterschreibe ich auch keine zweite. Leider war ich bei der Ersten zu unwissend, man setzte mich mit Lähmung Bauchnabelabwärts ohne OP unter Druck. Es klingt nicht altklug dein Weg. Ich gehe auch zu einem Therapeuten der ganzheitlich behandelt, mache dort Vojta-Therapie. Bei Ärzten werde ich dafür belächelt. Hmm :kinn , dieser arbeitet aber im modernsten Krankenhaus, damit werden auch Gelähmte behandelt. Viele reden schon wieder von OP bei mir..... Bei dir hat sich alles wieder beruhigt, ist der Vorfall noch da? Dein Beitrag gibt mir Hoffnung. Danke Kessi |
schwarzhex |
Geschrieben am: 18 Okt 2003, 19:57
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.045 Mitgliedsnummer.: 534 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
hallo sodega :winke
kannst du uns ein bisschen mehr von dieser therapie erzählen....denn bei mir sollte nun die dritte op(versteifung) erfolgen und die will ich im moment vermeiden wenn es geht liebe grüße melanie |
Manu |
Geschrieben am: 19 Okt 2003, 10:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 518 Mitglied seit: 17 Okt 2003 ![]() |
Hallo sodega, freut mich für dich das es dir wieder gut geht. Danke für den Tip, ich werde mich auf jeden Fall mit meinem Therapeuten darüber unterhalten.
Liebe Grüsse Manu |
Manu |
Geschrieben am: 19 Okt 2003, 10:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 518 Mitglied seit: 17 Okt 2003 ![]() |
:winke Hallo Kessi, heißt das, so ein Nerv stirbt nicht ab? Nach der ersten OP war ich zwar nicht schmerzfrei, aber ich konnte mit leben, und vorallem arbeiten, was ich jetzt nicht kann. Das erschwert die ganze Sache noch, da ich allein zwei Kinder zu versorgen habe.
Liebe Grüsse Manu |
Manu |
Geschrieben am: 19 Okt 2003, 10:53
|
Hallo Kessi, was ist eigentlich diese Voyatherapie? Tut mir leid das es dir nach deiner OP so schlecht geht. Hast du eigentlich schon mal Akupunktur versucht?Da hab ich bisher auch nur gutes gehört.
Gruss Manu |
Kessi |
Geschrieben am: 19 Okt 2003, 19:28
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Manu,
bei dir handelt es sich doch um Mißempfindungen, die können auch nach OP weiter bestehen. Vojta-Therapie Krankengymnastik, bei der versucht wird, durch Auslösen von Reflexen Bewegungen einzuüben. Kommt vom tschech.Neurologen und Kinderarzt Prof.V. Vojta. Jedem Menschen sind die Bewegungsabläufe, also alle Haltungs-und Bewegungsmuster angeboren. Deshalb können diese durch Reize in festgelegten Zonen hervorgerufen werden. Unter dem Reiz bewegte sich der Mensch unbewusst vom Krafteinsatz und Zusammenspiel der Muskeln her auf eine richtige, natürliche Art. Es wird meist in Rücken-Bauch oder Seitenlage behandelt. Auch die Atmung wird mit eingesetzt. Es kommt zu einer besseren Einstellung der Wirbelsäule. Diese KG ist sehr anstrengend, es kommt zum Einsatz vieler Muskelgruppen. Es wird individuell behandelt, je nach Schmerzbild. Für mich ist es die beste Form der KG. Gruß Kessi :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 19 Okt 2003, 19:46
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Manu,
auch von mir an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Willkommen. Ich vermute mal, daß der Nerv bei Dir nicht eingeklemmt ist, sondern bedrängt wird durch Prolaps etc. Hier kann man mit gezielter Rückenmuskulatur dem Nerv eventuell wieder ein wenig Freiheit verschaffen. Zu Vojta gibt es auf der HP zwei weiterführende Links. Wie ich Dir schon persönlich geschrieben hatte, eine OP sollte immer der letzte Schritt sein! Liebe Grüße Ralf |
Manu |
Geschrieben am: 19 Okt 2003, 20:10
|
Hallo Ralf, danke für den Tip. Aber ich befürchte, das ist nicht das Problem. Denn meine Rückenmuskulatur hab ich seit Jahren gut trainiert. Aber versuchen werd ichs auf jeden Fall.
Liebe Grüsse Manu |
Manu |
Geschrieben am: 19 Okt 2003, 20:18
|
Hallo Kessi, ich hoffe du hast Recht. Ich werde jetzt auf jeden Fall diese Therapie versuchen. Habe auch auf der HP Seite nachgelesen, um was es sích da handelt, und noch ein paar andere, interessante Möglichkeiten gefunden. Danke dir auf jeden Fall schonmal. Mach mich jetzt mal schlau.
Liebe Grüsse und alles Gute Manu |
Kessi |
Geschrieben am: 19 Okt 2003, 20:39
|
Zitat (Manu @ 19 Okt. 2003,21:18) Hallo Kessi, ich hoffe du hast Recht. Ich werde jetzt auf jeden Fall diese Therapie versuchen. Ich bin kein Arzt, nur Bandi. Das ist für mich meine Sichtweise. Jedem hilft anderes. Ich wünsche mir jedenfalls, dass ich es ohne zweit OP schaffe. Wenn du Angst hast, kannst du zum Neurologen gehen und ein EMG machen lassen. Kessi :winke |
![]() |
![]() ![]() |