Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hatte eine PRT
Ave
Geschrieben am: 10 Okt 2007, 20:17

Querulantin aus Überzeugung

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.716

Nein, ich bekam für die PRT keine Betäubung. Ich fand die zwei Piekser auch nicht schlimm. Es war ein wenig unangenehm, als er das Medikament einspritzte, so eine Art Druckgefühl, aber als Schmerz würde ich das nicht unbedingt bezeichnen.

Nur diese eine, die ich im Beitrag oben schon erwähnte, die tat weh.
Da meinte mein NCH noch, wie tapfer ich wäre und tätschelte mir auch noch die Schulter wie einem alten Gaul. :h

Ich bekomme jetzt beim Schmerztherapeuten auch Spritzen gesetzt, die, die er in Steißbeinnähe setzt, die finde ich jetzt auch nicht besonders prickelnd.
Vor allem den Druck, der beim Einspritzen dann entsteht, und das Brennen der Oberschenkel *ihgitt*
Aber es geht alles vorbei *lach* Danach gehört mir mein Hintern für ein paar Stunden nicht mehr und auch der Schmerz in der LWS lässt dann für ne Weile wieder nach.

Also lieber 15 min unangenehme Spritzenprozedur mit anschließend ein paar Std Schmerzreduzierung/freiheit, als keine Spritze und Dauerschmerz. :z
PMEmail PosterICQ
Hähnchen
Geschrieben am: 11 Okt 2007, 08:47

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.916

Hallo Bandis,
ich hatte gestern diese erste Infusion bekommen.Die Infusion so war garnicht schlimm(der Pickser auch nicht,hatten ein Butterfly benutzt :D .
Aber als ich zu hause war ging es los,mega Kopfschmerzen(ich dachte er platzt)und dann mußte ich mich nur noch übergeben.Nach jedem Schluck Wasser konnte ich zum Klo.Mir ging es richtig dreckig,war froh,wenn ich ein bißchen schlafen konnte.Ich muß wohl erstmal mit meinem Arzt darüber sprechen,weil ich am Montag die zweite bekommen soll :weinen .Vielleich kann ich das Zeug ja nicht ab?
Ich habe heute auch mehr Schmerzen als vorher,daß ist doch nicht normal oder?Das Zeug soll eigentlich zur Muskelentspannung sein.?
Viele liebe Grüße Hähnchen
PMEmail Poster
Hähnchen
Geschrieben am: 12 Okt 2007, 13:17

Boardmechaniker

Hallo Leute :; ,
war heute wieder bei meinem Arzt und habe ihn von meinem Problemen nach der Infusion erzählt,also Infusionstherapie abgebrochen :D .
Jetzt bekomme ich am 30.10.07 meine 2te PRT.
Na das dauert ja noch ein bißchen.
Liebe Grüße Hähnchen
PMEmail Poster
Hähnchen
Geschrieben am: 13 Okt 2007, 09:11

Boardmechaniker

Hallo Bandis,
sagt mal ich hatte in einem anderen Forum mal gelesen,daß viele die Probleme mit der Bandscheibe haben/hatten nach jahren Morbur Bechterw festgestellt wurde.Irgendwie habe ich immer Angst,daß ich es doch auch in mir habe,da mein Papa diese Schei. Krankheit hat.Bei ihm ist die ganze Wirbelsäule versteift und da die Krankheit ja vererbar ist.Bei mir wurde auch schon die Blutuntersuchung nach HLA-B27 gemacht ist aber negativ.Soll ja aber nichts heißen muß man bei der Krankheit ja nicht haben,erschwert halt die Diagnose.Bei positiv kommen sie halt eher drauf.Bei meinem Paap fing es auch in meinem alter an.
Kann von euch jemand was dazu sagen?
Viele liebe Grüße Hähnchen
PMEmail Poster
Hähnchen
Geschrieben am: 15 Okt 2007, 19:01

Boardmechaniker

Hallo Bandis,
kann mir jemand weiter helfen?
Meine Schmerzen werden immer mehr,wenn ich lange sitze,lange Laufe.
Ich bekomme ja Elektrotherapie und Krankengymnastik und mein Krankengymnast sagt immer zu mir, ich muß meine Bauch und Rückenmuskulatur aufbauen(ist mir schon klar) und will immer mit mir in den Fitnessraum.
Ich bin mir da total unsicher,ist es denn gut,wenn man Schmerzen hat diese Übungen an den Geräten zu machen??
Ich habe immer Angst,daß es dann noch schlimmer wird mit den Schmerzen.
Oder soll ich erstmal die 2te PRT abwarten?
Liebe Grüße Hähnchen
PMEmail Poster
Hähnchen
Geschrieben am: 19 Okt 2007, 18:22

Boardmechaniker

Hallo Leute,
ich möchte gerne wieder öfters (war schon lange nicht mehr) schwimmen gehen.
Habe mir vorgenommen es ein mal die Woche zu machen.
Ich habe hier schon öfter gelesen,wenn man es macht dann aber richtig.
Was kann man denn beim Schwimmen großartig falsch machen?
Gruß Hähnchen :winke
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4596 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version