Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Antrag auf Erwerbsminderung?, nach eingesezter Prothese L5/S1
devel
Geschrieben am: 05 Okt 2007, 18:52

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.364

Hallo ihr Bandis,
jetzt ist es 4 Wochen her nachdem mir hier in HH (ich denke nach heutiger Sicht erfolgreich) eine Prothese (L5/S1) eingesetzt wurde.
Nun stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, einen Antrag auf Erwerbsminderung zu stellen?

PS ich las irgendwo, dass der "Zustand" schon ein 1/2 Jahr bestehen muss, - soll ich jetzt diese Zeit erst abwarten oder, oder oder ? ? ? ? / Fragen über Fragen...

1001 Dank für Eure Tips schon im voraus :frage
PM
Topsy
Geschrieben am: 05 Okt 2007, 19:24

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Devel,

ich glaub, dass Du einen Grad der Behinderung meinst, oder?

Du kannst den Antrag dann schon stellen, aber er bleibt eh liegen, da das Versorgungsamt diese 6 Monate abwartet, da man ja davon ausgeht, dass es Dir nach der OP besser geht.

LG Topsy
PMEmail Poster
devel
Geschrieben am: 05 Okt 2007, 19:29

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 8.364

Topsy, - ja du hast Recht, ich meinte Grad der Behinderung.
Der war wieder irgendwas nicht in Einklang zu bringen ;-)

LG
Devel
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0194 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version