Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> mir gehts gut ..., ... 3 x auf holz klopf!
maeusi
Geschrieben am: 05 Okt 2007, 20:43

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 708

Hallo :)

Am Montag habe ich meine erste PRT bekommen - und was soll ich sagen? Mir geht es von Tag zu Tag besser! war heute auch das 5. Mal bei der Physio und meine Thera meinte, ich würde ja wieder ganz normal auf die Liege kommen *grins*. Nehme im Moment nur noch eine Valoron morgens, nach dem Aufstehen gibt es noch Probleme, die dann aber irgendwann auch verschwinden.
Ansonsten gehe ich wieder ins Fitness und mache dort Bauch-/Rückentraining, bzw lasse einfach mal alle 5 grade sein (Sauna, Solarium).

Echt Wahnsinn, wenn ich bedenke, dass sich der NCH bereits die alte Narbe angeschaut hat und meinte, sie könnte bei der neuen OP wieder geöffnet werden und würde dann nicht unbedingt größer werden... Ich hoffe ja nun, d. dies vielleicht nicht nötig sein wird.

Gibt es hier noch mehr Leutchen, denen es nach nur einer PRT und Physio besser ging?

Natürlich werde ich mir aber noch die anderen 4 PRT´s geben lassen - und dann, mal schauen :)

Wünsche euch eine schmerzarme Nacht, LG maeusi
PM
maeusi
Geschrieben am: 05 Okt 2007, 21:00

Boardmechaniker

Übrigens...die PRT war wirklich nicht schlimm!

Hatte ja auch Respekt (oder sogar Angst) davor...
Habe mich in der Kabine teil-entkleidet, dann auf den CT-Tisch-gelegt. Dort wurde eine Aufnahme gemacht, dann angezeichnet (was schon unangenehm war), dann gab es einen kurzen Pieks und es war wirklich nur ein kleiner Schmerz, dann noch eine Aufnahme und ich bekam das Medi gespritzt. Alles in allem vielleicht 5 Minuten - hatte es mir wirklich schlimmer vorgestellt, habe immer darauf gewartet, das gleich etwas Schlimmes passiert :)

Nur mal zum Angst nehmen *grins*

LG maeusi
PM
Metallicat
Geschrieben am: 05 Okt 2007, 21:26

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Huhu!
Das hört sich doch super an! Freut mich für Dich! Nur weiter so. Wäre doch gelacht, wenn Du das nicht schaffen würdest. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen! :up

Liebe Grüße
Metallicat :winke
PMEmail Poster
bsv450
Geschrieben am: 05 Okt 2007, 21:55

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.815

hallo maeusi

das freut mich das zu lesen und baut mich ein bischen auf,nächsten freitag soll ich die erste bekommen!
nach wochenlangem hin und her gelaufe,hab ich die nase voll!

ich hoffe das dir die spritzen auch wircklich auf dauer helfen :sonne
ich finde es seeehhhrrr lobendswert,wenn hier positieve berichte drinn stehen,das nimmt anderen ein bischen die angst!!!!
schwitz,ich hab da zuviel von.

ich danke dir für deinen bericht,die anderen hatten bei mir schon die messer gewetzt.

liebe grüße arne
PMEmail Poster
maeusi
Geschrieben am: 05 Okt 2007, 22:04

Boardmechaniker

Hallo Arne,

ich wünsch dir viel Glück für deine erste PRT :)

Ich glaub mein NCH hatte auch schon die Messer gewetzt *grins*, besonders wo er sich meine Narbe angesehen hatte.

Aber ich freu mich erst einmal über meinen jetzigen Zustand, da wird noch nix operiert!

Und wie schon gesagt, keine Angst haben - es eher als Chance ansehen! Und das, obwohl ich nach der letzten OP (2004) gesagt habe, dass ich mich lieber noch einmal operieren lasse... als nochmal diese Schmerzen durchzustehen!

Danke Metallicat :)

LG maeusi
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1767 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version