Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hähnchen |
Geschrieben am: 22 Okt 2007, 10:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 290 Mitgliedsnummer.: 9.916 Mitglied seit: 06 Okt 2007 ![]() |
Hallo Lemmi,
Nach der ersten PRT war es schon etwas besser,aber irgendwie wird es jetzt immer doller. Meine CT Bilder wurden am 21.08.07 gemacht. Mein Arzt sagt immer zu mir was machen wir blos mit dir :kinn (ich schleppe ja noch mehr Lasten mit mir rum). Also ich gehe bei meinem Arzt nicht deprimiert raus er macht eigentlich immer was, erst PRT,elektrotherapie,dann wollte er ja die Infusionstherapie mit mir machen aber das war ja nichts :r .Naja und jetzt bekomme ich halt die zweite PRT. Auch wenn ich total depri zu meinem Arzt gehe,muß man bei ihm immer :total der ist einfach cool.Er nimmt sich immer Zeit(da nehme ich auch gerne 2Std wartezeit in kauf),er hört einem zu,man wird da nicht als Simulant hingestellt,sie gehen auf einen ein und erklären auch alles.Die müssen ja auch erstmal ausprobieren,was anschlägt und was nicht. Ich bin echt super froh zwei so super tolle Ärzte zu haben :klatscht . Mein Arzt sagte zu mir auch,daß er mir Opide verschreiben könnte,möchte es aber nicht (solange es so noch geht) so gerne,weil ich noch so jung bin. Ich nehme wegen meiner Hand ja Novaminsulfon. Ich komme aus der nähe von Bremen. Liebe Grüße Hähnchen :winke |
Hähnchen |
Geschrieben am: 22 Okt 2007, 10:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 290 Mitgliedsnummer.: 9.916 Mitglied seit: 06 Okt 2007 ![]() |
Hallo wiper,
ich an deiner stelle würde zu einem Neuochirurgen gehen. Die überweisung bekommst du bei dem Arzt,wo du die 10 euro bezahlt hast. Du kannst aber auch ohne Überweisung zum Neurochirurg gehen, mußt dann aber halt nochmal 10 euro bezahlen. Lieben Gruß Hähnchen :winke . |
wiper |
Geschrieben am: 22 Okt 2007, 18:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 9.901 Mitglied seit: 04 Okt 2007 ![]() |
:; Hallo Hähnchen, Hallo Lemmi und natürlich alle anderen hier,
würde ja zum Neurochirurg gehen, doch aktuell sind die Schmerzen nach der PRT ja wirklich besser geworden, möchte ja auch wenn es eben geht an einer OP vorbei kommen. Im Moment wie gesagt schmerzt der Oberschenkel mal mehr und mal weniger. Evtl. fange ich doch erst einmal mit dem Reha-Sport an, bevor ich den nächsten Schritt mache, bin echt ratlos im Moment. Doch wenn ich überlege das ich vor einigen Wochen kaum laufen konnte usw. Jetzt sind Spaziergänge, Autofahren, Arbeiten etc. ohne Probs mit geringen Schmerzen, außer ab und zu starken stechen / ziehen im Oberschenkel möglich. Das ist doch wirklich eine Besserung oder nicht? - und das nach nur 3 PRT´s. Oder soll ich mir noch ein oder zwei PRT´s holen wg. den Schmerzen im Oberschenkel / Bein, da diese ja für den Rücken und im Allgemeinen sehr gut angeschlagen haben...?! Ich weiß klingt alles sehr verwirrend, aber das bin ich im Moment leider auch, danke Euch.... mfg Wiper |
wiper |
Geschrieben am: 23 Okt 2007, 19:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 9.901 Mitglied seit: 04 Okt 2007 ![]() |
Hallo nochmal,
hoffe ich nerve Euch nicht, aber eine Frage hätte ich noch. Kann durch die mittlerweilen längeren Schmerzen (seit Mai 07) im Oberschenkel etc. auch schon die Wurzel geschädigt sein oder würden sich dann die Schmerzen verschlimmern, da ich noch nicht zu einer Nervenwurzelmessung etc. war. Wie gesagt aktuell leichtes bis mittleres ziehen und stechen im linken Oberschenkel / Po-backe, wobei der Rücken und das laufen seit der PRT wirklich viel besser geworden ist, danke für Eure Meinung... Sorry wenn es nervt, ist aber alles so sch*****... PS: Ist Reha-Sport/Gymnastik und KG gleichermaßen nützlich oder bevorzugt Ihr eines von beiden??? mfg Wiper |
Hähnchen |
Geschrieben am: 24 Okt 2007, 17:48
|
Hallo Wiper,
ich bin der Meinung,daß du es endlich tun solltest "zum Neurochirurgen gehen". Auch wenn es mal besser mal schlechter ist,diese Schmerzen im Oberschenkel sind doch nicht normal.Worauf wartest du?? Ein Neurochirurg operiert ja nicht gleich. Wer sagt denn,daß du nervst?Man ist halt unsicher mir geht es nicht anders. Lieben Gruß Hähnchen :winke |
![]() |
![]() ![]() |