Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Prolaps L5/S1 & L4/5, aktuell PRT - was danach?!
wiper
Geschrieben am: 09 Okt 2007, 18:49

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.901

Hallo Lemmi,

eine ärztliche Notwendigkeit liegt doch wohl anhand der Diagnose und den Beschwerden vor. Außerdem besteht somit die Chance für die KV sich die Kosten für eine evtl. OP, anschl. Reha, AU etc. zu sparen, denke da wird man schon abwägen. Ja das ausgewählte Zentrum hat eine kassenärztliche Zulassung.
Hoffe die KV wird das ganze nicht blocken und genehmigen, damit ich weiter voran komme. Werd morgen frühl mal den Kundebetruer der KV anrufen und alles abklären, also bis dann und danke für die netten Antworten hier.

mfg Wiper
PMEmail Poster
lemmi
  Geschrieben am: 09 Okt 2007, 20:19

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.933

Halloooooooooo

Ich wollte dich nicht verärgern,bin nur nicht so gut in Befunde lesen.
Drücke dir die Daumen und viel erfolg lass mahl hören ob es geklappt
hat und wie es dir gefällt.Mahl schauen wie es bei mir weitergeht.

Alles liebe Lemmi
PMEmail Poster
wiper
Geschrieben am: 10 Okt 2007, 15:10

Öfter dabei
*

Hallo Lemmi,

bin nicht verärgert. Also ich halte Dich / Euch auf dem laufenden.

mfg wiper
PMEmail Poster
wiper
Geschrieben am: 10 Okt 2007, 20:53

Öfter dabei
*

Nabend nochmal zusammen,

wollte nochmals nachfragen ob hier schon jemand Erfahrung mit dem Rehabilitationssport (Gymnastik) der über ein halbes Jahr 2 x wöchentlich läuft hat.
Wie gesagt, so wie es aussieht kann ich demnächst damit starten, desweiteren würde mich interessieren ob bei einer Genehmigung durch die Krankenkasse trotzdem anteilige Kosten auf mich zukommen würden?!...

PS: Noch eine Kleinigkeit, kann die Überweisung zum Neurochirurgen auch der Hausarzt ausstellen oder muss das zwangsläufig der behandelnde Orthopäde machen? Sorry, aber wie gesagt, hatte vorher noch nie was mit Ärzten und dem System zu tun, danke Euch

mfg Wiper
PMEmail Poster
Hähnchen
Geschrieben am: 11 Okt 2007, 09:13

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.916

Hallo Wiper,
ich hatte letztes Jahr nach der Reha(aber wegen meiner Hand)auch Hallengymnastik und Wassergymnastik verordnet bekommen.Brauchte dann aber nur Wassergymnastik machen.Bei mir lief das über die Rentenkasse und ich mußte für das halbe Jahr glaubig 13euro dazu zahlen.Es war bei der Rheumaliga 1 mal die Woche immer Mittwochs.Man ist da halt in einen Gruppe und macht bewegungstherapie.
Lieben Gruß Hähnchen
PMEmail Poster
wiper
Geschrieben am: 21 Okt 2007, 08:41

Öfter dabei
*

Guten Morgen zusammen, :frage

habe mal folgende Frage. Aktuell habe ich wenig Rückenschmerzen, dafür fängt das linke Bein wieder sehr an zu schmerzen, wobei ich aber keine Ausfallerscheinungen habe. Eigentlich soll ich ab dem 01.11. mit Reha-Gymnastik/Sport für ein halbes Jahre beginnen, reicht das evtl. aus, um die aktuell leider wieder auftretenden Schmerzen wieder in den Griff zu bekommen, oder würdet Ihr doch schnellsten zum Neurichirurgen? Wie gesagt, nach den PRT´s gehts mir eigentlich bis auf ab und zu das Bein ganz gut, aber wenn es dann mal schmerzt, dann aber richtig.

Außerdem habe ich das Gefühl das auch links des öfteren knapp oberhalb der Leiste schmerzt bzw. zieht, weiss aktuell nicht mehr wirklich was ich machen soll, bin nur froh das ich momentan noch nicht an eine OP als Lösung denken muss, danke Euch für die Hilfe hier, denn als neuer "Bandi" ist es schwierig sich am Anfang zurecht zu finden, erst recht wenn der / die Ortopäde(n) immer meinen alles wird gut irgendwie...

mfg Wiper
PMEmail Poster
Hähnchen
Geschrieben am: 21 Okt 2007, 14:22

Boardmechaniker

Hallo wiper,
ich habe das gleiche Problem wie du L4/l5 und L5/S1.
Bei mir zieht es total stark in die Pobacke bis in den Oberschenkel(mal mehr mal weniger).
Das Gefühl,daß es knapp oberhalb der Leiste schmerzt/zieht habe ich auch
ich würde dir gerne einen Rat geben,weiss aber leider auch nicht was ich machen
soll :frage :weinen .
Liebe Grrüße Hähnchen
PMEmail Poster
lemmi
Geschrieben am: 21 Okt 2007, 14:41

Boardmechaniker

Hallo ihr lieben
Hört sich alles so an wie bei mir ! :r
Ich kann das supergut nachvollziehen wie es euch geht.
Aber große frage was machen wir jetzt ???? :?

Welche op oder Behandlungen habt ihr den schon hinter euch ?
Vielleicht können wir uns austauschen ?

Wünsche euch alles liebe

Lemmi :;
PMEmail Poster
Hähnchen
Geschrieben am: 21 Okt 2007, 15:16

Boardmechaniker

Hallo Lemmi,
ich hatte bis jetzt eine PRT,ich habe 2mal die Woche Krankengymnastik und alle 2 Tage Elektrotherapie.Eine Infusionatherapie wurde angefangen und nach dem
ersten mal gleich wieder abgebrochen(ich konnte das Zeug nicht ab,hatte mega starke Kopfschmerzen und mußte mich den ganzen Tag übergeben :r ,war nicht so toll).Jetzt bekomme ich am 30.10.07 die 2te PRT.
Lieben Gruß Hähnchen
PMEmail Poster
lemmi
Geschrieben am: 21 Okt 2007, 15:38

Boardmechaniker

Hallo PRT hatte ich auch hat aber leider gar nichts gebracht. :r
Natürlich hoffe ich das das bei dir anders ist.Wie alt sind den deine MRT Bilder oder habe ich das in deinen berichten überlesen .Was sagen denn deine Ärzte so zu deinem verlauf . ???
Magst du mir sagen aus welchen teil Deutschland du kommst? Es muss doch irgendetwas geben was auch uns hilft !
Außer die so genante Bandi geduld .(das kann ich zumindest nicht mehr hören )
Das hilft bei Täglichen schmerzen auf Dauer auch nicht oder ? . :h

Also suchen wir weiter !!!

Liebe grüße Lemmi
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3429 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version