Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wirbelsäulenversteifung
Hopserle
Geschrieben am: 19 Okt 2003, 10:17

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 493

Hallo Steffen,

auch von mir herzlich Willkommen. Ich bin vor 4 Wochen an der LWS versteift worden. Mir geht es derzeit echt gut (besser als nach den ganzen Bandscheiben-OP's). Die OP hat 6 h gedauert und wurde ausschließlich von hinten durch geführt. Seit dem habe ich keine Schmerzen mehr in den Beinen und auch das Gefühl in den Beine ist wieder da. Ich darf zwar noch nicht sitzen (3 Monate) und muß ein Kosett tragen, aber das nehme ich gerne in kauf. Ich würde es wieder machen.

Jedoch würde ich an deiner Stelle wirklich vorher noch einmal zu einem Schmerztherapeuten gehen. Erst wenn der nicht mehr weiter weiß und dir zu der OP rät, solltest du die Möglichkeit in betracht zeihen.
Heidi und Anettte haben recht! Du mußt vor allem lernen gewisse Arbeiten anderen zu überlassen. Ich weiß , dass das schwer fällt, aber mit einer Versteifung wirst du diese Arbeiten auch nicht mehr machen können. Du bringst dich damit nur schneller zu dieser OP.

Gruß Hopserle
PMEmail PosterUsers Website
Werner
Geschrieben am: 19 Okt 2003, 17:08

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 505

:winke Hallo Steffen, bin vor 4 Jahren Versteift worden. War 8 Wochen in der Klinik, es gab auch Komplikationen, musste mein Leben neu ordnen, bin sehr viel auf die hilfe anderer angewiesen.Kein schweres heben und tragen keine unebenheiten u.s.w... Seit ca. 2 Jahren muss ich starke Schmerzmittel nehmen. Durch die Überbelastung der anderen Wirbel  ergeben sich verstärkt Probleme.
Gehe mitte November in die Orthopädische Klinik nach Bad Wildungen zur Untersuchung.
Aber meine Versteifung war notwendig, konnte kein Wasser mehr lassen und Totalausfall in den Beinen
ich wünsche dir alles gute.....
PMEmail Poster
Ladyofpower
Geschrieben am: 19 Okt 2003, 20:50

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 36

Hallo Steffen,

herzlich willkommen bei uns.

Bitte, bitte höre auf unseren Rat und schone dich.
Auch ich dachte, besonders nach schmerzbehandelnden Spritzen, ich kann wieder Bäume aussreissen und und und......
Interner Hausumzug, Gartenarbeit sowie der total falsche Sport.
Vielleicht hast du ja auch immer Hummel im Hintern.

Als ich dann von meinem Körper zur Ruhe gezwungen wurde -ging garnichts mehr - ich landete im Rollstuhl, weil ich keine Stabilität mehr in den Beinen hatte.
Dort am tiefsten Punkt meiner bisherigen rückengeplagten Leidenszeit angelangt, wurde ich auf's massivste von den Ärzten mit einer anstehenden Versteifung konfrontiert.
Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her.
Ich lernte auf meinen Körper zu hören und vor allen Dingen NEIN zu sagen.
Durch Krankengymnastik, Schwimmen, Sauna sowie gezieltem Rückenaufbautraining, konnte ich einer anstehenden Versteifung erfolgreich entgehen.
Durch die vielen Erfahrungen, welche ich hier lesen konnte wurde mir bewusst, man muss sein ganzen Leben damit zurecht kommen und auf seinen Körper hören. Er setzt uns die Grenzen.

So noch einmal die Bitte an dich 'Schone dich'

Du denkst vielleicht mit 40 soll's das schon gewesen sein.
Doch die Erfahrungen zeigen, es war noch nicht alles.
Nur ist es jetzt anders.

Ich wünsche dir, die allerbesten Genesungswünsche nach Altenburg.

Lady :roll
PMEmail Poster
MARI
Geschrieben am: 20 Okt 2003, 06:37

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 313

Hallo Steffen!

Bei dir kann man deiner Frau nur raten, dich mal ans Bett zu binden, denke bitte daran, das du mit deinem Tatendrang die Nerven deiner Familie dermaßen strapazierst und die Rücksichtsname von Seiten deiner Familie nachläßt. Sorry, wenn ich schimpfe, aber ich habe es durchgemacht. Mein Mann hat dann irgendwann gesagt, wenn du meinst alles machen zu müssen, dann setz ich mich aufs Sofa :kinn
Nachdem ich ein paar Tage wirklich versucht habe mich durch zu kämpfen, bin ich auf Knieen zu ihm geroppt (Laufen ging nicht mehr), aber glaub mir, es sich einzugestehen ist nicht einfach, aber immer noch leichter,als im Nachhinein die Schadensbegrenzung. :tritt

Du bist deiner Familie keine Hilfe, wenn du nach getaner Arbeit am Boden liegst und jammerst und ne Entzündung MUSS auskuriert werden und das gelingt dir nur durch Schonung.

So, ich wünsche dir und deiner Familie viel Geduld und bis Bald

Damaris
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2532 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version