Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
xmarimausx |
Geschrieben am: 05 Okt 2007, 11:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 9.859 Mitglied seit: 28 Sep 2007 ![]() |
juten tach :s
also, der sehr nette herr orthopäde hat mich nochmal zu nem anderen neurol. überwiesen, der mich untersuchen soll und dann ggf. bilder macht, dass er aber das mrt macht, darauf kann ich nur hoffen, denn ich bin als schmerzpatientin eher dran gekommen. :count die dame sagte mit, ich kann nur mit ner überweisung für den neuro kommen, klar, aber die mrt termine am 5.11. hab ich in der radiologie und bin gespannt, was nun passiert..... geht das, dass man bei 2 neurologen gleichzeitig in behandlkung ist? denn abends hab ich bei meinem neurologen der mich zuerst untersuchte, diese nervreizleiter messung. bin etwas verwirrt und hoffe, nichts verbotenes zu tun :sch jedenfalls hat dottore ein röntgenbild gemacht, auf dem natürlich alles absolut normal aussieht. aber wenigstens hat er schon mal keinen tumor von "aussen" entdeckt. jetzt bin ich gespannt, wie mein rückenmark von innen aussieht, und vor allem, wohin sich meine bandscheiben, bzw. das innere (wie heisst das eigentlich??) verschoben haben, und ob sie das überhaupt haben. sonst geht das gesuche ja ewig weiter.....achja und ne KG hat er wieder aufgeschrieben und diclo dispers. mal gucken. alos bin ich am donnerstag wieder beim arzt.... und hoffe, mir ist bald geholfen.... glg mari :z |
Hermine |
Geschrieben am: 05 Okt 2007, 12:48
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Mari,
also ich würde dann auch den 2. Doc aufsuchen aber zeigleisig würde ich nicht wirklich fahren wenn ich ehrlich bin (da müsstest Du auch bei beiden Ärzten mit offenen Karten spielen damit u.a. keine unnötigen Doppeluntersuchungen stattfinden) :kinn Es ist aber Dein gutes Recht einen zweiten oder sogar wenn nötige mehrere Ärzte aufzusuchen (mehrere Meinungen einzuholen) aber zweigleisig würde ich wirklich nicht fahren. Sprich früh zu dem einen, spät zu dem anderen. Ist ja schon mal was dass auf dem RÖ BIld alles in ordnung aussieht (da habe ich schon bereits ein ganz anderes Ergebnis gehabt und auch gesehen ...... da war gar nichts da wo es normalerweise hingehört und das was dahingehört war nicht da .... aber das werden wir wohl im MRT finden :z hoffe ich) Natürlich ist das MRT jetzt noch sehr wichtig damit man das Rümark etc. richtig sehen kann (was ja auf den RÖ bildern nicht der Fall ist hier sieht man ja eher nur die groben knöchernen "Anteile") MRT zeigt eben auch die "ganzen Weichteile, Knorpel , Bandscheibenkerne etc. LG |
xmarimausx |
Geschrieben am: 05 Okt 2007, 13:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 9.859 Mitglied seit: 28 Sep 2007 ![]() |
genau,
ich find 2 gleisig fahren auch nicht schick, hab aber die hoffnung, dass der 2. neurologe am donnerstag das mrt gleich macht und ich nicht solang warten muss. eigentlich war das auch so nicht geplant, aber je eher ich das ergebnis hab... die anderen untersuchungen werd ich auf jeden fall auf doc nr. 1 machen lassen und auch zur auswertung. jetzt bin ich echt gespannt. ich hoffe wirklich, dass man was einigermassen unschlimmes findet, aber das man was findet, sonst steh ich wieder da...! so, wir gehen jetzt schwimmen, l.g. mari :klatscht |
Hermine |
Geschrieben am: 05 Okt 2007, 13:16
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
hat der andere Neurologe etwa ein MRT in der Praxis ??? Weil Du schreibst dass Du die hoffnung hast dass er das MRT gleich macht :kinn Drücke Dir die Daumen. Grüsse |
xmarimausx |
Geschrieben am: 06 Okt 2007, 08:24
|
ja, hat er...
deswegen überleg ich da hin zu gehen... l.g. und schönes we |
tahqar |
Geschrieben am: 06 Okt 2007, 12:35
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 517 Mitgliedsnummer.: 6.962 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
hallo du,
die angst das sie nix finden und man wieder wie ein simulant da steht kenne ich auch nur zu gut. und viele andere von uns wohl auch. das sollte dich aber nicht davon abhalten dort hinz gehen und auch gleich einen mrt machen zu lassen. je schneller je besser, damit sollte man möglichst nicht zu lange warten. zu mal 2 meinungen immer noch besser als eine sind. auch wenn es da manches mal ziemlich gegensätzliche meinungen gibt. liebe grüße tah |
Hermine |
Geschrieben am: 06 Okt 2007, 16:20
|
Huhu,
na wenn der andere ein MRT hat dann würde ich auch dahin gehen dann weisst Du wenigstens schon eher was los ist :up LG |
xmarimausx |
Geschrieben am: 07 Okt 2007, 18:37
|
guten tag, ihr lieben
ich werd morgen mal rumtelefonieren, ob nicht noch in irgendeiner radiologie ein früherer termin frei ist. dann werd ich mal guckn, denn es vergeht kein tag, an dem ich nicht drüber grübel, was ich nun hab, das nervt.... :nein der neurologe würde nämlich entscheiden müssen, ob ich ein mrt bekomme, denn laut überweisungsschein, soll er folgendes blablabla abklären, ggf bildgebung.usw. also steht ja dann nicht fest, ob er mich reinsteckt, und/oder sagt, wir müssen einen termin machen. gestern gings mir komischerweise total gut, wir waren freitag ja im schwimmbad, das muss geholfen haben :rolleyes: ich meld mich mal morgen, ob ich was neues hab. glg von mari, die gleich mal oceans twelve guckt, mit wärmekissen im genick :bank |
Hermine |
Geschrieben am: 08 Okt 2007, 09:36
|
Huhu,
dann wird das Schwimmen vermutlich sehr gut getan haben und Du solltest es öfters machen )vielleicht ahben scih dabei sogar ein verspannungen etwas gelockert" oder es waren vielleicht nur die Bewegungen im Wasser (gerade die Bewegungen im Wasser sind ja auch gut und schonend :up ) Ich würde an Deiner Stelle den neuro. anrufen für den Du die ÜW hast und der auch ein MRT hat und fragen ob sie das ggfls. noch am selben Tag machen würden (gut man weiss nicht wei die dort mit dem MRT TE-Kalender ausgelastet sind und solange wie nichts superakutes vorliegt kann man nicht mal "eben" einen Patienten daziwschen schieben - in einem akuten notfall würde das wahrscheinl. anders aussehen :kinn Hast du heute was erreicht ? LG |
xmarimausx |
Geschrieben am: 08 Okt 2007, 12:03
|
so,
jetzt hab ich deinen rat befolgt und da angerufen, der arzt macht die mrt`s tatsächlich auch sofort (laut der jennifer am telefon) ich würd dann echt hingehen. das andere mrt (dann hws) kann ich ja immer noch machen lassen am 5.11. jetzt muss ich nur den spatz überreden, dass er urlaub nimmt...sonst: :h die anderen praxen hatten auch alle nur noch spätere termine, wie ich vermutet hatte. heut ist wieder ne ekelhafte blockade zu spüren. kein wunder, mein louiskind hat übelstes fieber, der arme und will nur auf den arm..... :braue so, dann hoffe ich, dass ich endlich mein mrt bekomm....mann, mann. was ein druck! glg von mari :winke |
![]() |
![]() ![]() |