Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
leo |
Geschrieben am: 30 Sep 2007, 20:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 9.625 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Hallo ihr :winke ich habe mal eine Frage zu den CT Spritzen, auch periradiculäre Spritzen genannt, die unter Röntgenstahlen durchgeführt werden, die dann an die Nervenwurzel gehen und diesen zum Abschwellen bringen: Ich habe jetzt schon von 2 Ärzten gehört, dass diese Spritzen nicht aufgrund ihres minimalen Kortisongehalts schädlich sind, sondern aufgrund der Bestrahlung, die um einiges stärker ist als bei der normalen Röntgenstrahlung. Dadruch kann es zu Zellveränderungen kommen und u.a. kann die Fruchtbarkeit der Frau gefährdet sein. Das hat mir Angst gemacht, zumal ich dieses Jahr schon 7 Spritzen hatte. Nun stehe ich vor der Entscheidung, diese nochmal zu machen (lediglich 2-3), weil sie mir schon etwas geholfen haben. Wer kennt sich aus?? :sch |
barbara57 |
Geschrieben am: 30 Sep 2007, 20:52
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi,
soweit mir bekannt, reicht einmal CT für ca. 15 Röntgenaufnahmen. Allerdings hat man beim Fliegen ähnlich hohe Belastungen. Mach Dir mal keinen Kopf... Gruß Barbara |
leo |
Geschrieben am: 02 Okt 2007, 13:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 9.625 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Hallo Babara,
danke für deine Nachricht, aber ich verstehe sie nicht wirklich. Könntest du sie mir näher erklären, wäre dir sehr dankbar!!! :sch viele Grüße Leonie |
barbara57 |
Geschrieben am: 02 Okt 2007, 19:44
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi,
man kann solche Spritzen auch ohne CT setzen und hat dementsprechend keine Röntgenbelastung. Bei einer normalen Röntgenaufnahme ist die Belastung deutlich geringer als bei einem CT. Auch beim Fliegen gibt es Strahlenbelastungen. Da ich dazu keine Expertin bin, bitte mal googlen. Grüsse, Barbara |
leo |
Geschrieben am: 05 Okt 2007, 14:26
|
Hallo Babara,
danke dir, ich mache mich mal kundig!! viele Grüße Leo |
![]() |
![]() ![]() |