Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
flohdy |
Geschrieben am: 29 Sep 2007, 14:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 9.858 Mitglied seit: 28 Sep 2007 ![]() |
hallo,
es fing vor ca. 2monaten an,nachdem ich mich auf dem computerstuhl setzte hatte ich oberhalb rechts im nacken einen stechenden schmerz. mußte sogar manchmal aufstehn um mir erleichterung zu verschaffen. gleichzeitig hatte ich im zeigefinger und im daumen ein starkes kribbel. nach aufsuchung eines facharztes gab mir dieser erstmal spritzen und eine infusion. ferner renkte er mir den kopf ein,und das kribbeln ist bis heute weg. aber der schmerz blieb. nach langem hin und her wurde dann mitte september 07 nach einer kernspin.. untersuchung ein bandscheibenvorfall c5/6 festgestellt. nun rät man mir zur OP.und zwar war ich in einem krankenhaus vorstellig,und man würde mir ein implantat einsetzen,oder als alternative versch. tabletten mit zusätzlicher magentalette usw. aber keine hat geholfen. die schmerzen blieben. habe diese dann abgesetzt.warum sollte ich meinen körper zusätzlich damit vollpumpen wenn sie eh nicht helfen. in einer anderen klinik wollten sie mit einem endustkop oder ähnl. der nerv. sozusagen taubspritzen ich halte es vor schmerzen,vor allem nachts wenn ich mal kurz eingenickt bin und aufwache sind die schmerzen plötzlich doppelt so schlimm.erst beim hin und herlaufen,klingen sie etwas ab. dieses wiederholt sich aber immer wenn ich mich wieder hinlege,und aufwache. nicht aus,so das ich schon fast zu allem bereit bin. aber muß das sein!?? gibt es zur zeit nichts anderes? muß dazusagen,ich habe momentan noch keinerlei lähmungserscheinung .obwohl ich beim armdrücken der rechten seite etwas an kraft verloren habe,und etwas dünn ist er geworden. weil dieser nicht mehr so belastet wird meint der arzt.. es wäre sehr schön wenn ich darauf ein feetback bekommen würde.möchte mich mit 55 jahren noch nicht so gern unters messer legen. wenn auch evtl. anders geht. für jeden tipp/erfahrungswert, wäre ich dankbar. viele liebe grüße. :winke |
Elke |
Geschrieben am: 29 Sep 2007, 15:58
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Flohdy,
wurde denn bei Dir keine KG verordnet? Erscheint mir doch sehr mager nur Tabletten und einrenken! Bei welchen Ärzten bist Du denn bisher in Behandlung? Du solltest Dir KG, Fango und Massagen verschreiben lassen. Wenn die Probs erst seit zwei Monaten sind, finde ich schon jetzt eine OP doch sehr verfrüht. Auch solltest Du zu einen Schmerztherapeuten gehen, denn der kann Dich medikamentös richtig einstellen. Wenn Du gegen die Schmerzen nichts unternimmst, kannst Du sehr schnell ein Schmerzgedächtnis entwickeln und es nicht leicht dies wieder zu löschen. Tschau :; Elke |
gabi43 |
Geschrieben am: 29 Sep 2007, 16:15
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
hallo flohdy :;
lass dir doch mal ein rezept ausstellen mit manueller teraphie, das bekommst du entweder beim orthopäden wo du evtl in behandlung bist oder aber auch beim hausarzt. frag deinen orthopäden auch mal nach akkupunktur , operiert ist schnell , versuch es erstmal mit andren dingen , wenn dann nix anschlägt kannste immer noch op machen lassen. lieben gruß und wenig schmerzen wünscht dir gabi :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 29 Sep 2007, 16:51
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Flohdy,
bei was für einem Facharzt warst du denn? Bei mir wurden mehrere BSV`s (siehe mein Profil) festgestellt. Ein taubes Gefühl hatte ich auch in einem Finger. Das dieses durch das einrenken beseitigt ist, ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Ich habe heute noch leichte Probleme mit dem Finger. Große Schmerzen im rechten Arm hatte ich auch. Diese liessen nach 9 Wochen intensiver KG nach. Auch hier habe ich noch teilweise leichte Schmerzen. Ich bin aber voll einsatzfähig und habe Kräftemäßig keine Probleme. Du solltest dir unbedingt noch eine zweite Meinung bei einem Neurochirurgen holen. Wenn es dir nicht zu weit ist könnte ich dir in Dortmund (200m vom HBF) einen guten kompetenten Neurochirurgen empfehlen. Bei Interesse bitte kurze Nachricht. |
flohdy |
Geschrieben am: 30 Sep 2007, 08:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 9.858 Mitglied seit: 28 Sep 2007 ![]() |
Zitat (Elke @ Samstag, 29.September 2007, 15:58 Uhr) Hallo Flohdy, wurde denn bei Dir keine KG verordnet? Erscheint mir doch sehr mager nur Tabletten und einrenken! Bei welchen Ärzten bist Du denn bisher in Behandlung? Du solltest Dir KG, Fango und Massagen verschreiben lassen. Wenn die Probs erst seit zwei Monaten sind, finde ich schon jetzt eine OP doch sehr verfrüht. Auch solltest Du zu einen Schmerztherapeuten gehen, denn der kann Dich medikamentös richtig einstellen. Wenn Du gegen die Schmerzen nichts unternimmst, kannst Du sehr schnell ein Schmerzgedächtnis entwickeln und es nicht leicht dies wieder zu löschen. Tschau :; Elke Guten Morgen Elke und ihr Lieben die mir bis dto geantwortet haben danke für die rückmail. nachdem ich aus der röhre kam,und der arzt mir die bilder zeigte,war mir recht mulmig. die bandscheibe war schon ins rückenmark eingedrungen und er riet mir schrieb dieses auch in seinem bericht.. OP zwingend erforderlich. nachdem ich ihn fragte was evtl. mit KG wäre, die mein arzt mir vor der röhre verschrieben hatte, meinte er um gottes willen. rät deshalb zur Op. bin total verunsichert,und die angst kommt natürlich dazu. heute morgen waren nach dem schlaf(eine stunde!) die schmerzen wieder tierisch groß.mehr als das doppelte.lauf dann in der wohnung wie verrückt hin und her damit sich der krampf ähl. wie bei einer wade etws löst. manschmal denke ich..jetzt müßte mich einer sehen. der arzt meinte in der liege/ruhefase bildet sich flüssigkeit die nochmal zusätzlich auf den nerv drückt. schon allei wegen der schmerzen muß jetzt die woche was passieren so oder so. denn das hält kein mensch aus. mir graut es schon abends ins bett zu gehen,erstmal nicht einschlafenund wenn dann doch, vor dem aufwachen,wegen des überhöhten zusätzlichen schmerzes. viele grüße und schönen sonntag gruß flohdy |
jojo1 |
Geschrieben am: 30 Sep 2007, 10:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 9.801 Mitglied seit: 18 Sep 2007 ![]() |
Hallo Flohdy,
ich habe auch mehrere BSV's und wurde vor 4 Wochen (siehe mein Profil) operiert. Ich komme aus Bochum und habe sehr gute Erfahrungen in der hiesigen Neurochirurgie gemacht. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich kontaktieren. Ich hatte auch diese furchtbaren Schmerzen, vorallem beim Sitzen und im Liegen. Ich musste auch beim Essen ab und zu mal aufstehen und umhergehen, die Schmerzen kamen oft wie eine Attacke. Medis haben mir auch nicht mehr geholfen. Mir geht es seit der OP sehr gut. Ich bin schmerzfrei, mir geht es prima. Vielleicht solltest Du Dir noch eine zweite Meinung holen. Falls Du Dich mit 55 zu jung hälst, kann ich Dir sagen, dass ich 41 Jahre alt bin. Ich wünsche Dir alles Gute. Melde Dich, wenn Du noch etwas wissen möchtest. Viel Glück jojo1 |
gabi43 |
Geschrieben am: 30 Sep 2007, 11:17
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
hallo flohdy :;
das sind ja keine guten nachrichten die du da gesagt bekommen hast, aber wenns schon ans rückenmark geht würde ich nicht mehr zögern mit der vorgeschlagenen op , du wirst sehen dir gehts nachher bestimmt besser. ich weiß wie das leben mit den schmerzen ist , konnte auch nicht mehr schlafen trotz medis. folge dem rat deines arztes , es ist echt nicht schlimm die op kann dir da die angst nehmen , (hatte auch panische angst). aber wenn ich so zurück denke , am gleichen tag der op konnte ich mal wieder lachen , was mir vorher sehr schwer viel echt. wünsche dir die richtige entscheidung gruß gabi :winke |
flohdy |
Geschrieben am: 01 Okt 2007, 12:44
|
Zitat (gabi43 @ Sonntag, 30.September 2007, 11:17 Uhr) hallo flohdy :; das sind ja keine guten nachrichten die du da gesagt bekommen hast, aber wenns schon ans rückenmark geht würde ich nicht mehr zögern mit der vorgeschlagenen op , du wirst sehen dir gehts nachher bestimmt besser. ich weiß wie das leben mit den schmerzen ist , konnte auch nicht mehr schlafen trotz medis. folge dem rat deines arztes , es ist echt nicht schlimm die op kann dir da die angst nehmen , (hatte auch panische angst). aber wenn ich so zurück denke , am gleichen tag der op konnte ich mal wieder lachen , was mir vorher sehr schwer viel echt. wünsche dir die richtige entscheidung gruß gabi :winke HI Gabi danke dir und den anderen für die mails habe mich heute durchgerafft und bin mit meiner tasche zum krankenhaus gefahren,denn auch heute waren die schmerzen hölle. hatte ja schon damals am 13.7. eine überweisung dort hin bekommen wo ich ein gespräch mit einen arzt hatte über ablauf und dergleichen.nebenher fragte ich ihn was kann man machen und er meinte kann man operieren muß man aber nicht. hatte ich nie erwartet so einen spruch,und meinte ok versuche ich es mal mi TBL. im breicht stand dann hinterher..patient steht einer op abneigend gegenüber. wenn op erwünsch meldet er sich. hatte mich hinterher grärgert über so viel verlogenheit. tabl. halfen natürlich nicht. war letzte woche wieder vorstellig,mit der frage wanns dann doch losgeht,sollte dann nach ablauf einer woche,also heute mal anrufen. bin aber mit der tasche sofort hin. nach nummernziehen kam ich dran. sie haben ja keine einweisung mit,klar lag zh. kann ich aber bringen lassen.ok. ich nehme sie hiermit stationier auf. melden sie sich oben bei der chefschwester. gott sei dank die hürde war genommen. bei der chefschwester die gleiche hürde. was wollen sie denn hier,sie sollten doch anrufen und nicht direkt kommen. aber ich habe so tierische schmerzen sagte ich. mit dem spruch das haben andere auch, wurde ich wieder nach draußen befördert! wir rufen sie an. war dann das letzte wort. so dachte ich es wäre alles im lot aber pustekuchen. nur mal so zur info was es alles gibt. suche jetzt eine neue klinik. viele grüße auch an alle flohdy |
gabi43 |
Geschrieben am: 01 Okt 2007, 13:27
|
hi flohdy :;
sachen gibts das ist ja net zu fassen :frage . schicken die dich da einfach wieder weg tzzz :baeh . habe gesehen du bist aus nrw , frag doch mal welche die aus nrw sind wo die so zum operieren waren , vielleicht hat da einer einen tip für dich . ich komme leider aus der pfalz und könnte dir nur hier ein kh empfehlen wo ich auch war. wünsche viel glück gruß gabi :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 01 Okt 2007, 14:23
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallöli,
wie die haben Dich mit schlimmen Schmerzen wieder heim geschickt ?!?!? Ich hoffe Du warst heute bei Deinem Doc und hast Dir eine Einweisung geholt und bist dann damit in ein anderes KH (vielleicht hat Dein Doc ja eine Idee) - selbst wenn sie jetzt noch nicht operieren könne, wollen, möchten wie auch immer dann sollte wenigestens schonmal in einem solch akuten falle eine stationäre Schmerztherapie eingeleitet werden :kinn Ich hoffe Du bist trotzdem heute etwas weitergekommen bzw. jemand konnte Dir weiterhelfen. Wie sieht es denn bei Dir mit medikamenten aus - hast Du welche bekommen ?? LG |
![]() |
![]() ![]() |