Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> falsche haltung
lysia
Geschrieben am: 29 Sep 2007, 11:29

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.937

ich war heute beim physiotherapheuten,
zwecks muskelanalyse.

war sehr interresant, rückenmuskel habe ich on maß. aber die geraden bauchmuskel null, er hätte noch nie so shclechte werte gesehen.

dann hatt er mich mal so beobachtet und gemeint meine stellung der füße wäre total schief, stimmt ( war für mich noch nie so wichtig) dann hatt er mir lange und ausführlich erklärt warum stabilität, gleichgewicht,( habe ich z.b. gar nicht so wichtig wäre,) er meitne ich soll nach wallenhausen in den klettergarten des wäre die beste übung für mein kreuz! und so wie er mir dass alles erklärt hatt total verständlich.

ich werd jetzt mal meine muskeln trainieren, er meinte, drei monate dann sehen wir ob es was gebracht hatt.

mit meiner hws so viel bewegung wie es geht damit es nicht noch mehr verknöchert, vor allem an meiner fehlhaltung muß gearbeitet werden.

ansonsten hab ich einen termin in günzburg bei der neurochirugie, mal sehen was die sagen.

gestern konnte ich des erstemal seid wochen- monaten mal am stück schlafen bis um vier,

so nun wünsch ich euch ein schönes wo. :bank

lg lysia
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 29 Sep 2007, 14:41

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Lysia,

das ist doch mal was wo man dran arbeiten kann.
Es bestätig mal wieder wie wichtig das Muskelkorsett als Stütze für die Wirbelsäule gebraucht wird.
Ich bin überzeugt davon, dass es für Dicht etwas bringt wenn Du hier gezielt daran arbeitest.

Liebe Grüße

Hansi :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2040 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version