Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Heidemarie |
Geschrieben am: 14 Okt 2003, 11:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 122 Mitgliedsnummer.: 30 Mitglied seit: 23 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bandis,
Wie ich bereits in einem beitrag erwähnt habe bin ich im Segment L4/5 S1 mittels eines Implantas versteift worden. Leider ist die knöchernde Durchbauung ausgeblieben. Nun werde ich am 12.11.2003 erneut operiert. Nun hat man gesagt, stabilisierung von hinten der LWS L4/S1, im sogenannten PLIF Verfahren. Was heißt PLIF Verfahren? mfg Heidemarie |
barbara57 |
Geschrieben am: 14 Okt 2003, 12:11
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hallo Heidemarie,
bei Google wurde das hier als erster Link ausgespuckt, und dann hab ich noch PLIF = posterior laminar interbody fusion gefunden. Vielleicht gehst Du auch mal den anderen Links bei Google nach (Suchbegriffe unter www.google.de: "plif verfahren wirbelsäule") Viele Grüsse, Barbara |
Ralf |
Geschrieben am: 14 Okt 2003, 19:17
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Heidemarie,
PLIF ist ein Ausdruck verschiedener Fusions-OP´s. Hier kannst Du mal ein wenig per Video darüber erfahren: Video Mußt nur etwas weiter unten in den Überschriften auf dieser Seite suchen. Liebe Grüße Ralf |
Heidemarie |
Geschrieben am: 15 Okt 2003, 06:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 122 Mitgliedsnummer.: 30 Mitglied seit: 23 Nov 2002 ![]() |
HAllo,
Danke an alle für die klassen Antworten hier! |
![]() |
![]() ![]() |