Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Metallicat |
Geschrieben am: 10 Okt 2007, 07:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Guten Morgen Hoppel!
Wenn's nicht so schlimm gewesen wäre mit Deinem Trip, man hätte glatt drüber lachen können. Sorry, ich habe sogar ganz herrlich drüber gelacht! :roll Ich kann verstehen, wenn Du jetzt ein gestörtes Verhältnis gegenüber Putzfrauen hast. :D Nee, Uschi, mach Dir mal keine Sorgen. Von Drogen (außer denen auf Rezept) bin ich meilenweit entfernt. Beispiele wie Deine sind der Grund warum ich mich noch nicht unter's Messer begeben habe. So übel sieht's bei mir allerdings auch noch nicht aus. Aber zwei Etagen sind immerhin auch betroffen und was das bedeutet in puncto OP das weiß ich mittlerweile auch. Da ist man auf Dauer von ein paar schicken Dübel etc. nicht mehr weit entfernt. Ich gebe Dir vollkommen recht, mein NC wird mir das schon sagen, wenn's soweit ist und ich muß (und werde) dann darauf vertrauen. Ja und unsere leidenden Männer - warum tun die sich eigentlich so schwer sich auch mal hier im Forum Hilfe zu holen? Es sind doch (fast?) ausnahmslos Frauen, die sich für ihre betroffenen Männer informieren, aber nicht umgekehrt. Schade eigentlich! Liebe Uschi, ich hoffe, dass Dir in Neustadt geholfen werden kann und fange schon mal an die Daumen zu drücken - auch wenn's erst im Dezember so weit ist. :up :up Alles Gute für Dich! Liebe Grüße von Cat :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 10 Okt 2007, 07:48
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Hoppel,
absolut kein Problem mit der korrektur (ich habe davon gehört und gelesen als ich noch reglmässig in der Praxis aushilsweise tätig war (Schmerztherapie) und da stand das Thema auch mal und ein Vetreter war da und stellt diese Art der Behandlung vor und es war eben damals noch nicht soweit dass es hier auch angewandt wurde) :z Danke und LG :winke |
Hoppel41 |
Geschrieben am: 10 Okt 2007, 08:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 5.596 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
Huhu Ihr Lieben,
es ist gar kein Problem, dass Ihr über meinen "Trip" gelacht habt. Es war sogar in meinem Sinne, dass Ihr trotz aller Probleme auch einmal etwas zum Schmunzeln oder Lachen habt. Zitat Ich kann verstehen, wenn Du jetzt ein gestörtes Verhältnis gegenüber Putzfrauen hast Zitat Ja und unsere leidenden Männer - warum tun die sich eigentlich so schwer sich auch mal hier im Forum Hilfe zu holen? Zitat Beispiele wie Deine sind der Grund warum ich mich noch nicht unter's Messer begeben habe. Tina und Cat, ich danke Euch ganz herzlich fürs Daumendrücken :s ! Bei so viel Zuspruch kann ja fast nichts mehr schief gehen. Auch Euch wünsche ich eine baldige Schmerzfreiheit, weil Zitat diese freie Eintrittskarte in die Hölle Tag täglich ... Ganz liebe Grüsse Uschi |
Metallicat |
Geschrieben am: 13 Nov 2007, 18:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hallo Ihr Lieben!
Zeit für ein kleines Update! Ich gebe es ja nur ungern zu, aber ich habe den Verstand verloren und bin weich geworden. Ja, schlagt ruhig auf mich ein - ich habe es verdient. Montag geht es los. Ich fliege nach München (nein, nicht Alpha-Klinik, bin doch nicht Krösus!!) und werde am Dienstag endoskopisch operiert. Habe mich nach gründlichen Recherchen und persönlichen Gesprächen mit kürzlich Operierten in meinem Umfeld, für die Praxis Obermüller/Fritsch entschieden. - Natürlich habe ich mich auch mit meinem zukünftigen Operateur unterhalten, ist ja wohl logo. Meine Bilder und Befunde hatte ich letzte Woche schon hingeschickt. Da mein NC ja auch schon von OP gesprochen hatte, war mir der Gedanke nicht mehr ganz so fremd. Eigentlich wollte ich das Konsil am 21. noch abwarten, aber was hätte das schlußendlich geändert? Die Gelegenheit war günstig, da ich die endoskopische Methode eh favorisiere und schon so schnell einen Termin bekommen konnte. Jetzt, wo ich den Termin in der Tasche habe und die Flüge gebucht sind, rutscht mir das Herz ganz schön in die Hose! Hoffentlich habe ich mich richtig entschieden!! Naja, schlimmer kann's ja eigentlich nicht mehr werden. :kinn Ich wünsche Euch allen noch eine möglichst schmerzfrei Zeit! Liebe Grüße von der verwirrten Cat :winke |
Tankgirl |
Geschrieben am: 13 Nov 2007, 19:06
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 424 Mitgliedsnummer.: 5.564 Mitglied seit: 04 Mai 2006 ![]() |
Huhu Cat,
gaaaaanz dolle Daumendrück. :streichel Hey, dann müsste ich ja auch verwirrt gewesen sein, als ich nach München geflogen bin, nur in die OCM-München. Dann sind wir ja schon beide verwirrt :D Schick Dir den hier Liebe Grüsse Anja :winke |
aliborg |
Geschrieben am: 13 Nov 2007, 19:29
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 10.164 Mitglied seit: 11 Nov 2007 ![]() |
Hallo Metallicat
Wie ich von dir erfahren habe wirst du in München endoskopisch operiert. Nach meinen Informationen ist es schon wichtig sich nach neusten endoskopischen OP Methoden operieren zu lassen. Transforminale (von der Seite) OP Methoden sollen schonender sein, da mann hierbei weniger empfindliches Gewebe, Muskeln und andere Strukturen schädigen muss. Dadurch ist die Gefahr der gefürchteten Narbenbildung wesentlich geringer. Leider beherschen nur wenige Spezialisten diese Technik. Sehr schön beschrieben sind hierbei die Untersschiede auf der Internetseite von Dr. Hoogland in der Alphaklinik in München. Vieleicht erkundigst du dich bei deinem Operateur nach seinem Verfahren. Wenn du mehr weist, schreib doch bitte in meiner heutigen Frage im Forum. Vorerst viel Erfolg bei deiner OP, Gruß aliborg |
Hoppel41 |
Geschrieben am: 14 Nov 2007, 16:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 5.596 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
Huhu Cat,
Zitat ... aber ich habe den Verstand verloren und bin weich geworden. Ja, schlagt ruhig auf mich ein - ich habe es verdient. Und genau für diesen "Strohhalm" wünsche ich Dir ganz, ganz viel Glück :sonne . Du hast Dir gute und erfahrene Operateure ausgesucht, die eine solche OP sicher nicht durchführen würden, wenn die Indikation dafür nicht gegeben wäre. Bitte gehe jetzt nicht hin und zweifle an Deiner Entscheidung! Das ist keine gute Grundlage für eine erfolgreiche OP. Wie Du schon selbst geschrieben hast, Zitat Naja, schlimmer kann's ja eigentlich nicht mehr werden. Nun werde ich Dich einfach mal in Gedanken :trost und :streichel . Meine Alles Liebe und Gute und toi, toi, toi! Lass uns bitte mal wissen, wie es Dir geht, wenn Du wieder zu Hause bist! Ganz liebe Grüsse Uschi |
Tigerchen |
Geschrieben am: 14 Nov 2007, 17:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 86 Mitgliedsnummer.: 10.071 Mitglied seit: 29 Okt 2007 ![]() |
Liebe Metallicat,
habe lange überlegt, ob ich Dir antworten soll. Aber jetzt tue ich es einfach... Ich wurde bereits zum dritten Mal von Dr. Fritsch operiert....Die Ärzte sind mit Sicherheit die Besten, die Du Dir aussuchen konntest.... Das erst Mal wurde ich 2000 operiert - danach ein absoluter Traum von 6 (!!!) Jahren ohne jeglich Beschwerden. Ich habe ohne jegliche Einschränkungen alles gemacht und getan und super gelebt....Leider durch eigenes Verschulden (Blumentopf mit 40 kg gehoben) 2006 erneuter Vorfall an selber Stelle. Nach einem halben Jahr KG wieder OP im März 2007 durch Dr. Fritsch. Leider hatte ich die Etage drunter noch einen kleinen Vorfall, der im August 2007 durch Dr. Fritsch entfernt wurde. Ca. 10 Wochen totale Beschwerdefreiheit - nun Rezidiv - auf beiden Etagen....Ob Vorwölb ung oder Vorfall - der eine meint dies - der andere das.... Dr. Fritsch erklärt mir, dass halt der Rücken meine absolute Schwachstelle sei und hat damit tausendprozentig recht. Ich bin hundertprozentig von beiden Docs überzeugt; beide machen den ganzen Tag nichts anderes, man könnte fast sagen, OP´s am Fliessband - aber wie gesagt, ich habe 100 prozentiges Vertrauen in beide... Ich glaube, es gibt wenige Neurochirurgen, die soviele OP´s wie die zwei durchführen. Ich kenne so viele von den Docs, die absolut beschwerdefrei sind nach langer Zeit. Es gibt aber auch Fälle wie mich.... Die gibt es leider überall. Wenn Du möchtest, darfst Du gerne einen schönen Gruss von mir ausrichten (man kennt mich dort zur Genüge) - schreib mir einfach - wenn Du magst - dann sag ich Dir mehr....Auch kann ich Dir gerne erklären, wie der Ablauf genau ist.... :klatscht Du bist bei Doc Fritsch oder Doc Obermüller in besten Händen.... Liebe Grüße vom Tigerchen.... |
Alexis |
Geschrieben am: 14 Nov 2007, 19:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 180 Mitgliedsnummer.: 6.453 Mitglied seit: 15 Aug 2006 ![]() |
Hallo Cat!
Ich drücke dir für deine OP auch ganz fest alle zur Verfügung stehenden Daumen :up :up :up Ich denke, du hast für dich bestimmt die richtige Entscheidung getroffen und hoffe, das die OP dir endlich Linderung verschafft. Halt die Ohren steif :trost Ganz liebe Grüße Alexis |
Tigerente |
Geschrieben am: 15 Nov 2007, 00:30
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Cat,
auch ich drücke Dir feste beide Daumen für die OP! Nach so langer Zeit wirst Du danach sicher jede Sekunde der Schmerzfreiheit geniessen.... :up Und hab keine Angst, eine OP ist heute wirklich nicht mehr das, was es vor Jahren mal war.... Du wirst gut vorbereitet und mit Medis beruhigt!! Und schwupp di wupp...bevor Du es überhaupt registriert hast, ist es schon vorbei!! Das schaffst Du locker!! Hier noch ein Schutzengel, der auf Dich aufpasst :angel Toi Toi Toi :; LG von der Tigerente Marlies :winke |
![]() |
![]() ![]() |