Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
smart |
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 09:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 9.347 Mitglied seit: 16 Jul 2007 ![]() |
Liebe Metallicat,
mir hast du auch Mut zugesprochen :streichel vielen DANK ... bin schon 3 mal operiert worden an der lws und würde es immer wieder machen ... auch die Familie hat sehr gelitten ... so hatte ich doch eine kurze schmerzfreie Zeit. Ich schick dir ein Mega Kraftpacket und wünsche dir alles Liebe und Gute. GLG conny diedirganzfestdieDaumendrückt |
Hermine |
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 09:36
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Cat ,
naaaa - wie ist werte Lage heute morgen und wie war das Nächtle ?!?!? Oder haste heute einen schweren Kopf vom Rotwein ?!?!? Oh ja - Läppi auf RP - das wäre es - stimmt erhöht schon die Lebensqualität - vorallem wenn man sich so auch noch fleissig verständigen kann und auch wieder aufgebaut wird ....., das erspart manchmal den Gang zum Doc :z Cat - ich erhole mich auch bgerade von einem tierischen Durchhänger und ich hatte in den ganzen jahren auch mehrere - und habe gedacht es geht bald gar nichts mehr und am besten verabschiedest Du Dich und alle haben dann endlich ihre Ruhe und brauche n sich DFein gesicht und Deine Unzufriedneheit nicht Tag für Tag auflasten - zumal die Freunde und Familie teilweise wirklich vor einem stehen und nicht wissen was sie machen sollen und auch daran knabbern und mitleiden und nicht wirklich helfen können (das ist auch ganz normal für Leute die einen Menschen sehr lieben und dieser Mensch leidet und sie wissen nicht wirklich wie man ihm helfen kann) Naja und in der beziehung ist es auch oft nicht einfach zumal man ja selbst mal hochjubelnd und dann zu Tode betrübt ist - dann sieht man mal wieder ein Lichtlein und schwupp ist dieses wieder aus und man muss suchen bis man wieder eines entdeckt. (das was viele hier kennen ) Aber da wir ja alle Kämpfernaturen sind werden wir es schaffen - ganz bestimmt. Mittlerweile bin auch ich soweit und sage mir dass ich Schwächen und Durchhänger genauso rauslassen und zeigen muss wie immer die Starke spielen - Fakt ist nur dass die leute dann sehr erstaunt sind und nicht wirklich damit umgehen können wenn man die "Hänger" dann auch mal rauslässt .... weil sie kennen es nicht von einem - wenn man für scih alleine ist dann zieht man mal ein gesicht - aber sobald die Türe aufgeht zieht man die Mundwinkel nach oben :hair und tut so als wenn alles gut sei - total falsch. Ich habe das Jahrelang gemacht und hier kam niemand wirklich damit kalr dass es mir mal richtig mies ging und ich es auch zeigte - naja. Ich ahbe eien OP hinter mir und die hätte ich mir sparen können (klar im nachhinein haben mir das viele Ärzte gesagt - aber in dem Moment hofft man doch nur dass dieses Op auch wirklich Besserung bringt .... naja und jetzt sind halt die neuen Baustellen über und unter der operiertewn Stelle da, die medis wurden immer mehr und immer höher dosiert - bisher hatte ich ein magen wie ein pferd - die letzten Wochen allerdinsg geht ves abwärts, Übelkeit, Druckgefühl im Oberbauch, Sodbrennen, mal Hunger wie ein Bär dann wieder gar keinen Hunger etc., etc. Reaktion auf Speisen durch Druck im Bauch und Übelkeit. Bisher hatte ich mal was an der Galle was mir etwas Probleme macht und den berühmten Heli (Magen) ..... aber bei Zeiten werde ich das doch mal checken lassen müssen - jetzt hat aber erstmal die HWS Vorrang und da läuft ja die weitere Diagnostik. Eine OP stand letztes Jahr schon im Raum ...... aber wir wollten erstmal alles konservative ausporbieren - jetzt hjat scih alles verschlimmert und es scheint mehr geworden zu sein an der Baustelle - naja, nach dem MRT weiss man noch mehr und dann eben noch Nervenleitgeschm. etc. - ob ich dann eine OP machen lassen werde - wie schon geschrieben :sch So Cat und jetzt hoffe ich dass es Dir wirklich etwas sbesser geht und wenn nicht - dann werden wir hier tatkräftig dran arbeiten :streichel Ich wünsche Dir einen niedlichen Tag :up LG |
Metallicat |
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 13:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hallöchen Hermine!
Zu aller erst brauchst Du ja wohl ein großes zurückknuddel :streichel ! Du hast ja selber genug an den Backen, Du Arme! Meinem zarten Haupte geht es heute ausgezeichnet - war ein sehr guter Wein! Übrigens ein ausgezeichnetes Muskelrelaxans. :z Auch dem Rest geht es heute etwas besser, zickt nicht mehr permanent rum. War auch schon ganz brav beim MTT. Versuch es dreimal die Woche durchzuziehen plus einmal schwimmen. Merke ja, dass es mir gut tut. Und wenn dann noch Sauna dazukommt, .... nicht auszuhalten! :D Das immer vor anderen die Starke rauskehren ist auch mein Problem. So manch einer würde geschockt sein oder sich zumindest heftig wundern, wenn sie die "andere Seite" von mir sehen würden. Mittlerweile antworte ich auf die allgemeine Floskel "wie geht's denn so" nur noch mit "das willst Du bestimmt nicht so genau wissen" oder "frag in zehn Jahren nochmal". Natürlich abhängig von dem Grad, wie nah mir die Personen stehen. Oft genug sieht der "Kenner" das auch so schon, wie es mir geht. Leider! Aber wie Du schon sagst, wir sind doch alle Kämpfer und halten zusammen. Es wäre doch gelacht, wenn man sich von 'ner Bandscheibe unterkriegen ließe. Liegt den ganzen Tag nur faul zwischen den Wirbeln rum und meint den dicken Larry raushängen zu lassen! So nicht! :z Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag! Liebe Grüße Cat :winke @smart: Liebe Conny! Ich danke Dir für Deine Unterstützung. Kann ich gut gebrauchen. Kommst Du im Moment denn gut klar? Du schreibst was von "kurze Zeit schmerzlos". Heißt das, es geht wieder schlechter? Alles Liebe und Gute auch für Dich! LG Metallicat |
Metallicat |
Geschrieben am: 07 Okt 2007, 13:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Moin liebe Mit-Bandis!
Zeit für eine Auffrischung. Irgendwie bin ich noch nicht einen Schritt weiter gekommen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Meine Schmerzsituation ist durchweg unverändert. Solange ich die Füße still halte ist einigermaßen ok, aber das ist nicht meine Art, also muß ich dafür büßen! Das richtungsweisende Konsil meines NC's findet leider erst im November (!!!) statt :B , also darf ich mich noch weiter in Geduld fassen. Eine meiner leichtesten Übungen! Mir wurde zwar anheim gestellt zwischenzeitlich selbst tätig zu werden und mir Dritt-, Viert- und was weiß ich was für Meinungen zu holen, aber ein Großteil meiner Kandidaten dafür, sind auch in dieser "Elefantenrunde" zugegen. Wer weiß, wie lange ich da auf Termine warten müßte, also kann ich mir das sparen. Das Thema PRT ist vorläufig abgehakt. Auch Laser oder Nukleoplasty scheint wenig erfolgversprechend, da dieser schnuckelige kleine Vorfall regelrecht eingekeilt zu sein scheint und sich solchen Versuchen wohl entziehen dürfte. Fragt sich nur, was da noch für Möglichkeiten bleiben. Frei nach dem Motto, so viel wie nötig, so wenig wie möglich! Ich wünsche Euch allen noch einen schönen sonnigen Rest-Sonntag und eine schmerzfreie Zeit! Liebe Grüße Metallicat :winke |
Tinchen |
Geschrieben am: 08 Okt 2007, 10:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Metallicat,
ach dieses in den Seilen hängen und nicht wissen wies wohl ausgeht,kenn ich nur zu gut.Das ist eine besch... Situation. Ich hoffe für dich,dass du kompetente Ärzte hast!Ist ja auch nicht alltäglich. Ach und das Problem mit dem "ruhig" verhalten..jaja das ist schwer,wenn man eigentlich immer in Bewegung ist. Fällt mir auch immer mehr schwer,aber mein Nerv ist so nett und erinnert mich öfters ma an die Vergangenheit :hair . Ich habe vor paar Wochen (vor der OP) echt die Einstellung bekommen,ist doch eh egal,wie ich mich auch bewege,es tut eh weh. Ich hoffe für dich ganz doll,dass es in absehbarer Zeit besser wird!Und versuch trotzdem deinen Nerv nicht zu sehr zu reizen,er sitzt zur zeit am längeren Hebel. Kopf hoch,dass wird! LG Tina |
Hermine |
Geschrieben am: 08 Okt 2007, 10:48
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Cat :;
hey Süsse .....- Du weisst doch .... nur die Harten kommen in den Garten -oder wie war das ??? o.K. ich gebe zu ich will da momentan auch nicht wirklich rein bzw. komm da nicht wirklich rein :ph34r: ) - aber nützt ja alles nichts - aber eines muss man sich immer und immer wieder sagen: auch mal schwach sein ist erlaubt und vorallem sogar förderlich - denn Schwächen können wiederum verdammt stark machen :up ) Ich knuddel Dich :trost LG |
Metallicat |
Geschrieben am: 08 Okt 2007, 12:34
|
Hey ihr Süßen!
Dank Euch für's Trösten und Mutmachen. Ja, dieses Abwarten und Teetrinken macht mich im Moment total kirre. Die ollen Tabletten helfen überhaupt nicht und alle gucken mich an, als ob ich Masochistin wäre, weil ich das alles ertrage. :B Nicht mal Alkohol vertrage ich noch. So ein Elend aber auch. Da krieg ich voll die Flecken von im Gesicht. Ich könnte es ja mal mit Cannabis versuchen, dabei rauche ich überhaupt nicht. Shit happens! Nee, will ja auch nich jammern. Alles wird gut - irgendwann. Ganz liebe Knuddelgrüße von Cat :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 08 Okt 2007, 13:28
|
Huhu Cat,
Cannabis ......... naja wird ja - ich glaube in Holland :sch - sogar zur Therapie eingesetzt (meine ganz schwach was im Hinterstübchen zu haben) Aaaber - ob es so gut ist ?!?!? Da kämen ja noch mehr Drogen ins Spiel :z LG |
Hoppel41 |
Geschrieben am: 09 Okt 2007, 21:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 5.596 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
Huhu Hermine,
sorry, dass ich Dich in Sachen Cannabis korrigieren muss, aber es wird auch hier in Deutschland zur Schmerztherapie eingesetzt bzw. ist zu diesen Zwecken vor 4 Jahren an der Uni Ulm getestet worden. Ich gehörte mit zu den Personen, die die Möglichkeit hatten, im Rahmen dieses Versuchsprogramms Cannabis zu testen. Und nun kommst auch Du, liebe Cat, zu Deinem "Anteil" an meinem Beitrag :z . Lass lieber die Finger von dem Zeug!!! Natürlich weiss ich, dass es einigen Menschen auch bei der Schmerzbewältigung hilft, aber ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht. Damit Ihr trotz aller Schmerzen mal etwas zum Schmunzeln habt, beschreibe ich Euch diesen "Selbstversuch" mal. Wegen unerträglicher Schmerzen im Bereich des linken Fusses und Unterschenkels befand ich mich seit weit über einem Jahr in der Abteilung Schmerztherapie der Uni in Behandlung. Der Prof., der diese Abteilung leitete, sprach mich dann an, ob ich nicht an seiner Versuchsreihe teilnehmen wolle. Da man ja bekanntlich bei starken Schmerzen zu jedem Strohhalm greift, habe ich zugesagt. Am ersten Tag bekam ich (wurde übrigens stationär unter strenger Bewachung in der psychatrischen Station durchgeführt) nur eine geringe Menge Cannabis (genaue Menge weiss ich nicht mehr). Ich habe darauf nur mit verstärkter Müdigkeit reagiert. Am nächsten Tag wurde die Dosis gesteigert, und von diesem Tag an kann ich alles nur noch aus Erzählungen meines Mannes wiedergeben. Er meinte, dass ich in einem Telefonat dieses Tages nur noch sehr viel und sehr wirr erzählt habe. Nach der nächsten Dosissteigerung habe ich ihm am Telefon wohl wirre Stories erzählt. So z.B., dass ständig ein Bus voller Putzfrauen durch mein Zimmer fahren würde. Besagte Damen hätten schon den Inhalt sämtlicher Schränke zerdeppert. Am meisten habe ich mich wohl darüber aufgeregt, dass dieser Bus in meinem Zimmer halten würde, wo doch die Bushaltestelle drei Zimmer weiter sei :B . Am Abend wäre ich zu einem Grillfest im Schwesternzimmer eingeladen, bei dem aber nur ein kleines Lagerfeuer angedacht sei. Deshalb hätte ich gar keine Lust, mit den Putzfrauen zu feiern und würde lieber meine Grosseltern besuchen (die zu diesem Zeitpunkt schon jahrelang verstorben waren). Mein Mann war natürlich nach solchen Phantasien schon sehr besorgt und hat sich am nächsten Morgen sofort nach Ulm aufgemacht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber schon die nächste Steigerung bekommen und lag danach völlig apathisch im Bett, wollte gar nicht mehr aufstehen, bin beim Blutdruckmessen (wurde während der Medikamentenausgabe durchgeführt) ständig eingeschlafen und habe gegen Mittag wohl nur noch gelallt. Daraufhin wurden die Docs doch etwas besorgt, da sie annahmen, dass ich evtl. einen Schlaganfall erlitten haben könnte. Dem war, Gott sei Dank, nicht so, aber von da an habe ich auch kein Cannabis mehr bekommen. Und Ihr könnt mir glauben, dass ich das Zeug auch NIE MEHR anrühren würde. Auch wenn ich jetzt keine Putzfrauen mehr sehe und meine Putzarbeiten, trotz extremer Schmerzen, alleine ausführen muss :P . Cat, ich kann Deine Verzweiflung sehr, sehr gut verstehen. Vor 8 Monaten war ich auch an dem Punkt, wo ich einfach keine Schmerzen mehr haben wollte. Damals habe ich in eine Versteifung L4 - S1 eingewilligt. Die ersten 6 Wochen nach der OP ging es mir wirklich recht gut. Heute nehme ich mehr Stufe III-Medis als vor der OP, weiss an manchen Tagen nicht, wie ich mich bewegen soll und muss nun im Dezember wieder nach Neustadt zu einem stationären Aufenthalt. Dort will man nachsehen, woher diese extremen Schmerzen kommen und ob man evtl. operativ nochmals eingreifen kann/soll/muss. Und ich bin wieder an dem Punkt, an dem mir (fast) alles egal ist und ich mir denke, dass man mit mir machen kann, was man will. Hauptsache die Schmerzen verschwinden wieder. Es tut mir auch weh, dass mein Göga so darunter leiden muss, dass ich schon seit 6 Jahren ständig Schmerzen habe, aber ich sage mir auch, dass ich aus eigener Kraft nichts an der Situation ändern kann. Bitte überlege Dir genau, ob Du einer OP zustimmst, oder ob Du doch noch länger den konservativen Weg wählst. Es ist gut, dass Du einen NC hast, dem Du vertrauen kannst. Vielleicht schenkst Du ihm ja auch das Vertrauen, dass er Dir zum aus seiner Sicht richtigen Zeitpunkt zur OP raten wird :kinn . Egal, wie Du Dich entscheidest, wir hier werden Dir auf jeden Fall alle zehn Ganz liebe Grüsse Uschi |
Tinchen |
Geschrieben am: 09 Okt 2007, 22:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Hoppel,
ich hab lachen müssen,über deine Phantasien (sorry,aber war super geschrieben). Trotzdem weiß ich was du als Schmerzpatient durchmachst (hatte ich die letzten 9 Monate) und hoffe für dich von ganzem Herzen,dass es erträglicher wird. Weil diese freie Eintrittskarte in die Hölle Tag täglich, ist absolut überflüssig. Verlier die Zuversicht nicht und ich drücke dir alle verfügbaren Daumen,Zehen usw. LG Tina |
![]() |
![]() ![]() |