Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hermine |
Geschrieben am: 25 Sep 2007, 18:12
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Cat,
wir beide laufen uns hier ja heute etwas öfter über den Weg :streichel Ich kann Dich gut verstehen und auch Deinen Frust - oh den kenne ich zu genüge - ganz bestimmt. Naja, kurzum ich habe ja auch die Frage einer OP offen - muss nächsten Monat nochmal ins MRT weil sich wohl was verschlechtert hat (habe hier berichtet) - und ich bin ganz ehrlich - solange ich mit meinen Stufe III Medis weiterhin zu Recht komme - schnippelt keiner ! Gut - man muss natürlich auch sehen dass die Ausfallerscheinungen und Lähmungen nicht schlimmer werden (bisher hält es sich in Grenzen und wenn ich lieb und artig bin dann ist es auch nicht so schlimm) naja und dann bleibt natürlich noch die erneute Nervenmessung abzuwarten. Naja, wer weiss was z.B. mein Körper sagen würde wenn er nach fast 14 Jahren keine Medis mehr bekommen würde (die letzten 4 Jahren jetzt Morphine) :smoke Liebe Cat ein paar Worte des Trostes in einer anderen Form aber ich hoffe sie kommen so an wie ich sie auch meine :trost LG und Kopf hoch Cat - wir Bandis sind doch Kämpfer und bevor hier jemand aufgibt kommt ne ganze Bandimeute die einem Beine machen wird :up |
Metallicat |
Geschrieben am: 25 Sep 2007, 18:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hallöli Herminchen!
Wir beide sind heute echt fleißig, gell? :z Muß mich heute öfter hinlegen. Habe auch meinen Eisbeutel wieder neu für mich entdeckt. Mit Läppi bewaffnet kann ich mich zumindest im Netz frei bewegen. Ich finde, für Bandis sollte es Laptops auf Rezept geben - es dient zur Erhöhung der Lebensqualität! :D Natürlich verstehe Dich schon richtig. Bin ja eigentlich auch eine Kämpfernatur. Ein Durchhänger hat wohl jeder mal. Aber sag mal ehrlich, 14 Jahre durchgehend Schmerzmedis, das kann doch nicht gesund sein!?! Aber man hat nicht immer Alternativen, sprich wenn OP nichts bringt usw. Boah, ist dat allet ein Mist! Weißt Du, wenn ich mich auch selbst noch mit der momentanen Situation arrangieren könnte, d.h. weiter PRT's und Medis etc. so ist doch der Geduldsfaden meines GöGa's recht strapaziert. Versteh mich nicht falsch: er ist bestimmt kein Obermacho oder so was. Ich würde es eher so bezeichnen, dass er mit der Situation überfordert ist. Da ist momentan kein Licht am Ende des Tunnels, eben kein Ende in Sicht und das belastet ihn sehr stark. Zumal er mir ja nicht wirklich helfen kann und das "Elend" täglich mitangucken muß. Es tut mir ja auch furchtbar leid, dass es so ist. Du siehst, es ist schon recht komplex. Komme mir manchmal schon richtig als Spaßbremse vor. Boah, Cat, hör auf zu jammern! Morgen scheint wieder die Sonne, bestimmt! Ich mach' mir gleich 'ne Flasche Rotwein auf und schluck noch 'ne Tilidin und dann wollen wir doch mal sehen, wo der Bandi den Vorfall hat! :z Schönen Abend noch und LG von Cat :winke |
Freude |
Geschrieben am: 25 Sep 2007, 19:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 9.106 Mitglied seit: 13 Jun 2007 ![]() |
Habe eben in meiner PM vergessen zu sagen, ich trinke gern einen Rotwein mit. Schicke Dir aber erstmal eine tröstende Umarmung :streichel Freude
|
Metallicat |
Geschrieben am: 25 Sep 2007, 20:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hey Freude!
Nur zu, ich teile gerne! :z Der Wein ist echt lecker. Da habe ich morgen gerne Kopfschmerzen. :D Danke für's Trostknuddeln! PM folgt. LG Metallicat |
Tigerente |
Geschrieben am: 25 Sep 2007, 21:54
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Metallicat,
dieser absolute Nullpunkt kommt mir saehr bekannt vor. Ich hatte über 9 Jahre versuchht, mich mit konservativen Behandlungsmethoden "über Wasser" zu halten - letztendlich ging gar nichts mehr - und aus der OP-Gegnerin wurde eine Versteifungs-Kandidatin...mit BS-Prothese als Zugabe! Ich war häufig schmerzfrei in diesen Jahren - aber ich konnte mein Leben nicht planen, da ich schon prophylaktsch Akutphasen einkalkulieren musste...es war einfach so, dass ich letztendlich das Gefühl hatte, ich hab nichhts mehr zu verlieren. Und das hat mir meine Entscheidung pro OP sehr erleichtert. Wahrscheinlich musste dieser Punkt bei mir erst kommen....! Du wirst merken, wenn die konservative Behandlung nicht mehr reicht - es ist m.E. gar nicht möglich, auf Dauer als Schmerzpatient ein zufriedenes Leben zu führen. Es ist viel zu anstrengend! :r Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell wieder schmerzfrei wirst - vielleicht schaffst Du es mit einer guten Schmerzmedikation - da geht sicher noch was!! :up Alles Liebe und Kopf hoch - auch wenn der Hals schmutzig ist! :z Es kommen mit Sicherheit wieder andere Zeiten!! (Klar, das nützt Dir grad jetzt wenig bis nichts......seufz! :streichel ) LG von der Tigerente Marlies :winke |
Kerstin 1965 |
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 07:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 9.210 Mitglied seit: 26 Jun 2007 ![]() |
:winke Hallo Cat,
na schau mal, so viele :trost und nun bekommst du auch noch einen von mir : :trost !!! Ob OP oder nicht, es ist und bleibt eine sehr schwere Entscheidung, vor der hier so viele stehen und ich schließe mich Marlies Worte an, daß du sicher irgendwann schon genau spüren wirst, ob du an diesem Punkt für das " Ja " angekommen bist. Das du eine Kämpfernatur bist, macht sicher einiges leichter, vielleicht aber auch manches schwerer, oder ? Du sprichst immer von kapitulieren, als wenn du einen Kampf mit dir selber führst, vielleicht stehst du dir dabei selber ein wenig im Weg.Du mußt dir und anderen doch nichts beweisen. ( Häh ? Sind das nicht fast Deine Worte an mich ?? :ph34r: )Eigentlich ein typisches Frauenproblem, oh oh, hoffentlich bekomme ich nun nicht einen :tritt ? ! Immer den richtigen Weg zu gehen ist sehr schwer, weil die Angst eine große Rolle spielt. Letzendlich entscheidest DU allein, wie weit und lange du deine Einschränkung der Lebensqualität noch zu läßt und wenn die konversative Behandlung ausgeschöpft ist, dann ist das keine Kapitulation, dann sehe in einer OP doch auch mal eine Chance auf ein schmerzfreies Leben. Ich drück Dich ! Kerstin |
Metallicat |
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 07:51
|
Hallo Tigerente Marlies!
Danke für Deine lieben Zeilen. Ich sehe schon, ich muß es jetzt wie Münchhausen machen und mich wieder aus dem Dreck ziehen. :z Das krieg ich schon hin, bestimmt. Hast Du es eigentlich nicht nach 9 Jahren "Kampf" nicht anfangs als Kapitulation empfunden, Dich doch operieren zu lassen? So für eine Millisekunde? Du hattest keine andere Wahl, das ist klar, aber so ein kleines bisschen..... Mir gehts im Moment so, aber bei mir sieht's noch nicht so schlimm aus. Von Versteifen und Prothesen bin ich noch meilenweit entfernt. Es ist wohl wie bei so vielen Dingen im Leben, man muß einfach wissen wann man aufhören muß und dann gibt man dem Leben eine neue Richtung. Ich suche noch nach dem Punkt. Ich werde ihn sicher finden. - Irgendwas scheint heute morgen mit meinem Tee nicht in Ordnung zu sein (grins)! Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und danke für's daumendrücken! Liebe Grüße Metallicat :winke |
blueangel |
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 07:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 9.640 Mitglied seit: 26 Aug 2007 ![]() |
:; Huhu Metalliccat..............
erstmal ganz liebe Grüße, bin neu hier gewesen und du hast mir sehr geholfen schon mit deinen Beiträgen. Bei mir ging nun alles schneller als gedacht mit der Op aber was anderes wäre mir jetzt nicht mehr über geblieben, da alle Ärzte zu einer Op geraten haben bei mir.Am Sonntag habe ich mein Bein kaum noch gespürt und deswegen haben die mich gleich drin behalten im Krankenhaus und ich wurde am 12.09. operiert. Jetzt seitdem die Fäden raus sind kann ich sagen mir gehts super. Im bein merke ich überhaupt keine Schmerzen mehr nur im Rücken wo operiert wurde. Natürlich habe ich Angst das alles wiederkommt, weil ja die meissten mehrere OP hatten. Leider kann ich dir eine Entscheidung nicht abnehmen aber ich drücke dir ganz dolle die Daumen das alles wieder gut wird bei dir liebe grüße jana |
Metallicat |
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 08:04
|
Hallo Kerstin! :;
Uupps, Du warst wohl schneller! Ja, Du hast soooo recht! Geschieht mir recht, dass Du mir einen Spiegel vorhälst! :z Von wegen "Frauenproblem" "immer stark sein", dass waren wohl meine Worte. Wenn ich das gewußt hätte, dass das mal gegen mich verwendet wird.....! :total Nee, bin nicht echaufiert, hab's nicht anderes verdient! Ich schick Dir nachher noch 'ne Mail. Danke für's Unterstützen! LG Cat |
Metallicat |
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 08:12
|
Hallo Jana!
Irgendwie tipp ich heute morgen wohl zu langsam! :D Danke für Deine guten Wünsche. Wenn mein Bein den Dienst quittieren würde, gäbe es für mich auch keine andere Option als zu operieren. Ganz bestimmt. Ich freue mich sehr für Dich, dass es Dir schon wieder so gut geht. Der Rücken wird sicher auch noch werden. Kann ja noch Wundschmerz sein, oder? Die Angst solltest Du am besten vergessen, sonst hörst Du irgendwann die Wanzen husten! :z Sagst sich natürlich total leicht, aber ist so. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine weitere Genesung! :up Liebe Grüße Metallicat :winke |
![]() |
![]() ![]() |