Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> OP Folgen Erfahrungen, Op Folgen Erfahrungen
merlin72
Geschrieben am: 22 Okt 2007, 12:26

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.682

Hai Zusammen.

War lange Zeit nicht im Forum da mir die Psyche zu schaffen machte ich habe jetzt noch bis zum 08.11.07 Schonzeit nach meiner LWS Op im August wenn dann alles okay ist darf ich in die Reha. Die Zeit wird langsam lang. Mir geht es im Vergleich zu vorher sehr sehr gut bin nur einfach ungeduldig und will wieder fit sein. Das nervt.

Jetzt weiß ich nur nicht ob das noch Folgen von der Op sind die mir zu schaffen machen und wollte Fragen ob Jemand das auch hatte bzw. hat? Es sind Sachen mit denen ich leben kann aber manchmal nerven Sie mich und dann wäre ich froh zu wissen das das vielleicht wieder weggeht oder besser wird.

Wenn ich wie jetzt am PC sitze (natürlich nicht zu lange) und dann aufstehe muß ich das sehr langsam tun denn mir tut der Po/bzw. Steißbein dann meist weh kann natürlich daran liegen das man die erste Zeit ja nicht lange sitzen soll, habe es manchmal aber auch wenn ich kurze Zeit gesessen habe nicht schlimm aber autsch.

Das nächste ist wenn ich abends ins Bett gehe bin ich trotz Schonung ob k.o. und will nur noch schlafen, schlafe ich nicht gleich ein werden meine Füße heiß und die Beine fangen an zu kribbeln. ( Hoffe ich habe jetzt nicht auch noch dieses Restless leg ). Wenn ich aufstehe geht es weg. Nehme jetzt Magnesium vor dem Einschlafen und habe das Gefühl / hoffe es wird besser.

Morgens beim aufstehen oder auch manchmal nach dem sitzen habe ich das Gefühl das irgendwas in der Ferse verkürzt ist und das ist dann schon unangenehm und tut auch weh geht nach etwas laufen weg...............

Wäre schön wenn mir Jemand Tipps bzw. Erfahrungen mitteilt. Zum Arzt will ich deswegen jetzt nicht gleich gehen. Ist vielleicht auch nur die Psyche da ich nicht weiß wie alles weitergeht???
Vielleicht hättet ihr ja auch noch Tipps was man außer Gassi gehen, Lesen, Hörbuch hören, TV noch in der Schonzeit machen könnte???? Mir fällt bald die Decke auf den Kopf grmpf...........Wäre dankbar für jegliche Anregung ..........

Ganz liebe Grüße merlin 72 :;

PMEmail Poster
Fritz
Geschrieben am: 22 Okt 2007, 13:14

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.547

Hallo Merlin,

ich wurde im Februar auch an der LWS operiert und hatte nach der OP auch die gleichen Probleme wie Du:
Das ich müde war und nicht schlafen konnte weil die Füße und Beine so warm waren und ganz nervös gekribbelt haben. Das war aber nach ein paar Wochen wieder weg, vielleicht hatte das auch noch mit den Medikamenten zutun, das man da so nervös wurde. Aber das ist bald vorbei gewesen.

Das Problem mit dem Sitzen das dann das Steißbein wehtut das habe ich immer noch wenn ich zu lange am Stück sitze, das sollte man ja nicht machen. Das hatte ich aber vor der OP schon und das kommt ab und zu wieder. So werde ich daran erinnert das zu langes Sitzen Gift für den Körper ist! :schuettel
Aber das habe ich auch nicht jeden Tag.

Ich hätte noch einen Tipp für die Schonzeit:
Lern doch vielleicht ne neue Sprache oder frische Deine Sprachkenntnisse auf. Das hatt mir auch geholfen das die Zeit nicht so lange wurde.

Also dann wünsche ich Dir noch weiterhin gute Besserung und nicht zu lange sitzen.

Viel Erfolg bei der Reha.

Alles Gute.
Fritz. :;
PMEmail Poster
merlin72
Geschrieben am: 23 Okt 2007, 11:21

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.682

Hallo Fritz,

vielen Dank für deine Antwort. Habe mir sowas in der Art schon gedacht. Naja das mit dem Sitzen entschärfe ich dann gerne mit einer weichen Sitzgelegenheit dann ist es nicht so schlimm.

Das mit der Sprache ist eine gute Anregung werd heut in der Bücherei mal gucken. Lieben Dank und viele Grüße.

merlin72 :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1797 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version