Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> war gestern bei der neurologin
tanja12101
Geschrieben am: 28 Sep 2007, 18:12

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.872

:z hi,

ich würde Dir dringend davon abraten Deine Wohnung selbst zu streichen.....bist Du wahnsinnig?
es soll jemand anderes Deine Wohnung streichen.....aber nicht DU !!!!!!
PUNKT AUS BASTA !!!!!!!!!

Wenn Du Deine Wohnung streichst dann :h ich Dich.

LG,
Tanja
PMEmail Poster
Wolly
Geschrieben am: 28 Sep 2007, 18:25

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.977

Hallo Lysia,

warst du gestern nochmal bei der Neurologin? Und, was ist dabei rausgekommen?

Und bitte - wie Tanja schon sagt - nicht die Wohnung streichen! Frag doch mal im Freundes- oder Bekanntenkreis, ob jemand so lieb wäre.

:streichel
PM
Hermine
Geschrieben am: 30 Sep 2007, 14:04

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Lysia,

hmmm ........ hört sich aber bei Dir auch nach einem evtl. Karpaltunnelsyndrom an ------ schon Nervenmessungen gemacht worden ???

Ich verkneife mir lieber ein meckern wegen streichen und Renovieren ..... besser ist dass (da ich was Arbeit nicht machen ...... ein Künstler in Arbeit doch machen bin :kinn ) - nur, dass wissenw ir hier alles, sollte man es besser lassen :z

Und was hat die Neurologin gesagt - bzw. hat sie evtl. auch die Nervnemessung gemacht ?

LG
PM
lysia
Geschrieben am: 30 Sep 2007, 16:51

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.937

hallo

also sie meint es kommt grundsätzlich von der hws, wobei der kapaltunnel ebenfalls in mitleidenschaft evtl? gekommen ist.ach ja die neurologin mißt und meint immer, es ist nicht so gut wie beim erstenmal,jetzt hatt sie mir so eine schiene verschrieben für den arm,

des mit dem streichen hab ich schon gelassen, die ersten räume hab,ich noch, da wußte ich ja noch nicht so genau, oder sagen wir mal ich habe es sturer weise ignoriert. aber des war schon heftig, aber ic hhab da noch gedacht des wär vielleicht ein muskelkater :kopf

ich streich jetzt türen. :z

des ist z.b was, ich weiß überhaupt nicht was darf ich was nicht.

gut man merkt es eh (aber immer erst einen tag darauf) wenns arg weh tut.

heut früh z.b aufgestanden und bemerkt schmerzen die auf der skala bei acht waren, mich schüttelts dann am ganzen körper, eine zeitlang hab ich es noch ausgehalten aber dann griff zur taplette bzw. zur oma rüber und dort tropfen geholt. diese novaminsulfon.

ich mein dass da einiges jetzt gemacht werden muß weiß ich auch, viele arztbesuchen ect. gute s chmerzmittel wenns gar nicht anders geht.

an so einem tag wie heute frag ich mich echt, gestern so gut wie schmerzfrei, bad ausgefugt ( keine wirklich schwere arbeit viel zeit dabei gelassen) mensch meier was geht und was geht nicht mehr?

von der diagnose bin ich merh oder weniger überrannt worden, dass da was nicht gestimmt hat die letzten jahre war klar, aber so heftig auch nicht.

nackenkissen könnte evtl. daran schuld sein (positiv) dass mein arm nicht mehr so arg einschläft, aber dafür bin ich total verspannt, ich penn irgendwie total verkrampft. ich hab zur zeit einfach nur schiß dass die bandscheiben da in der hws reißen und sequester, oder alles noch merh r ausquetscht :B

egal jetzt fängt ein neues quartal an

neurologin, hausarzt, ect.

euch einen lieben sonntag :z
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 30 Sep 2007, 17:38

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.872

:; hi Lysia !!

Also was einem gut tutu kann man nur selbst rausfinden.Wobei ich sagen muß,daß ja bestimmte Sachen auch gemacht werden müssen........Arbeiten gehen,Wohnung sauber machen.
Aber die Wohnung (DAZU ZÄHLEN AUCH DIE TÜREN !!!!!)würde ich echt nicht selber streichen.Vielleicht hilft Dir jemand.Und dannach wird noch gemütlich zusammen gesessen......oder auch Kuchen gegessen.............. :laugh

Jeder von uns hier hat bestimmt lange benötigt um herauszufinden was ihm gut tut und was nicht.

Ich habe,obwohl mir einige Leute davon abrieten,nach 9 Monaten wieder mit dem aktiven Handballspiel angefangern-allerdings eine Mannschaft tiefer.Für mich steht allerdings fest : wenn ich während des Spiels oder auch Trainings Schmerzen bekomme.....oder etwas anderes anfängt zu spinnen ??? ,werde ich das Spielfeld verlassen.

LG,
Tanja :sonne
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 01 Okt 2007, 07:37

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Lysia,

na dass Du die Unterarmschienen bekommen hast ist ja schon mal gut ..... meist sind bei den Beschwerden "Flöhe und Wanzen" vorhanden sind - sprich es kann einmal v.d. HWS kommen und dann eben auch von einem evtl. vorhandenen Karpal diese kann leider eben genau solche Beschwerden machen wie die HWS.

Trägst du die Schienen Nachts ? Hast Du sie schon und wenn ja schon etwas Linderung ???

Weiterhin ist natürlich Geduld angesagt.

Code
ach ja die neurologin mißt und meint immer, es ist nicht so gut wie beim erstenmal,

Wie oft misst die denn bei Dir ???? Und in wie weit geht" es ist nicht so gut wie beim Ersten mal ????

Wie gesagt es kann natürlich auch am CTS liegen und da wird man jetzt sehen ob Dir die Schiene Linderung bringt (für mich als Laien hört es sich bei Dir auch nach einem vordergrundigen CTS an ...... vielleicht hilft die Schiene ja wirklich - da gab es schon die besten Erfahrungen mit und wenn nicht dann muss man weitersehen....- also dran bleiben :z )

LG und gute Besserung
PM
Welsh
Geschrieben am: 01 Okt 2007, 08:40

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.624

:; Hallo Hermine,

Das war ja dann wohl doch nicht positiv.

Das Ärzte Überweisungen verweigern habe ich zur Genüge durch. Angefügtes BildMusste mir diese zum NCH auch erst erkämpfen. Aber der Kampf hat sich gelohnt.
Der NCH nahm meine Probleme dann auch wirklich sehr ernst, schickte mich zu weiteren Untersuchungen und siehe da, das Ergebnis sah dann doch etwas anders als beim N aus.

Habe ja ganz ähnliche Probleme wie Du nur das in meiner Hand bereits eine Teillähmung sitzt.

Der NCH hat nun fest gestellt, es kommt von einer Verengung der Nervenkanäle. Er hat das Ganze dann dem Prof. vorgestellt, sein Urteil war dann genau so wie es der NCH bereits sagte.
Die Nervenkanäle müssen erweitert werden,nur so ist eine Besserung möglich. Bedeutet OP, ist aber seiner Meinung nach wirklich der einzige Weg da etwas positives zu erreichen.
Mein NCH rief mich dann an, aufkommende Frage von mir wurden beantwortet und der Termin festgelegt.
Also am 18.10.07 OP.

Etwas mulmig ist mir schon, aber der Versuch ist es glaube ich wert, denn die Teillähmung würde ohne Op weiter fort schreiten.

Bitte hab den Mut und kämpfe um die Ü. oder versuch es einfach so und bezahle die Praxisgebühr, wenn der NCH da mit macht. Bei mir wäre es so nicht gegangen,aber das ist ja überall anders..

Sei stark, ach was Du bist stark! :up

Drücke Dir die Daumen, dad Dir bald geholfen wird.

:winke
Liebe Grüße
Welsh
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2163 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version