Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> war gestern bei der neurologin
lysia
Geschrieben am: 22 Sep 2007, 18:31

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.937

schönen abend euch,

nun ja anscheinend ist es wirklich so wenn man zum quartalsende kommt dann nind die rezepte anscheinend mehr als sch.... :vogel

sie hat gemeint
1. gibt es noch viel schlimmere bilder
2. muskelaufbau, dass wäre das einzige efektive was hier noch helfen könnte
3. was meinen schlafdefezit anbelangt ( ich schlafe ja seid monaten nicht mehr viel, da ja sobald ich mich hinlege der ganze arm taub wird)
meinte sie damit werde ich wohl leben müssen.
4. sie meinte außerdem, solange ich nicht stärkere schmerzen hab sollte ich froh darüber sein .( bi nich auch) bin aber trotzdem saumüde, kann keine lange strecken mehr fahren da ich sonst unterm fahren einpenn.

nu hätte ich gerne eine reha gewollt, irgendwas dass mir weiterhilft.
krankengymnastik hat sie aufgeschrieben mit dem hinweis 6 mal reicht.

ich glaub ich bin im falschen film.

nackenkissen hab ich mir gekauft, hatt aber auch nix gebracht, arm schläft trotzdem ein. dann dauert es so in der regel eine stunde bis ich ihn wieder spür.

nervenleitgewschwindigkeit war im vergleich zum letzten schlechter,
der letzte war vor acht wochen. und nu???

ich würd gerne mal zum neurochirogen nur mein ha schreibt dafür keine überweisung raus, und neurologin meint des bringt nix.

glaub ich aber net,

liebe grüße lysia

PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 22 Sep 2007, 20:19

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Halo lysia,

Zitat:1. gibt es noch viel schlimmere bilder

es gibt immer viel schlimmere Sachen als die die man selber hat

Hauptsache ein Arzt hat einen stichwortartigen Satz parat, wenn ich das schon hör

Fakt ist du kannst ja trotzdem zu einem Neurchirurgen gehen und dich beraten lassen , du mußt halt nur die 10 Euro Quartalsgebühr extra für diesen Arzt bezahlen weil es´ohne Ü-schein ist
aber das wäre es mir an deiner Stelle wert, die wissen doch einfach viel mehr und haben ständig mit derlei Patienten zu tun, ob mit Paresen oder ohne Ausfallerscheinungen

Zitat:3. 3. was meinen schlafdefezit anbelangt ( ich schlafe ja seid monaten nicht mehr viel, da ja sobald ich mich hinlege der ganze arm taub wird)

mir geht es auch so und fakt ist das es absolut schädlich ist zur Genesung eines Bandscheibenpatienten,
dieser Streß ist das schlimmste was einem menschlichen Körper passieren kann,
und das ist Streß weil die guten Substanzen (Adrenalin) zu lange im Körper hausen und sie dem Körper dann nur schaden , damit schließt sich der Kreislauf

gehe dahin und laß dich gut beraten !

Ich wünsche dir mehr Gelassenheit als mir,

viele liebe Grüße von chrissi und einen schmerzerträglichen Sonntag :sonne

PM
tahqar
Geschrieben am: 23 Sep 2007, 11:00

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.962

hi lysia,

also was die überweisung anbetrifft, da würd ich doch ganz locker auf die überweisung sche.... und die 10 eus locker machen. des weitern würde ich mir einen neuen hausdoc suchen. weil wenn meiner mich so im regen stehen lassen würde, würde ich ihm aber was erzählen. die neurologin kannst du scheinbar auch vergessen. auf was wollen die warten das der arm ganz taub ist und du ihn garnimmer brauchen kannst?

kopfschüttel....... ohne worte :h

zu dem nicht schlafen, da kenn ich auch was von. habe 5 wochen immer mal 30 min bis 2 stunden im sitzen geschlafen , eher gedöst als geschlafen. weil hinlegen ging garnicht. dank meines hasudocs und täglicher nachfrage von ihm haben wir letztlich eine medi mischung gefunden mit der ich wenigstens 3 bis 5 stunden liegen und schlafen kann.

laß dich mal :trost :streichel :trost

nicht schlafen können is das schlimmste was einen passieren kann, weil man dann immer mehr verkrampft und aus der schonhaltung garnimmer raus kommt und obendrein das nervenkostüm ganz schnell blutend am boden liegt.

ich drück dir die daumen das du etwas ruhe findest, sag mal bescheid was der nc zu sagen hat.

liebe grüße tah
PMEmail Poster
Wolly
Geschrieben am: 23 Sep 2007, 11:37

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.977

Zitat (tahqar @ Sonntag, 23.September 2007, 12:00 Uhr)
also was die überweisung anbetrifft, da würd ich doch ganz locker auf die überweisung sche.... und die 10 eus locker machen. des weitern würde ich mir einen neuen hausdoc suchen.

Hallo Lysia :;

Stimme da tahgar zu, dann geh halt einfach ohne Überweisung zum Neuro.

Und der Spruch "gibt schlimmere Bilder" - ja klar gibt es die!
Es gibt aber auch bessere Bilder!
Will sagen, auf der einen Seite gibt es immer noch viele Leute, denen es schlechter geht als dir. Aber DU bist schließlich wichtig. Und auf der anderen Seite gibt es auch ganz ganz viele Menschen, denen es viel besser geht als dir!
Ist immer ne Betrachtungsweise und IMMER kann man sich auch nicht sagen, dass es einem ja noch gut geht, weil es vielen anderen schlechter geht.
Hoffe, du verstehst das Kauderwelsch, kann das nicht so gut ausdrücken.

Und 6 mal Krankengymnastik reicht? Aha! Vielleicht war das Budget am Ende dieses Quartals auch schon voll ausgeschöpft?? Nur mal so ne Überlegung.

Ich denke, zu verlieren hast du nüscht, also hol dir doch einfach mal einen Termin beim anderen Doc und beim Neuro, schaden kann es auf gar keinen Fall.
Und dein Hausdoc und die Neurologin kriegen das auch nicht mit (falls dir das Sorgen macht), vielleicht findest du neue kompetente Ärzte und gehst dann zu deinen alten eh nicht zurück.

Mit den Aussagen, so wie sie gemacht worden sind, würd ich mich jetzt nicht abfinden. Irgendwelche Möglichkeiten gibt es bestimmt noch!

Berichte bitte mal, wie's weitergeht.

Lieben Gruß
von Wolly
PM
Hermine
Geschrieben am: 23 Sep 2007, 16:59

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo,

wie hier schon geschrieben - TE beim NC holen - Biölder mitnehmen und Befunde die DU hast und 10 Euro dort "abkippen" und Dir die Meinung einholen.

Ob Du mit 6x KG hinkommen wirst :sch ...... zweifel es doch an ..... aber gut - kann schon sein wegen der Budgetierung und Ende des Quartals - sprich sie kann allerdings jederzeit auch eine Folgeverordnung ausstellen wenn erforderlich (machenw ürde ich die KG auf jeden Fall das der angesprochen Muskelaufbau durchaus sehr wichtig ist ... da brauch man natürlich mehr als 6 Stk.)

Schlafdefizide ..... nichtw irklich gut - zumal Schmerzpatienten gerade auch erholsamen Schlaf brauchen (aber sei nicht traurig ich schlafe auch schon seit Jahren sehr wenig und ich bin oft total gerädert - trotz Medis zum schalfen - werde ich laufend wach (auch wg. Taubheit und Schmerzen HWS -Arm - es gibt kaum eine Nacht wo cihw riklich mal ein paar Std. am Stück schlafen)

Bist Du in Schmerztherapeutischer Behandlung ?? Wenn nicht dann würde ich Dir empfehlen einen Schmerztherapeuten/in aufzusuchen.

Ggfls. würde ich auch noch einen anderen Neurologen/in aufsuchen und Dir auch hier noch eine 2. Meinung einholen.

LG und lass Dich nicht unterkriegen :trost
PM
lysia
Geschrieben am: 23 Sep 2007, 17:25

Öfter dabei
*

hallo hermine
danke für deine,euere antworten

wenn ich des so lese was du so alles durchgemacht hast, dann wird mir himmel angst. ich habe keine lust oder kraft mehr glaube ich so tapfer zu kämpfen, da ist in den letzten jahren viel zu viel passiert bei uns. ein schiksalschalg nach dem anderen, immer wieder da sein für alle, und nu wos endlich ruhiger wird, cih endlich jemanden gefunden hab der mich so serh liebt und ich ihn, da kommt der mist.

schmerztherapheuten möchte ich auf alle fälle gehen, die neurologin hatt mir ein rezept aufgeschrieben, aber gemeint nur in ausnahmefällen nehmen ansonsten, findet sie dass die schmerzmittel nicht gut sind bei mir?

wobei die schmerzen tagsüber gut zu ertragen sind.

viel schlimmer find ich die nacht. weil ich einfach nicht weiß wie ich mich hinlegen soll.

ab nächste woche fange ich mit der krankengym. an.

dort kann man auch so ein muskelaufbautraining machen.

für samstag hab ich mich mal angemeldet für einen test.

ansonsten geht unheimlich viel in meinem kopf rum. aber eins will ich auch noch nicht mit diesen g egebenheiten zufrieden geben.
ich glaube dass die günzburger recht gut sind bei hws ops.
wenn ich auch sonst nicht gerade für op bin, aber ganz ehrlich wenn ich mir vorstelle die nachsten jahre so zu leben finde ich schrecklich. :nein

vor allem frag ich mich, wenn des alles noch mehr verknöchert muß man ja wohl eh operieren, oder wie soll so eine verknöcherung überhaupt behandelt werden?

kann man wirklich mit muskelaufbau viel erreichen? wobei ich mich auch sehr viel bewege, auch damals nach dem sch.... bandscheibenvorfall im lendenwirbel.
sequester liegt seid einem jahr ruhig ???

heut hab ich mir gedacht geniese jede minute die du noch einigermasen schmerzfrei leben kannst, denn es wird sicherlich nicht besser.

ich wünsch euch einen schönen rest sonntag :sonne

ich mein ihr kennt des ja alles schon, und plötzlich ist nix mehr so wie es war.

wir wollten unsere landwirtscahft vergrößern.

lg lysia

PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 23 Sep 2007, 18:29

Huhu Lysia,

gerade für Deine Lieben solltest Du kämpfen und alles daran setzen dass es Dir besser geht :trost

Ich glaube ich weiss wovon Du redest - aber Du darfst eines nicht machen - Dich selber aufgeben .... nein ..... Du muss kämpfen - auch wenn man meint es geht nicht mehr ..... es geht doch und vorallem es muss gehen - ohne weiter zu kämpfen geht es mit Deiner Gesundheit auch nicht nach oben sondern Du bleibst dort stehen wo Du jetzt stehst oder es wird noch schlimmer.

Du kannst nur gewinnen.

Muskelaufbau ist sehr, sehr wichtig und nur wenn die Muskeln richtig aufgebaut sind bieten sie das wofür sie da sind :z

Schau mal bitte hier:

Alles über Muskelaufbau

da kannst Du alles ganz genau nachlesen - es ist m.E. nach sehr gut beschrieben und zeigt auf warum es wichtig ist die Muskeln aufzubauen und zu erhalten.

Damit kannst Du übrigens schon sehr, sehr viel erreichen - nur musst du wirklich konsequent dran bleiben.

Ich fände es wirklich super wichtig wenn Du so schnell es geht einen Schmerztherapeuten aufsuchen würdest und eine vernünnftige Medikation bekommenst und die Schmerzen gleichbleibend gelindert werden .... auch dass A und O für die Gymnastik :z - hier muss wirklich eine vernünftige Einstellung auf Medis durchgeführt werden und dann kann man auch etwas mehr Schlaf erreichen - es ist ja meist so dass gerade Nachts die Schmerzen gerne mehr werden und wie gesagt Schlaf ist mit dass A und O (genauso wie Muskelaufbau und Co )

Sicherlioch bewegt man sich im Alltag schon sehr viele (ich bin z.B. auch laufend in bewegung) - aber diese Bewegung kannst Du nicht mit gezielter Bewegung für den Muskelaufbau z.B. vergleichen. Da gibt es gezielte Bewegungen und ein gezieltes Training.

Code
heut hab ich mir gedacht geniese jede minute die du noch einigermasen schmerzfrei leben kannst, denn es wird sicherlich nicht besser.

Lysia ..... sowas höre/lese ich ehrlich gesagt nicht wirklich gerne und ich kann Dir dazu nur sagen: wenn Du Dich .... hmmm ich sage mal jetzt hängen lässt oder aufgibst ..... klar, dann wird es sicherlich nicht wirklich besser (ich denke mal es hört sich hart an - aber es wird dann wohl auch so sein !)

Stellst du Dich jetzt aber der Sache und gibst Gas und startest gezielt durch .... dann wird es Dir bald besser gehen, Stück für Stück, Tag für Tag und wi9e gesagt nicht von heute auf morgen ....sondern langsam (manchmal wird es nicht einfach sein aber ohne geht es nicht und da kann man auch keinerlei Besserung erwarten)

Ist leider so - also bitte, sei vernünftig und starte noch mal richtig durch ..... Du tust es überwiegend für Dich damit du wieder richtig auf die beine kommst und das Leben bald auch wieder positiver sehen kannst 8wie gesagt geht nicht von heute auf morgen) aber es wird sich lohnen und sich bezahlt machen .... Du/ihr habt Zukunftspläne und die kannst Du wahrmachen indem DU aktiv wirst und nicht aufgibst - in dem Du kämpfst und Dich nicht in die Knie zwingen lässt - Du hast Möglichkeiten wieder hoch zu kommen also nimm sie wahr.

Vielleicht wäre es auch sinnvoll für Dich nebenher noch eine psychotherapeutische Behandlung zu beginnen (gerade auch wegen der Schicksalsschläge die Du erwähnt hast). auch hier sollte was geschehen- langsam nach und nach - natürlich nicht alles aufeinmal - das geht nicht das leuchtet voll und ganz ein :trost

Code
ich mein ihr kennt des ja alles schon, und plötzlich ist nix mehr so wie es war.

Es kann und wird aber auch wieder anders werden - aber dafür musst Du was tun und Dir helfen lassen :trost

Vielleicht wird es nicht mehr so wie es war mal - aber es wird wieder nahe daran kommen durch Deine aktive Mitarbeit und Leistung die Du bringen wirst bzw. solltest

LG
PM
tanja12101
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 15:26

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.872

:; hi lysia!!!

Ich bin eine vion denen der es besser geht (2 1/2 BSVs),obwohl ich nicht viel dafür getan habe.

Es stimmt ,KG wird nicht mehr so häufig verschrieben.Hatte da auch schon Erfahrungen gesammelt.Am besten ist es man geht am Anfang des Quatals zum Arzt.....sowqeit man das einrichten kann.

Es kommt auch darauf an was für eine Arbeit du hast.Hast Du eher einen sitzenden Job?
Ich marschiere eigentlich den ganzen Tag durch die Gegend und merke die HWS kaum.Sitzen ist einfach mist......aber was soll man machen,wenn man einen Computerjob hat.

Von der aussage Deiner Neurologin kannst Du Dir nichts kaufen.Schlimmere und auch bessere Bilder wird es immer geben.Wenn das die einzigste Aussage dieser FRAU war tut S I E mir echt leid !!! Sie macht den falschen JOB......

Nichts desto trotz........nicht aufgeben.Ich spiele seit gestern wieder aktiv Handball.
Ich drücke Dir beide Daumen,gehe zum NNC und streiche die Neurologin von Deiner Liste.....sie ist es nicht WERT.....es gibt BESSERE Ärzte..................

Gruß,
Tanja
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 16:20

Hallo Lysia :;

wie geht es Dir denn ?!?!? Wäre schön wenn Du mal kurz berichten würdest wenn Du magst und es Dir vielleicht etwas besser geht :trost

LG und bitte nicht aufgeben !
PM
lysia
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 18:47

Öfter dabei
*

hallo hermin,

also schmerzmäßig kann ich ja wie gesagt zufrieden sein, des übliche stechen ect. schluckbeschwerden, schulterschmerzen, alles kann ich da in kauf nehmen.

nur das nächtliche schlafen wird von t ag zu tag weniger, heute früh um zwei uhr aufgewacht weil ab handgelenk bis uaf kleinen finger alles taub. ich muß dann aufstehen liegen geht dann absolut nicht mehr da die hand immer tauber wird so des gefühl aber merh als taub geht jja eigentlich nicht mehr.
dann geh ich spazieren, in der wohnung hm
gestern hab ich des putzen angefangen. der schmerz ist dann so ungefähr eine gute stunde, bis zwei, dann wirds langsam besser.

hinlegen geht dann wieder aber auch nur wieder eine halbe stunde dann geht der s cheiß wieder los. sitzten geht auch net.

heut versuch ich mal solang auf den beinen zu sein wie ich es aushalt vielleicht hab ich dann mal ne chance drei vier stunden zu schlafen.

nun ja was soll ich sagen, ich t ät gern mal s chlafen, dass ist noch immer mein hauptproblem. und es wird mom. eher jede nacht schlechter hm.

morgen geh ich nochmal zur neurologin weil so kanns net weitergehen.

krankengymnastik war ich schon abe beim erstenmal.

diese keltican tabl. werd ich mir morgen mal besorgen.

jetzt durch diesen dauerstreß macht mir meine lws auch zeimlich probleme, da fehlt jetzt die geeignete schlafposition.

ansonsten wenn irgendwer noch ideen hat? wie es nachts evtl, gehen könnte. :sch

persönlich fange ich mich wieder, langsam aber sicher :;

ich danke dir ganz herzlich für deine netten antworten nicht nur dir. :sonne

naja bisserl streß haben wir schon wir sind am renovieren grad endphase.
d.h. wir wollen in vier wochen umziehen. und nu fällt der streicher flach (und dass bin ich)

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.8240 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version