Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Katharina 1.4. |
Geschrieben am: 22 Sep 2007, 13:32
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.825 Mitglied seit: 22 Sep 2007 ![]() |
Wer hat bereits Erfahrung mit der Orthokin-Therapie gemacht? Ich habe die erste von 6 geplanten CT-gestützten Triam-Spritzen bekommen und nun doch zu große Bedenken wegen der vielen möglichen Nebebwirkungen des Kortisons.
|
Kessi |
Geschrieben am: 24 Sep 2007, 20:10
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Katharina,
hier im Forum haben viele Erfahrung mit der PRT-Behandlung( Spritzen unter CT an die Nervenwurzel), da ist auch Cortison enthalten, es wirkt gegen Entzündung. Vor welchen Nebenwirkungen hast du denn genau Angst? Es ist noch nur eine kleine Menge Cortison enthalten. Ist die Orthokin-Therapie nicht eine Privatleistung? Viele Grüße von Kessi :winke |
Katharina 1.4. |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.825 Mitglied seit: 22 Sep 2007 ![]() |
Hallo Kessi, danke, dass du dich meiner angenommen hast!
:braue :braue :braue Die PRT-Spritztherapie habe ich zweimal nach meiner OP machen müssen und bin danach jedesmal aufgeschwemmt ( habe 8 Kilo zugenommen). Außerdem befürchte ich Magen-Darmgeschwür, Herzstolpern oder erhöhten Blutzucker. Wenn meiner Bekannten deswegen die Regelblutung ausblieb, muss es doch schon ziemliche Nebenwirkungen haben, oder? Sie sagte auch, sie habe nach der dritten Spritze absetzen müssen, da sie Knoten in der Brust gekriegt hätte. Nun bin ich total verunsichert. Ich habe die erste Spritze am 11.9. erhalten und müsste am 10.10 wieder hin. Der Arzt informierte mich über die neue Orthokin-Methode, die nebenwirkungsfrei wäre. Allerdings hätte ich die Kosten selbst zu tragen, da die Methode noch nicht lange genug erprobt sei. Deswegen frage ich hier an,ob irgendjemand schon mal mit Eigenblut im Bandscheibenbereich behandelt worden ist? Da die extremen Schmerzen jetzt im Abklingen sind und ich mit einer Ibuprofen am Tage hinkomme, wollte ich eigentlich die Triam-Spritzerei seinlassen, was meinst Du? |
![]() |
![]() ![]() |