Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hilfe bei der innahme von Tramadol, Hilfe bei der einnhame von Tramadol
cala
  Geschrieben am: 21 Sep 2007, 12:13

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.431

Hi ihr Süßen!
Mal ne Frage!
Hab mir vom Hausarz Tramadol verschreiben lassen, weil mein Orthopöde heute Urlaub hatte und ich über Wochenende dringend noch Tramadol Tabletten gebraucht hab!Schmerzen uhr wisst ja wie das ist!Nun hat mir die Sprechtstundehilfe Tramadol-ratiopharm 50mg Tabs aufgeschrieben.Hab aber vorher immer Tabletten zum Schlucken gehabt!!Könnt ihr mir sagen ob ich unbedinngt die Tabs von ratiopharm aulösen muss,so wie es in der Anweisung steht??Oder kann ich die auch so Schlucken?Hab es versucht im Wasser aufzulösen,hat aber net wirklich geklappt!!

Danke für eure Hilfe!!
PM
maeusi
Geschrieben am: 21 Sep 2007, 12:22

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 708

Fachinfo des Herstellers:
Zitat
Tramadol-ratiopharm 50mg Tabs, Tramadol-
ratiopharm Brause
Die Tabletten/Brausetabletten werden vor
der Einnahme in einem Glas mit Wasser
aufgelöst. Die Einnahme ist von den Mahlzeiten
unabhängig.

Um die Bioverfügbarkeit zu gewährleisten sollte man sich auch daran halten. Wenn Dir Tabletten lieber sind, wäre ggf. mit dem Arzt zu sprechen, ob man das Präparat oder die Darreichungsform wechselt.

Gruß, der Mäuserich :-)
PM
SvenGlueckspilz
Geschrieben am: 21 Sep 2007, 13:01

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.731

Hi Cala

oder Frag deinen Apotheker ob er dir Tabletten geben/eintauschen kann.
Mein Apotheker kommt mir jedes Mal entgegen :-) und besorgt mir das was ich will/brauch.

Gruß Sven
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2272 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version