Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> geht es wieder los?
maeusi
Geschrieben am: 20 Sep 2007, 22:40

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 708

Hallo ihr Lieben,

einige werden mich vielleicht noch kennen - ich hatte 2003 nen BSV L5/S1 und wurde 2004 erfolgreich operiert.
Bis zum Dienstag war ich beschwerdefrei, dann stand ich am Dienstag Vormittag im Bad und habe meine Haare gefönt. Mußte dabei ziemlich stark niesen und da schoss es mir schmerzhaft in die LWS :(
Konnte mich kurze Zeit nicht bewegen und danach nur mit starken Schmerzen. Habe dann zwei 400er Ibu genommen und konnte auch arbeiten gehen. Die Schmerzen und eine eingeschränkte Bewegung blieben.
Am Mittwoch habe ich dann in einer neurochirurgischen Gemeinschaftspraxis angerufen, wurde ausführlich befragt, wegen meiner Vorgeschichte, da ich aber keine Ausfälle oder Schmerzausstrahlung hatte, bekam ich nicht sofort, sondern für Freitag einen Termin.
Daraufhin "prügelte" (nicht wörtlich gemeint, grins) mich Männe zu meinem Hausarzt, habe dort nochmals Ibu 800 und Katadolon für abends verschrieben bekommen und soll den Termin am Freitag abwarten.
Nun ist es aber so - ich habe mit den Medis seit heute Mittag kaum noch Schmerzen. Der Termin ist morgen und ich finde eigentlich, dass ich nun kein Fall mehr für die Akutsprechstunde bin... Ich gehe aber natürlich trotzdem hin.
Wenn ich einen Termin beim Zahnarzt habe, dann sind meine Beschwerden ja auch plötzlich verschwunden - mal so als Vergleich :)

Natürlich war ich am Dienstag auch gleich total geschockt, will den Mist ja eigentlich nie wieder erleben müssen. Jetzt hoffe ich einfach, dass es nur eine Blockade war, die LWS war auch bockenhart und die Beschwerden auch ganz anders als damals. Da zog es auch in den Po und in das gesamte rechte Bein - jetzt nur in der LWS.
So, da werd ich nun morgen samt der ganzen Befunde und Bilder zu einer der 5 Ärzte gehen und danach natürlich berichten.

Danke fürs Lesen :)

LG maeusi
PM
Pixelkid
Geschrieben am: 20 Sep 2007, 22:58

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.117

Hi Maeusi,

ist vielleicht einfach nur ein Hexenschuss? Ibu und Kata sind ja schonmal gut um die Schmerzen und Verspannungen in den Griff zu bekommen.

Wünsche dir für den Arzttermin viel Glück - hoffe es ist nichts ernstes!

:;
PMEmail Poster
Tinasonne
Geschrieben am: 20 Sep 2007, 23:13

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

Zitat (maeusi @ Donnerstag, 20.September 2007, 23:40 Uhr)

Natürlich war ich am Dienstag auch gleich total geschockt, will den Mist ja eigentlich nie wieder erleben müssen. Jetzt hoffe ich einfach, dass es nur eine Blockade war, die LWS war auch bockenhart und die Beschwerden auch ganz anders als damals.

Hallo Maeusi,

na das kann ich eben voll nachvollziehen :D Sitze hier mit ner Wärmflasche am PC, habe vor zwei Tagen ähnliches erlebt.( Nach meiner BSV Geschichte, puuuh irgendwie will das doch echt keiner mehr!!) Aber ich holte mir dann die schmerzbefreiende Spritze ab ,und plage mich nu mit den Restbeschwerden rum.

Nein nein , nicht schön, aber ich wünsche dir trotz allem, das es nichts ernstes ist. toi toi toi :up

Liebe Grüße Tinasonne :winke

PMEmail Poster
maeusi
Geschrieben am: 21 Sep 2007, 11:26

Boardmechaniker

So...zurück vom Arzt. Durfte auch gleich ins MRT (mit Kontrastmittel) - und habe ein Rezidiv L5/S1. Allerdings ohne Wurzelkompression! Das erklärt dann auch warum es nicht ausstrahlt, bzw. kribbelt oder taub ist.

Bin erst einmal total schockiert...ich bin doch erst 26 Jahre jung, mein Mann hatte gerade erst sein 1. Staatsexamen (Medizin), was ja auch bedeutet, dass ich die nächsten Jahre noch Hauptverdiener bin.

Bekomme jetzt erst einmal Fango und Massage, der Neurochirurg will sich melden, falls ich noch vor dem 19.10. meinen nächsten Termin bekomme.

Toll finde ich aber wie schnell es jetzt ging, seit Dienstag die Beschwerden, heute Termin beim NCH und MRT!

LG maeusi
PM
Pixelkid
Geschrieben am: 21 Sep 2007, 19:57

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.117

Hi Maeusi,

tut mir leid, dass der Befund jetzt doch nicht so dolle ist. Aber lass dich nicht verrückt machen - ich war auch Mitte 20. Du schaffst das schon!

Wenn s geht immer alles positiv sehen, auch wenn s jetzt schwerfällt. Wenn man sich runterziehen lässt - dann geht das nur noch mehr auf den Rücken. Ich weiß wovon ich spreche.

Gute Besserung
PMEmail Poster
maeusi
Geschrieben am: 21 Sep 2007, 23:13

Boardmechaniker

Danke...

mir geht es nun schon wieder etwas besser, hatte nach dem Befund Spätdienst, war also gut abgelenkt. Und nun habe ich schon meine Medis eingenommen und werde schon etwas müde :)
Und ich bin immer noch froh, dass ich (auch Dank "Vitamin-B") heute so schnell den MRT-Termin bekommen hab und mein Schatz dabei war. Da flossen nämlich auch ein paar Tränen...
Die neurochirurgische Praxis (Praxisklinik) hatte auch angerufen, es bleibt erst einmal beim 19.10., da im Moment keine eindeutige OP-Indikation vorliegt (grenzwertig).
Am Montag hab ich dann zum ersten Mal Physio bei einer guten Freundin.
Männe hat vorhin auch noch mit einer befreundeten Ärztin telefoniert - sie meint es wäre auch möglich, dass ich "Läuse und Flöhe" habe, also vielleicht schon länger den BSV, der keine Beschwerden machte und jetzt nen Hexenschuss...nach der OP vor über 3 Jahren sind ja keine Aufnahmen gemacht worden.

Zudem muß ich mir leider an die eigene Nase fassen, wann habe ich mich zuletzt rückenfreundlich bewegt oder meine Übungen gemacht? Klar, sportlich bin ich, aber habe mich halt mehr für Spinning oder Squash interessiert... Das vergisst man leider sehr schnell, wenn man keine akuten Probleme hat.

So, das erst einmal dazu - ich melde mich wieder.

LG maeusi
PM
maeusi
Geschrieben am: 25 Sep 2007, 20:33

Boardmechaniker

hallöchen,

so...war am montag nun zum ersten mal wieder bei der physio - fango und massage hat mir gut getan, aber irgendwie gehts mir immer schlechter :heul
jetzt schmerzt/kribbelt es wieder in den beinen (manchmal in beiden?), damals bin ich mit valoron ja zumindest die erste zeit gut ausgekommen, jetzt hab ich ibu 800 und katadolon - viel bringt es nicht! außerdem hab ich eine total unreine haut bekommen, seit ich das katadolon nehme :(
heute war ich im fitness - allerdings nur im solarium und in der sauna (fürs wohlbefinden) und habe noch ein paar übungen für den bauch gemacht.
morgen dann wieder physio und freitag werde ich wohl wieder zum nch gehen...

bis bald, lg maeusi
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.7735 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version