Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hat jemand noch einen Tipp für mich?
nebelchen
Geschrieben am: 12 Okt 2007, 17:34

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.688

hallo zusammen,

also das nebelchen war heute in der neurochirurgie und irgendwie isse völlig verwirrt und ratlos.

ich bin heute also mit meinen mrt-bildern dorthin gekommen. ein nicht alles deutschverstehender arzt sprach mit mir. ich schilderte meine starken schmerzen einschließlich der tauben finger. dann sah er sich die mrt-bilder an und meinte, die wären aber sehr klein, man könnte nicht alles erkennen. immerhin konnte er erkennen, daß eine op nötig ist und ich sollte mich gleich nächste woche zur op-vorbereitung in der klinik vorstellen. es wären zwar keine ausfälle da, aber die enge im genick und die schmerzen würden die op rechtfertigen. das ging mir nun doch zu schnell und irgendwie fühlte ich mich ziemlich überfahren. also meinte ich, ich möchte doch erstmal zuhause bleiben. daraufhin schrieb er mir neue medikamente auf, voltaren und musaril (die letzten tage hatte ich katadolon s long genommen, da ich das tilidin nicht vertragen habe, ich hab danach immer gebrochen). ganz ohne fragen wollte ich mich nun doch nicht verabschieden und wollte wissen, warum seit fast fünf wochen die schmerzen unerträglich. er erklärte mir, ich hätte eben eine große vorwölbung. wenn ich nicht gefragt hätte, was eigentlich operiert werden soll und was gemacht werden solle, wäre ich auch ohne diese info wieder abgezogen. ein cage bei C5/6 und versteifung, aber das würde ich gar nicht merken. immerhin ließ sich der arzt aufgrund meiner fragen doch noch darauf ein, noch ein mrt zu machen und ich bekam ein rp für physiotherapie. ein emg haben sie noch gemacht, was in ordnung war. andere untersuchungen, wie eng, sep usw. wollten sie nicht noch einmal machen, da das vor 6 wochen gemacht wurde und sich das in so kurzer zeit auch nicht ändern würde. und irgendwie kam ich mir sehr komisch vor, weil er immer wieder sagte, entweder sie kommen nächste woche in die klinik oder sie können die schmerzen doch noch ertragen.

sind eure erfahrungen ähnlich beim neurochirurgen abgelaufen? ich bin so ziemlich hilflos jetzt.

ich bin am überlegen, wohin ich mich wegen einer weiteren meinung wenden kann und wo ich einen arzt finde, der zeit hat und der auch wirklich versteht, was ich sage.

nächste woche muß ich wieder auf arbeit. diese woche hatte ich mich wegen der schmerzen krank schreiben lassen, so ging es mir etwas besser, weil ich viel liegen konnte.

lg nebelchen
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1942 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version