Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> wieder starke schmerzen, es kann jeden treffen
samariter68
Geschrieben am: 20 Sep 2007, 17:37

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.640

hallo chrissi40,

wenn man diesen job wählt,muß man sich im klaren sein,das auch der Tod und der umgang mit verstorbenen dazu gehört.
sicher bei meinem ersten Ex vor 22 jahren war mir auch ganz komisch und ich wollte am liebsten alles hinschmeißen.mittlerweile habe ich schon sehr viele erleben müßen,von ganz jung bis ganz alt.ich hab ne zeitlang(als das kreuz noch fit war),die aufbahrungen/aussegnungen im klinikum mit unserem seelsorger gemacht.da sieht man dann dinge,wo man wirklich erst mal schlucken mußte.
mein bisher schlimmster fall war ein dreijähriger,welcher von einem auto überrollt wurde.und wenn du dann selber kinder hast und siehst dieses häufchen elend vor dir liegen,geht dir das richtig unter die haut.ich habe bestimmt 20 min gebraucht,um überhaupt mit meiner tätigkeit zu beginnen,bin immer wieder vor die tür und hab geraucht wie ein schlot.aber irgendwann läuft dann alles rein mechanisch ab,man verdrängt es irgendwie.das bild des kleinen werde ich auch mein lebtag nicht vergessen,aber es ist nicht so,das es mich heute belastet.ich habe meinen job getan und so den eltern geholfen,ihren sohn noch einmal zu sehen und abschied zu nehmen.
ich habe anschließend mit unserem seelsorger ausführlich gesprochen und das kapitel abgeschlossen.wenn du dann anfängst zu grübeln,hast du verloren.dann gehts an die eigene schmerzgrenze.zu lernen,wie man innerlich in solchen situationen abschaltet,schaffen viele kollegen nicht.
ich war auch der einzige pfleger,der diesen job gemacht hat.

so nun genug ernstes.
wie gesagt,ich hoffe,morgen einen schritt weiter zu kommen

Sama
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Pixelkid
Geschrieben am: 20 Sep 2007, 22:36

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.117

@Samariter

Hut ab - ich bewundere Leute, die so einen schweren Job machen. Gut, dass dein Rücken es nicht übel genommen hat. Hoffe das bleibt auch so!

Toi, toi, toi :;
PMEmail Poster
Tinasonne
Geschrieben am: 20 Sep 2007, 22:49

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

Zitat (samariter68 @ Donnerstag, 20.September 2007, 18:37 Uhr)

wenn man diesen job wählt,muß man sich im klaren sein,das auch der Tod und der umgang mit verstorbenen dazu gehört.

Nabend Sama :z

also ich möchte auch erstmal meinen :hallo ziehen! Dein Zitat ist bezeichnend, hätten wir diese Leute nicht , was dann ??

Mein Männe hat einen ähnlichen Job, naja egal wie, aber wir Menschen brauchen auch EUCH!! :up

Klar die Gesundheit bleibt nicht aus...........!!!! Kann das gut nachvollziehen.

Alles gute für dich und pass auf dich auf!

Liebe Grüße Tinasonne :winke

PMEmail Poster
samariter68
Geschrieben am: 24 Sep 2007, 18:57

Boardmechaniker

hi zusammen,

es wird wohl nun doch ernst.hatte heute telefonat mit dem NC in halle.
er meinte nur,das es sich wohl um eine größere sache handele und er noch rücksprache mit dem wirbelsäulenspezialisten nehme will.riecht verdammt nach OP in bälde :frage
am mittwoch soll ich mich im sekretariat melden,die vergeben termine für stat.aufnahmen.
was solls,da muß ich jetzt halt durch.wichtig für mich ist,ein licht am ende des tunnels zusehen.

LG aus dem noch sonnig warmen harz
Sama

Tinasonne
Geschrieben am: 24 Sep 2007, 22:37

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

es wird wohl nun doch ernst.hatte heute telefonat mit dem NC in halle.
er meinte nur,das es sich wohl um eine größere sache handele und er noch rücksprache mit dem wirbelsäulenspezialisten nehme will.riecht verdammt nach OP in bälde :frage
am mittwoch soll ich mich im sekretariat melden,die vergeben termine für stat.aufnahmen.
was solls,da muß ich jetzt halt durch.wichtig für mich ist,ein licht am ende des tunnels zusehen.

Hallo Sama :streichel

wie jetzt? doch so schlecht? eine mögliche OP?

Bin jetzt echt überfordert, du bestimmt auch!! :sch

Nun hoffe ich doch, das du das Licht am Ende des Tunnels.......bald siehst :sonne

Ich drücke dir alle :up das du das evtl. auch anders geregelt bekommst!

Liebe Grüße Tinasonne
PMEmail Poster
samariter68
Geschrieben am: 03 Okt 2007, 19:21

Boardmechaniker

hallo zusammen,
wollt mich auch mal wieder melden.
den termin für die nächste ambulante vorstellung hab ich für den 6.11.dann soll eine entscheidung getroffen werden.also wieder warten,aber das kennt man ja schon :smoke
leider haben sich die beschwerden mal wieder verstärkt,es reicht schon,nur mal 20min zu stehen(hab meine Werkbank aufgeräumt) und schon ist feuer im A...
hab die aktion nun schon auf 3 tage verteilt,vor zwei jahren hätte ich es in einem ritt durchgezogen.
komischerweise treten die schmerzen im moment sehr lokal und um so heftiger direkt an der LWS auf.die probleme im bein sind eher geringer oder man merkt es schon gar nicht mehr.
auch morgens werde ich von den schmerzen wach,was früher eher selten war.

so,wünsche euch noch einen schönen ruhigen restlichen feiertag,ich fahr gleich auf schicht.mal sehen,wieviel "feiertagsopfer dank C2H5OH" mich erwarten :h

LG
Sama :;
chrissi40
Geschrieben am: 11 Okt 2007, 20:46

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hey Sama,

lese das jetzt erst
Zitat: mal sehen,wieviel "feiertagsopfer dank C2H5OH" mich erwarten
Na? Und wie viele waren es denn? :z

Zitat:
komischerweise treten die schmerzen im moment sehr lokal und um so heftiger direkt an der LWS auf.die probleme im bein sind eher geringer oder man merkt es schon gar nicht mehr.
auch morgens werde ich von den schmerzen wach,was früher eher selten war.

Die direkten Schmerzen sind vermutlich eher vom Verschleiß als das ein Nerv darauf drückt.

Wie geht es dir denn?

Beste Grüße von chrissi :s

PM
skaetbordteina
Geschrieben am: 11 Okt 2007, 21:25

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.736

Zitat
Die direkten Schmerzen sind vermutlich eher vom Verschleiß als das ein Nerv darauf drückt. :frage

Hallo Crissi :;

...das mußt du mir mal erklären? und was macht man dann? wenn der Schmerz vom Verschleiß kommt?

Liebe Grüße
Teina
PMEmail Poster
samariter68
Geschrieben am: 13 Okt 2007, 18:38

Boardmechaniker

hallo zusammen, :winke

die feiertagsopfer hielten sich in grenzen,war eher ein normaler dienst.
außer einer deliranten dame,welche ihren peppi suchte.dieser hätte 400000€ gewonnen und sie wollte ihm 229€ geben.
(peppi sei ein kleiner weiß-schwarzer Mischlingshund)
das ende vom lied:Vollfixierung wg.eigengefährdung(sie stürzte mehr,als sie lief) und Entzugstherapie,unser täglich brot :D

meinem kreuz gehts weiter eher bescheiden,hab nun auch rechts leichte beschwerden und im linken oberschenkel(innenseite) heftiges stechen.
wird also nie langweilig bei mir.
mittlerweile ist mir auch so ziemlich alles wurscht.
die schmerzen sind dank Medis(nun wieder mit katadolon) aushaltbar,nach 1,5 Jahren gewöhnt man sich an alles.

LG
Sama

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2642 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version