Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> PRT-Spritzen / Orthokin Therapie
madita73
Geschrieben am: 19 Sep 2007, 15:13

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.648

Hallo zusammen,
habt Ihr schon PRT-Spritzen erhalten? War das schmerzhaft? Konntet Ihr hinterher Autofahren? Wart Ihr krank geschrieben?
Haben die Spritzen langfristig geholfen?

Kennt Ihr die Orthokin Therapie? Es wird einem wohl Blut abgenommen und daraus werden 4 Spritzen hergestellt, irgendein Mittel wird zugeführt und diese Spritzen werden in den geschädigten Bereich gespritzt. Leider wird diese Therapie nicht von der Kasse übernommen. Kosten ca. 1000 €. Allerdings sind diese Spritzen nicht so belastend für den Körper.
PM
chrissi40
Geschrieben am: 19 Sep 2007, 15:38

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo madita,

Zitat:habt Ihr schon PRT-Spritzen erhalten? War das schmerzhaft? Konntet Ihr hinterher Autofahren? Wart Ihr krank geschrieben?
Haben die Spritzen langfristig geholfen?

Habe 4 PRTs bekommen,
es ist nicht schlimm gewesen,
es war danach immer so ein spannendes Haut-Gefühl und weil es von vorn seitlich durch den ganzen Hals injiziert wird, die weiche haut ist ja doch sehr empfindlich.
Danach gibts noch ein pflaster drauf und schon hat sichs.
Habs mir echt vorher viel schlimmer vorgestellt.
Aber es wird ja mit Xylocain betäubt, erst danach wird das cortison an die Nervenwurzel injiziert.
Ich würd auf gar keinen Fall Auto fahren weil du dich lieber nicht so anstrengen solltest mit ruckartigen Bewegungen des Halses und kopfes so wegen Schulterblick und so. Muß nicht sein.
Ich würde den Tag frei nehmen und nicht arbeiten , vielleicht kannst du ja einen Krankenschein für einen Tag bekommen, die Radiologen kennen ja die Problematik.

Die Spritzen haben bei mir nicht den Erfolg erzielt den sie haben sollten.

Liebe Grüße von chrissi :sonne

PM
Sandy
Geschrieben am: 19 Sep 2007, 15:55

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.803

Hallo,
habe bisher erst eine PRT erhalten, hat auch nichts geholfen,
meine Beschwerden sind eher schlimmer geworden, will nicht
hoffen das das Auswirkungen von der Spritze sind, da nächste
Woche die nächste PRT ansteht.
Sandy
PMEmail Poster
Kea
Geschrieben am: 21 Sep 2007, 16:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.633

Hallo Madita,

wenn ich ehrlich bin, dann hat die PRT-Spritze schon sehr weh getan. Dauert zwar nur wenige Sekunden, aber der Nevenschmerz zuckt wie ein Blitz durch die entsprechende Region. Ähnlich wie beim Zahnarzt. Bei mir ist der HWK C5/C6 betroffen.
Ich durfte anschließend nicht selber Auto fahren. Im Gegenteil, ich musste eine Begleitperson mitbringen. War auch gut so, wäre auch nicht so recht in der Lage gewesen. Schulter und Arm haben geschmerzt.

Alles Gute
KEA

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3899 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version