Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Nessa |
Geschrieben am: 19 Sep 2007, 12:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 1.621 Mitglied seit: 02 Nov 2004 ![]() |
Hallo Ihr Lieben! :winke
Ich muss mich mal ein bißchen ausheulen und ein paar Fragen stellen. :frage Letzte Woche habe ich mir den Rücken verdreht, es gab einen stechenden Schmerz. Probleme hatte ich den nächsten Tag noch ein bißchen, dann war aber gut. Seit Sonntag tut mir die LWS bei Druck höllisch weh. Ich kann aber die Höhe nicht genau bestimmen, aber wenn ich zwischen die Wirbel drücke. Beide Beine schmerzen massiv. Es sticht. Rechter Oberschenkel vorne /Seite, manchmal auch unten. Bei beiden Beinen krampft es in den Oberschenkeln hinten. Linkes Bein ist der Unterschenkel ab und zu pelzig. Die halbe Nacht habe ich wach gelegen, es hat sich alles wie Krämpfe angefühlt. Heute morgen war es besser, doch jetzt durch das lange Sitzen wird es wieder schlimmer. Was ist das? Sind da die gesamten Nerven gereizt? Gibt es das, das die überanstrengt sind, weil sie abgeklemmt sind? Wenn ja, kann das beide Beine betreffen. Es sind nicht die Muskeln, das fühlt sich anders an. Im Rücken sind die Muskeln nur druckempfindlich, aber nicht verspannt. Wärme ist nicht angenehm. Magnesium hilft auch nicht. Es ist so ein doofes Gefühl. :baeh Und ich will auch nicht zu meinem Hausarzt :vogel , der nimmt mich eh nicht für voll. Der sagt, hinlegen und ausruhen, das kommt alles von der Psyche. Liebe Grüße Vanessa |
Hermine |
Geschrieben am: 19 Sep 2007, 13:36
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Nessa,
m.E. nach solltest Du einen Neurologen aufsuchen der dann auch einen Nervenleitgeschwindigkeitsmessung durchführen könnte (wegen dem pelzigen Gefühl) oder Neurochirurgen. Einen fähigen Orthopäden könntest Du natürlicha uch draufsehen lassen aber ich denke dass Du evtl einen Neuro bzw. NC auch nicht "umgehen solltest" Verspannungen z.B. können auch verdammt weh tun und ähnliche Beschwerden verursachen - wichtig ist allerdings dass die Sache gründlich abgeklärt wird - Röntgen - ggfls. MRT oder CT. Nervenschmerzen selbst zeigen sich meist brennend - ich spüre sie auch einschiessend und brennend und manchmal hat man das Gefühl als gingen Stromschläge durch den Arm (bei mir ist es die HWS) Magnesium muss man natürlich auch zeit geben bis es wirkt - nimmst du ein Schmerzmittel (Ibu z.B.) LG und gute Besserung und lass die Beschwerden ärztl. abklären damit Du weisst wo Du tatsächlich dran bist :trost P.S.: Was mir noch einfällt - es könnte auch eine ISG Blockade vorliegen die kann auch solche Beschwerden verursachen: liest Du hier: ISG Blockade etc. :z |
Nessa |
Geschrieben am: 19 Sep 2007, 15:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 1.621 Mitglied seit: 02 Nov 2004 ![]() |
Hallo Hermine! :;
ISG Blockaden kenn ich zur genüge, die fühlen sich aber anders an. Aber trotzdem ein sehr interessanter Link! Danke. Schmerzmedis nehme ich nicht. Mal bei Bedarf, also in letzter Zeit nicht. Ich habe noch mal meinen Rücken angefasst: Wenn ich zwischen die einzelnen Wirbel fasse tut es weh. Wenn ich Richtung ISG fasse, dann tut es in den Weichteilen zwischen den Knochen auch weh. Es strahlt dann auch jedesmal in das linke Bein aus, so ein kribbeln. Aber die Schmerzen sind in beiden Beinen gleich! Und irgendwie krampft es so komisch. Was ist das bloß für ein Mist... :heul und ich muss noch zwei Stunden arbeiten :r |
Varenia |
Geschrieben am: 19 Sep 2007, 21:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 109 Mitgliedsnummer.: 9.258 Mitglied seit: 30 Jun 2007 ![]() |
liebe Nessa!
Das mit den Krämpfen, Verkrampfungen und all die Symptome, die Du beschreibst sind mir sehr bekannt. Ich habe sie auch, ich nehme Mydocalm, ein muskelentspannendes Mittel und es hilft mir (verschreibungspflichtig). So habe ich nicht allzu dolle Krämpfe - ja, man kann es nicht wirklich als Krämpfe bezeichnen, vielleicht eher als Ziehen, Muskelverspannung, läßt sich sehr schwer beschreiben..... ??? Die Hauptschmerzen sind abgeklungen bei mir: sprich starke Kreuzschmerzen oder Bewegungseinschränkungen usw. Das, was jetzt diese Verkrampfungen noch macht, so erklärte es mir mein Neurochirurg sind wohl die achsennahen Gelenke, entlang der Wirbelsäule, die Facettengelenke, die gereizt und entzündet sind, da kann man sicherlich mit manueller Therapie, mache ich zur Zeit, Linderung schaffen. Ohne Mydocalm möchte ich derzeit aber nicht sein, andere Schmerzmedis nehme ich gott sei dank jetzt nicht mehr ein. Du brauchst Geduld, mache Dir aber keine allzugroße Sorgen. Ich kenne auch zeitweise diese Taubheit, wie einschlafenen und auch blockierte ISG und auch brennende Nervenschmerzen, es ziept halt überall mal, weil ja alles zusammenhängt! Ist eins aus dem Lot, sind auch andere Dinge aus dem Lot. Mir macht durch die Muskelverspannungen mittlerweile mein rechtes Knie zu schaffen, man vermutet sogar etwas mit dem Meniskus....nun ja :traurig2 So wünsche ich Dir gute Besserung und alles Liebe! VARENIA |
![]() |
![]() ![]() |