Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kati-HWS |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 558 Mitglied seit: 09 Okt 2003 ![]() |
Hallo Ihr Protheseninteressierten,
hier noch ein paar Infos an Euch :) Ich wurde am 26.09.03 von einem Neurochirurgen operiert, der Belegbetten im Oberlinhaus in Potsdam-Babelsberg hat, nachdem ich mich vor lauter Schmerzen und Kribbeln im li Arm am liebsten bald selbst operiert hätte (so in den Nächten vor der OP) und glaubt mir, ich konnte sonst wirklich ganz gut Schmerzen ab, wenn ich an meine LWS denke angel aber 1Tag länger und ich wäre vom Balkon gesprungen,klingt blöd aber ist so. Man hat mir jedenfalls zwei Titanprothesen eingesetzt, sehen aus wie Klempnerschellen,die sollen ein Leben lang halten, kaum Abstoßungsreaktionen zeigen, seitdem geht es mir ganz gut, die starken Schmerzen waren beim Wachwerden schon weniger,aber dass hat ja nichts zu sagen, nachdem ich schon so viel im Forum herumgelesen habe. Die meisten von Euch sind absolute OP-Gegener, dass habe ich schon rausgelesen. Im Krankenhaus war ich 9 Tage,1 Tag nach Op durfte ich aufstehen , hatte zwar Schmerzen im Hals nicht nur vom Tubus, der Arzt hatte mich aber darüber aufgeklärt, dass Schluckbeschwerden auftreten können, welche eventuell auch nicht mehr verschwinden. :frage Aber dass hat sich gebessert, ich hatte im Krankenhaus auch durch die Tabletten (nicht mal besonders starke:Viox) normale Wundschmerzen. Seit ich zu hause bin,hat das natürlich zugenommen, da ich mal wieder alles auf einmal machen wollte. Aber es ist im Moment O.K. Das leichte Kribbeln stimmt mich noch bedenklich, aber im Krankenhaus haben sie gesagt, dass dauert genauso lange bis es wieder verschwindet, wie es gekommen ist. Na dann wollen wirs mal glauben. :sch Achso ich muss für 4-6Wochen eine Halskrause tragen, aber dass ist alles auszuhalten. Die Narbe liegt genau in einer Halsfalte, da von vorn operiert wurde. So Ihr Lieben dass solls erst mal wieder gewesen sein, ach so zur Reha braucht man bei HWS-Prothesen nicht, ich soll alles tun,was mir gut tut,mich an Blumen erfreuen, Rotwein trinken usw. ach Du Schande ,dass klingt ja als wenn es bald zu Ende ist ee :frage NEE,NEE Tschüss Eure Kati :bank |
Zicke |
Geschrieben am: 13 Okt 2003, 17:39
|
Unregistered ![]() |
|
|
Bobbylein |
Geschrieben am: 13 Okt 2003, 18:12
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Kati!
Danke, das du alle Fragen beantwortet hast. Immer noch nicht langweilig! :laugh: Du brauchst nicht jedesmal ein neues Thema eröffnen, sondern kannst über die Antwort alles für uns Neugierige einstellen. Ganz einfach! Hast schon richtig gelesen, das es hier viele OP-Gegner gibt, aber es gibt bestimmt genauso viele, die mit ihren OP`s zufrieden sind. Und dann gibt es noch die, die noch hin und her überlegen! Da helfen so Erfahrungen von einer Operierten immer! Also, noch ´nen schönen Abend wünscht dir Bobby :winke |
Kati-HWS |
Geschrieben am: 13 Okt 2003, 18:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 558 Mitglied seit: 09 Okt 2003 ![]() |
Vielen lieben Dank für den Hinweis Bobby, oder wirklich Bobbylein? Ich bin am Pc doch ein Anfänger vor dem Herrn, trotz PC am Arbeitsplatz
Tschüß |
Bobbylein |
Geschrieben am: 13 Okt 2003, 18:35
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hey Kati!
Wir haben doch alle mal angefangen. angel Mein Name Bobbylein, kommt von Bobby, welches mein Spitzname im wirklichen Leben ist. Normal heiße ich Anja. Ciao Bobby |
traudel |
Geschrieben am: 13 Okt 2003, 18:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied † Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 425 Mitglied seit: 09 Jul 2003 ![]() |
Hallo Kati!
Danke für Deine Antworten zum Thema OP. Schön, dass es Dir langsam besser geht. Wenn die Schmerzen so schlimm sind, ist die Entscheidung zur OP nicht mehr schwer. Ist ja, wie Du schreibst, erst 14 Tage her. Also übertreib nicht und gehe es langsam an. Wäre schön, wenn Du uns weiterhin auf dem Laufenden halten würdest. Gute Besserung und sei lieb gegrüßt Traudel :winke |
Kessi |
Geschrieben am: 13 Okt 2003, 20:10
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Kati,
toll wenn es dir besser geht :klatscht , bei mir liegt der Fall leider umgekehrt mit der Verteilung. Alles Gute für dich. :winke Kessi |
Kati-HWS |
Geschrieben am: 13 Okt 2003, 20:32
|
Hey Kessie,
tut mir sehr leid mit Deinen Schei....Schmerzen, hoffentlich wird Dir auch geholfen, hast Du auch Prothesen? Übrigens wurde mein Mann auch an der LWS 4/5 am 01.08.03 operiert, da haben sich zwei gefunden was? Das schöne ist, es kann zwar keiner etwas tragen, aber wir gehen sehr verständnisvoll miteinander um :h Manchmal war es schon ein Vorgeschmack auf unser Rentendasein. Obwohl wir waren gestern fast zwei Stunden spazieren, mit Pausen natürlich, aber dass war wie Weihnachten! :sonne :sonne :sonne Mein Mann hat zwar auch noch Beschwerden, aber im Verhätnis zu seinen Schmerzen und Ausfallerscheinungen kein Thema. Aber man hört ja ständig, dass es nicht so bleibt. :( Grüsse an Dich und alles Gute Kati |
Hollie |
Geschrieben am: 14 Okt 2003, 05:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 551 Mitglied seit: 06 Okt 2003 ![]() |
Hallo Kati,
erstmal Dir und Deinem Mann weiterhin gute Besserung! Das ist ja wirklich schon fast witzig, wenn es nicht so traurig wäre, dass ihr beide operierte Bandis seid. OP hin oder her, das ist so eine Sache. Ich denke, wenn man es vor Schmerzen einfach nicht mehr aushält, steht man vor dieser Entscheidung, dann geht es nicht mehr anders. Und ich habe auch von vielen gehört, wo es nach der OP dann endlich gut war und auch blieb. Alles Gute. Hollie |
Heidi |
Geschrieben am: 14 Okt 2003, 07:52
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Kati,
das hört man gerne, dass es Euch gleich im Doppelpack gut geht. Dann wünsche ich Euch weiterhin, dass es jetzt nur noch bergauf geht und so bleibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Euch wie Weihnachten erschien, als Ihr gemeinsam 2 Stunden mal raus wart und es gut überstanden habt, man freut sich ja schon riesig über so Kleinigkeiten. :sonne Ich wünsche Deinem Mann und Dir, dass Ihr Eure Restbeschwerden auch noch verliert. Liebe Grüße Heidi :winke |
![]() |
![]() ![]() |