Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Osteopathin, wer kennt sich aus mit Osteopathie
Michal1
Geschrieben am: 07 Sep 2007, 15:01

Neu hier
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 9.630

Hallo,

wer kennt sich aus mit Osteopathie - hilft das was??

bitte um Info

Danke

Michi
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 07 Sep 2007, 15:27

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Michi,
es ist zwar kein Allheilmittel aber es kann helfen.

Nachteil, meistens da Privatleistung oder Heilpraktiker selber bezahlen.
Wenn man einen guten Physiotherapeuten findet, der eine allumfassende Ausbildung hat, Dorn -und/oder Osteopraktik, dann gehts vielleicht über die kassenabrechnung "manuelle Therapie".
Sind aber selten zu finden, leider.

In diesem Sinne

Harro :winke
PMUsers Website
Evilbabe
Geschrieben am: 07 Sep 2007, 15:53

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.529

Hallo Michi,

Ich hab das Glück, dass in meiner Physiotherapie Praxis ein Osteopath angestellt ist und ich bei ihm in Behandlung bin. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Mir hilft er immer sehr gut und meine Mutter hat er nach einer Bandscheiben-Op auch wieder fit gemacht. Aber ich denke, dass das jeder für sich probieren und testen muss, da bei jedem die Beschwerden und Gegebenheiten anders sind.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Lg
Christiane
PMEmail Poster
Michal1
Geschrieben am: 19 Sep 2007, 18:20

Neu hier
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 9.630

vielen Dank für eure Zeilen!

Mittlerweile war ich schon zweimal bei meiner Osteopathin und ich bin restlos begeistert von ihr.
Ich verstehe mich super mit ihr und kann ihr alles anvertrauen - ich dachte nicht, dass ich so offen sein kann!

Es hilft - wie und warum es hilft weiß ich nicht - aber es hilft!
die erste Sitzung war besser als die zweite.
Nach der ersten Sitzung bei ihr, konnte ich meine ganze Umwelt wieder anders wahrnehmen, da die Schmerzen weniger waren.
Bei der zweiten Sitzung lief es nicht so gut, da sie meinte, dass mein Körper nicht so mitspielt - deshalb hat sie meine ganze Wirbelsäule bearbeitet und seitdem bin ich wieder die "alte" mit Schmerzen und von der ganzen Welt verärgert!
Mal schaun wie es weiter geht - mittlerweile mache ich auch noch eine Infusions-therapie mit Neodolbase und am Freitag muss ich zur PRT - mal schaun wie das wird!

Aber nochmals vielen Dank für eure Antworten!
Alles Gute an alle

Michi
PMEmail Poster
shoneia
Geschrieben am: 20 Sep 2007, 01:51

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.958

Freut mich,daß euch Osteopathie hilft!Bin seit 2 Jahren in Behandlung beim Osteopathen,der sich ständig weiterbildet und einen guten Ruf hat,leider hat sich an den Schmerzen bis heute nichts geändert!
lg
Tamara
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2063 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version