Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hermine |
Geschrieben am: 17 Sep 2007, 14:43
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
muss ich mich doch auch mal ein bissi ausheulen .....! Hatte heute meinen Rö termin beim Orthopäden weil meine HWS frecherweise einfach keine Ruhe geben will und die Beschwerden auch nicht weggehen wollen und meinen sich verstärken zu müssen (habe jetzt mal wieder 1 1/2 Jahre selbst mehr oder weniger rumgedokort aber letztendlich ließ es mir keinen Ruhe und musste denn dann doch mal wieder den Ortho "belästigen) - aber ehrlich gesagt erst weil mir einige Schüsseln aus der Handgefallen sind und wieder die Schmerzn in den oberarm und die Finger "schiessen". Jetzt geht das selbe Programm wieder los *gääähn* ..... heute also zum RÖ HWS in mehreren Ebenen - als ich ins Sprechzimmer kam nach dem Röntgen fragte der Doc mich gleich: "Sagen Sie mal bitte , in welchem Steinbruch haben Sie denn gearbeitet ?!?!? :total " Da musste ich doch erstmal grinsen ...... und dann haben wir uns zusammen das Korpus delikti angesehen ...... naja, gesund sieht das alles wirklich nicht aus, zwischen den einzelnen Wirbeln ist so gut wie kein Raum mehr - sprich die Wirbel liegen fast komplett aufeinander, der Dübel C6/C7 ist (im gegensatz zu früheren Aufnahme )überhaupt nicht mehr zu sehen (auf keiner der Aufnahmen) ....... (ja wo läuft er denn ?!?!? :kinn ) da war aufjeden Fall mal einer ! Naja, jetzt hab ich für den 12.Okt. einen TE zum erneuten MRT (letzte vor 1 1/2 Jahren) und dann werden wir mal sehen was dabei rumkommt (Doc meint das MRT läßt sich nicht umgehen, er mache sich doch ganz schön Gedanken da die Rö Aufnahmen schon nicht wirklich gut aussehen) danach folgen dann die üblichen TEs NC und Neurologe (Nervenleitgeschwindigkeit) Das letzte MRT war ja auch nicht gerade toll ....... aber abwarten und Tee trinken-auch das wird wieder. Die Medis schlagen ja nicht wirklich an vorallem die letzten monate nicht mehr (Jurnista 32, Ibu und Novalgin) soll jetzt zusätzl. beim Schmerzi noch Spritzen lassen bis wir das MRT etc. haben und so versuchen die Schmerzen etwas in den Griff zu bekommen. Tja, was sagt man nu - think weiter positiv - alles andere nützt ja wohl nicht wirklich was ..... auch wenn ich mich frage wo mein Dübel geblieben ist - aber der wird spätestens beim MRT wieder auftauchen ....vermutlich ein Wirbel drüber ..... oder Knochenhaut ?!?!? - Keine Ahnung - weg sein kann er ja wohl nicht wirklich. LG |
isab |
Geschrieben am: 17 Sep 2007, 18:36
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Hermine,
Du weist ja, von uns Bandis wird Geduld, Geduld und nochmals Geduld gefordert. Es ist gut, dass Du alles abklären läßt. Was für ein Dübel wurde bei Dir ein- gesetzt? Bei mir wurde in jedem Segment (C 4 bis C 7) ein Dübel aus dem Beckenkamm eingesetzt und da nehme ich an, dass diese später nicht mehr zu sehen sind, weil sie mit dem Knochen verwachsen. Vielleicht sehe ich dieses auch verkehrt! Ganz liebe Grüße Isab :; |
Hansi |
Geschrieben am: 18 Sep 2007, 07:02
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Hermine,
ja was soll man da sagen. Ich vermute mal, dass Du den gleichen Mist machst wie ich! Ich weiß, dass es grottenfalsch ist, aber ich lebe, was meinen Rücken angeht, von heute auf morgen. Ob das die HWS ist oder die LWS. Das heißt, man ist in seinem täglichen Leben so gefangengenommen, dass man sich die Zeit welche man sich für den Rücken nehmen sollte, sicher nicht nimmt. "Da gehe ich nächste Woche gezielt dran", ist meine Standardaussage. Aber in der nächsten Woche muss wieder dies oder jenes erledigt werden und man verschiebt es auf die nächste Woche. Man will nicht wahrnehmen, dass man in Wirklichkeit ein rückentechnisches Wrack ist und denkt es ist von allein gekommen soll es gefälligst auch allein wieder gehen. Durch die Hilfe welche man Anderen hier im Forum versucht zu geben, hat man an und für sich die ganze Palette der Möglichkeiten welche helfen kann, permanent auf der Zunge. Nur für sich selbst wendet man es nicht an. Dadurch dass ich trotz dem ganzen Mist mit dem Rücken immer noch ohne Pause am arbeiten bin, mache ich mir nur selten Gedanen darüber was morgen ist. Und ich glaube das ist Dein wie auch mein Fehler. Wenn ich unterwegs mal die Zeit habe, irgendwo abseits meiner Gäste, in der Natur zu sitzen dann kommen Gedanken daran wie es wohl morgen rückentechnisch weitergeht. Aber das sind Momente welche selten sind und viel zu schnell vorbeigehen. Also macht man in der Tretmühle weiter ohne wirklich auf sich zu achten. Ich dachte dass ich durch den ganzen Steinbruch nicht wirklich Aufregung verspüre, wenn mal wieder ein Felsbrocken runterkommt ( 18.5. neuer Vorfall LWS). Nur diesmal bin ich nicht zur MRT. Man weiß ja was los ist, wenn es in beide Beine reinzieht und man ab und zu auf der Schnauze liegt weil irgend ein Bein fehlt. Man ist ja bestens geschult! :B Wird dankbarer Weise immer weniger, aber das Ziehen bleibt. Hermine, ich bin dabei es zu ändern. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, solltest Du auch schleunigst damit anfangen mehr an Dich zu denken. Verstehe mich richtig! Ich will Dich nicht in ein Loch runterziehen, aber wir sollten uns wirklich mal mehr Gedanken machen wie es in der Zukunft weitergeht. Du und ich, wir sind sicherlich so weit abgeklärt in dieser blöden Rückengeschichte, dass es uns nicht wirklich umhaut wenn wir merken, dass viele Dinge eben wirklich nicht oder nicht mehr richtig gehen. :angel Ich weiß, dass ein guter Physiotherapeut wirklich eine Riesenlast von Dir nehmen kann und gezielt Dir Linderung verschafft. Ich kann leider durch meine permanenten Auslandsaufenthalte nicht mehr zu Demjenigen gehen, welcher mich vier Jahre über Wasser gehalten hat. Seitdem weiß ich aber wie wichtig ein guter Physioherapeut ist. Hermine, gehe bitte gezielt an die Umsetzung der Behandlungen und gib nicht auf. Es könnte schlimmer werden. Den blöden Spruch kennst Du ja sicher auch. "Lächle, den es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und es kam schlimmer!" In diesem Sinne, stelle die Ohren auf und mit Volldampf an die Umsetzung Deiner nicht erfolgten Behandlungen welche Du, wie ich auch, immer nur Anderen empfehle! :baeh Ich denke ich liege nicht so arg falsch! Liebe Grüße Hansi :P |
Silikonmensch |
Geschrieben am: 18 Sep 2007, 07:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 9.036 Mitglied seit: 04 Jun 2007 ![]() |
:; Moin Herminsche,frag deinen Mann doch mal,wo der Dübel ist.Ich kenn uns Männer doch,wir können Werkzeug nicht einfach so rumliegen lassen.Hat damit bestimmt ein Bild aufgehangen,oder so. :h
Hattest du nicht auch son Bammel vor dem MRT?Da bist du doch genau so ein kleines Mädchen wie ich,oder? :huh: Hast du deinen Dübel gegen Diebstahl versichert?Mein Nachbar guckt mich immer so komisch an,seitdem ich ihm erzählt habe,die Prothese in meinem Hals wäre 2000€ wert. :ph34r: So,und jetzt stell deinen Mann zur Rede.Wirst sehen,du hast den Dübel bald wieder. |
Hermine |
Geschrieben am: 18 Sep 2007, 07:46
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Hansi,
lieben lieben Dank für Deine ausführliche Antwort und ich muss Dir vollkommen Recht geben - in fast allem !!! Dass ist das was ich oft sage : Man sollte viele seiner gut gemeinten Ratschläge Worte und auch das ermutigen Dinge zu machen und diese auch wirklich durchzuziehen die eigentlich nur gut sind und auch Erfolg bringen bei sich selbst auch berücksichtigen. Du hast vollkommen Recht :streichel Danke .... und wenn ich was mag dann sind es offene Worte .... lieben, lieben Dank dafür ! Ich bin zwar nicht mehr am Arbeiten wg. der ganzen Geschichte - aber trotzdem fast nur in Bewegung und im Zeitdruck (ja, Rentner haben eigentlich nie Zeit) - immer wieder setzt man sich Ziele ..... Ziele die aber nicht wirklich errreichbar sind man sie aber mit aller Kraft erreichen will - sich Arbeit abnehmen lassen ..... oh Nööö - geht ja gar nicht .... wie alt bin ich eigentlich ?!?!? Noch kann ich alles alleine - ich bin stäkrer als meine Knochen, meine Psyche meine Seele - ach als mein Körper überhaupt und der muss das ab und überhaupt ..... so schlim m kann das alles doch nicht sein .... es geht mir doch eigentlich gut wenn ich mir andere anschaue etc. :kinn - naja, ich denke mir müssen mit Gewalt die Augen geöffnet werden damit ich die Mauer um mich rum mal ein bisschen abbaue :z und so langsam merke ich dass ich anfange zu schwächeln und auch endlich mal Ziele erreichen muss aber andere als wie bisher :z so und der Körper wehrt sioch auf seine Art und Weise und diesmla habe ich mir geschworen dass ich weiteres nicht zulassen werde und intensiv jetzt an mir arbeiten werde. Ja Du hast vollkommen Recht man ist schon zu geschult und man vernachlässigt sich selber und nimmt vieles bei sich selbst auf die leichte Schulter - aber auch das muss man lernen abzustellen und das sollte man in einem gewissen Maß (manchmal finde ich es ganz schlimm für mich selbst dass ich mich doch schon vom beruflichen her zu gut mit der Materie auskenne - naja und da wird man noch unvorsichtiger und doktort erstmal fleissig selbst rum) - andere würde man dafür in den Hintern treten und sie fragen ob sie sich eigentlich darüber bewusst sind was sie sich selbst und ihrem Körper antun ...... O.K. - ich werde die weitere Diagnostik jetzt auch artig durchführen lassen und auch mal endlich meinen dicken Hintern nach vorne bewegen - da muss doch was gehen - oder ?!?!? Ich denke mal ich habe das auch alles bei mir etwas arg unterschätzt und dachte so schlimm kann das nie werden - aber ich werde wohl gerade eines besseren belehrt ..... und wer nicht hören will muss fühlen - auch eine Hermine die langsam die Ohren hochstellt und auch mal ein bisken mehr an sicvh denken und arbeiten wird (und das habe ich mir fest vorgenommen ..... o.K. wäre auch nicht das erste Mal - gebe ich zu !)! Liebe Grüsse Hermine :ph34r: |
Hermine |
Geschrieben am: 18 Sep 2007, 07:57
|
Huhu Sili,
jooh - da haste Recht - hab mich am WE schon gewundert wo er aufeinmal den 2 Dübel her hatte als er was an die Wand angebracht hat. Das MRT werde ich schon überstehen ..... naja das letzte Mal war mir auch ein bisken komisch ...irgendwie wird man selbst immer komischer :z Ich denke mal das Knochenhaut über dem Dübel gewachsen ist ....im MRT wird man ihn wohl wieder sichten :up .... und dann werden wir genauer sehen was ich da die letzten 1 1/2 Jahrfe verbrochen habe .... Fakten auf den Tisch :baeh so und dann wird die Sache angegangen und der Schongang eingelegt etc. - auch hermine wird wohl endlich mal ein folgsamer Patient der nicht auf Spontan- und Wunderheilung hofft . Und Du Sili pass auf dass Du nicht entführt wirst ..... heute kriegt man ja schon für Kleines was über die Rübe .... musst nicht jedem erzählen dass Du nach der OP jetzt noch wertvoller bist und wie teuer Dein Ersatzteil war ..... da gibt es Leute die alles in Geld umsetzen :ph34r: LG |
Topsy |
Geschrieben am: 18 Sep 2007, 10:16
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Ach Mensch Hermine,
so wie das da geschrieben steht, das könnte auch von mir sein. Das tut mir echt leid, aber so sind wir nun mal. Jetzt bleib aber schön am Ball und paß auf Dich auf, damit Du nicht noch mehr Mist an den Hals bekommst. Liebe Grüße und gute Besserung Topsy :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 18 Sep 2007, 10:22
|
Hallo Topsy,
lieben Dank ...natürlich passe ich auf mich auf - ich gebe mir die beste Mühe - versprochen :streichel Mal ein paar Gänge runterschalten jetzt - Hilfe annehmen - nicht den starken Maxe spielen (geht das nach bald 14 jahren Bandikarriere ?!?!? Alles duchgeboxt zu haben , sich gewehrt zu haben gegen Ablehnungen etc., trotzdem die Familie oben gehalten hat so gut es geht, so gut es ging trotzdem immer noch gearbeitet - wenn auch nur Stundenweise in der Hoffnung dass es wieder ganz geht ?!?!?) - ich denke es muss - bevor nichts mehr geht - oder ?!?!? Naja, war wohl keine Glanzleistung ????? Man hätte doch mal die Warnsignale beachten sollen und die ganze Sache bei sich selb st auc mal ernster nehmen. LG |
Metallicat |
Geschrieben am: 18 Sep 2007, 12:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hallo Hermine!
Du sprichst mir aus der Seele! Ist das eigentlich ein Frauenproblem, dass nicht Wahrhabenwollen, das man (ich meine natürlich frau) auch Grenzen hat? Ich erkenne da leicht selbstzerstörerische Tendenzen: Frau muß immer funktionieren - och, das geht schon irgendwie. Aber glaube mir: sobald es einem wieder besser geht sind alle guten Vorsätze wieder über Bord! :z Exakt bis zum nächsten Zusammenbruch! Hoffentlich klingt das jetzt nicht zu deprimiert. Wollte Dich nicht noch zusätzlich runterziehen, sorry! Hänge selber grad so auf halb sieben. Ich hoffe, Du kriegst das gut in Griff und bist ein braves Mädchen und verhälst Dich schön "bandi-gerecht" :z ! Gute Besserung und ganz liebe Grüße Metallicat |
Hermine |
Geschrieben am: 18 Sep 2007, 12:34
|
Huhu Metallicat,
nein, um Gottes willen Du nziehst mich nicht runter - wirklich nicht .... :streichel - im Gegenteil ..... es tut doch gut wenn man liest dass andere ..... ihr Lieben - das ist jetzt nicht böse gemeint :ph34r: ..... genau so bescheuert sind wie ich und meinen sie wären King Kong oder Superman/woman - hah, da wird man unsanft auf den Boden der tatsachen zurückgebracht - jawoll - geschieht mir Recht :baeh Ja genau ... schnell sind die guten Vorsätze über Bord geworfen weil die Medis einigermaßne helfen und man kräftig sein Unwesen weiter treiben kann (wehe das würde ein anderer machen - oha - da gäbe es Zunder und eigenhändig würde ich denjenigen zum Doc zerren etc.) ... naja in meiner Vorstellung habe ich damals ja auch schon geschrieben dass ich vieles von dem was ich anderen Rate selber mal besser in die Tat umsetzen sollte ..... aber man meint ja immer das geht schon und will es wirklich nicht richtig wahrhaben (was habe ich vor 10 jahren über die Gutachten geschmunzelt und deren Prognosen) Naja und man ist ja schon bis Ober-Unterkante voll Schmerzmedis - wie soll man da noch "neue" Schmerzen richtig wahnehmen.Klaro Nervenschmerzen schon ...die äussern sich ja anders ... aber eben den Schmerz den man sonst bei bestimmten Erkrankungen bzw. falscher Behandlung des "Körpers" hat ? Die Warnfunktion" ist ja mehr oder weniger ausgeschaltet . Ich hab es wirklich mehr an dem zunehmenden TaubheitsgefühlSchuler, HWS, bis hoch in den Hinterkopf und Stirn, massives Globusgefühl in den letzten Monaten im Hals, fallenlassen von Gegenständen , der Mann im Ohr pfeifft immer öfter und länger , die Schmerzen ziehen in die Schulte und Oberarm bis in den Daumen udn Zeigefinger und irgenwie werden sie etwas doller.... naja, irgendwann ist dann nicht mehr wirklich mit ignorieren etc. - da schleicht man doch mal kleinlaut zum Doc und was kriegt man da zu hören :hair - o.K. packen wir es an ...... Einmal Bandi immer Bandi und Bandi kämpfen weiter also packen we`s ! Lieben Dank für Eure Hilfe :streichel LG |
![]() |
![]() ![]() |