Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Die liebe HWS, naja - was soll man machen ?!?!?
Silikonmensch
Geschrieben am: 18 Sep 2007, 14:45

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.036

:winke Moin Herminsche
Mensch,wenn ich so lese,was in deiner Schrott-Knochenkette abgeht,bin ich ja echt froh,das ich jetzt zumindest meine HWS unter Kontrolle hab.Zumindest vorerst....
Ist denn dein Lebensumfeld "Bandi-gerecht"? ???
Ich habe diesbezüglich eigentlich Glück.Habe meinen Hund.Hehehe
Ohne den wäre ich wahrscheinlich schon bekloppt geworden.Aber der ist sehr verschmust (wie ich :rolleyes: )und tröstet mich ab und zu.Auch ein dicker Mann braucht Trost.Schließlich sollte man anhand von meinem Bild nicht auf Charakter tippen.Demnach wäre ich ja so ein bratziger,brauner Hinterwald-Skinhead.
Aber nee,ich wohne im Kulturzentrum Deutschlands.Genau,im Emsland.... :blink:
Aber was treibst du so tagsüber,außer im Bandiforum zu hängen?Kannst du körperlich Hobbys nachgehen,oder ist das problematisch?Ich darf leider fast nichts machen und kann das auch bestätigen.Bin heute zum ersten Mal wieder Auto gefahren.Ist doch etwas komisch.Man ist von den Medis doch etwas neben der Spur.Die Sinne sind so ein bißchen in Watte gehüllt.Kennst du das?
PMEmail PosterAOL
Whoopi
Geschrieben am: 18 Sep 2007, 15:10

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Och Schwesterchen ......

Jetzt weiß ich, warum wir Geschwister sind.................Ich leg mich auf die Klappe und habe eine 4 fache Trombose im Bein bekommen dadurch und was machst Du ? Es auf jeden Fall nicht besser als ich. :B

Zu dumm nur, das bei uns beiden so nahezu identisch alles kaputt ist, sonst hätten
wir gerne einige Knochen usw. tauschen können. :P
Da denkt man, man ist mit einer Sache übern Berg, nein da kütt dann wieder wat Neues. :r
Warum auch arbeiten gehen ? Wir arbeiten doch jeden Tag ! Jeden Tag arbeiten wir an unserer Gensung und das kostet viel Kraft und Energie und machen oft auch mal den Verstand.

Aaaaaber, wir rappeln uns doch immer wieder auf und schaffen es doch immer wieder irgendwie..........
Und dann komt da wieder die Frage " Warum immer ich ? "
Ja, das frag ich mich auch sehr oft, aber es sollte eben so sein.
Durch meinen Sturz, hat sich meine Anzahl an bevorstehenden OP`s auf
ganze " 8 " erhöht. Und dann soll man noch jubeln ?
Ja, ich kann das, wenn auch die Aussichten mehr als bescheiden sind.
Es geht und geht und geht und geht................
Wir ticken wie eine Uhr, immer und immer wieder.

Und darum tickst auch Du weiter und ich weiß, auch Du wirst diese Hürde wieder
meistern. :streichel Die einen mehr und die anderen eben weniger.
Liebes Mienchen, haaaaaaalt die Ohren steif und den Kopp hoooooch. :trost

PM
Hermine
Geschrieben am: 18 Sep 2007, 19:43

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Sili,

ob meine Leben Bandigerecht ist ..... öööhm - ich sage mal nicht wirklich - gebe mir allerdings stets Mühe auf meine Knochen acht zu geben - ehrlich !

Sodele und ne Fellnase habe ich auch - sprich tägliche Bewegung ist gesichert .... wenigstens was die Beine betrifft :total - sie ist zwar klein und handlich die Fellnase aber auch total verschmusst und anhänglich.

Und tagsüber mache ich eigentlich nicht wirklich viel ausser hier im Forum rumzuhängen :z - ich führe ein kleines erfolgreiches Familienunternehmen, Pflege 230qm plus Garten, kümmer mich um die Fellnase, waschen, bügeln kochen, ein bissi Hausverwaltung ( Schriftverkehr, Betriebskostenabrechnungen etc.), naja und dann noch ein bisken Präventationsarbeit in der Schule und das alles natürlich locker flockig immer mit einem pfeiffen auf den Lippen versteht sich von selbst !! und ich bin ganz ehrlich - oft stehe ich neben der Spur und muss pausieren, oft bleibt was liegen weil es nicht mehr geht, oft konnte ich nicht "einspringen" weil es gesundheitlich nicht ging oder geht- oft gehen die Arbeiten nur unter zusätzl. Medis von der Hand und immer öfter muss ich fragen ob mir nicht doch einer hier oder da helfen könnte (und das fällt mir schwer .... verdammt schwer) aber auch ich muss das lernen.

Eigentlich habe ich immer wieder gedacht ich könnte wieder wenigsten halbtags in meinem Beruf arbeiten - deswegen habe ich es auch immer und immer wieder versucht ....

Manchmal geht es mir auch wie einigen anderen hier - dann habe ich tage da gehe ich nicht ans Telefon, dann fällt es mir schwer überhaupt vor die Türe zu gehen, dann grabe ich mich ein - ja es ist wirklich so ! Dann kann ich auch nich rausgehen weil mir Lärm und die menschen Angst machen - auch solche Tage gibt es - ich stürze mich in Arbeit so gut es geht um mich abzulenken

Wir brauchen doch irgendwie alle mal Trost und müssen uns den Frust von der Seele schreiben - oder egal ob Männchen oder Frauchen - wir leiden hier allesamt gleich und jeder weiss was der andere mit macht und wie es ihm geht und das ist auch gut so :up

@ Whoopi , liebes Schwesterchen:

ich sag nur: geteiltes leid ist halbes Leid - oder ?!?!? Danke für Deine lieben Worte - oh Mann, da versucht man jahrelang stark zu sein und aufeinmal pong .... muuaaah - aber ich krieg mich wieder ein !!! Geht auch schon langsam wieder - ehrlich !

Ich werde hier jetzt zu sehen das Beste draus zu machen und alles wird gut - werde artig das befolgen was mir gesagt wird wenn das MRT gefahren wurde (je nachem was dabei rumkommt) und ich werde nicht mehr die Harte spielen - oddäää vielleicht doch ein bisschen ?!?!?

Ihr Lieben, also auch ich habe mal Hänger und ich stehe dazu und wenn es nicht mehr geht dann lasse ich es auch raus und das habe ich jetzt mal eben kurz gemacht - musste jetzt mal sein !!

Euch allen lieben, lieben Dank für Eure lieben Worte - ihr seid echt eine Klasse Family *knuddel*, danke !!!

LG und schönen Abend noch
Hermine
PM
Whoopi
Geschrieben am: 18 Sep 2007, 20:43

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Zitat (Hermine @ Dienstag, 18.September 2007, 20:43 Uhr)

Ihr Lieben, also auch ich habe mal Hänger und ich stehe dazu und wenn es nicht mehr geht dann lasse ich es auch raus und das habe ich jetzt mal eben kurz gemacht - musste jetzt mal sein !!

Euch allen lieben, lieben Dank für Eure lieben Worte - ihr seid echt eine Klasse Family *knuddel*, danke !!!

Huhu liebes Mienchen :;

Aber dafür sind wir doch da............ :z
PM
Hermine
Geschrieben am: 19 Sep 2007, 08:50

Schwesterc hen - was oll ich sagen :streichel danke ...... und ich hoffe Dir geht es auch endlich besser ...... musst ja auch immer gleich mitziehen - menno was ist losi mit unseren Genen ..... vielleicht doch mal nachforschen ?!?!? :total

LG
PM
tanja12101
Geschrieben am: 19 Sep 2007, 13:42

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.872

:; hi Hermine!!

Mensch,da hast Du ja schon etwas hinter Dir..........14 Jahre Bandikarriere.Wie hat das bei Dir angefangen?
Was machst Du denn beruflich?Du hast ja geschrieben,daß Du immer wieder probiert hast mit der Arbeit anzufangen.
Wann hast Du den Termin fürs MRT?
MRT hasse ich acuh.....war im Januar wegen der HWS und im März wegen dem Knie im MRT.....so isses wernn man Sport treibt............
Schreibe doch mal bitte,wei es bei Dir weiter geht.

LG,
Tanja
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 19 Sep 2007, 14:22

Huhu tanja :;

bei mir find die Bandikarrier durch einen schweren Autounfall an (ich feier jetzt seither an jedem 12.03. meinen 2. Geburtstag :z )

Ich bin mediz. Fachangestellte- aber auf Grund der ganzen gesundheitlichen Problematik und die Folgen sowie Folgeerkrankungen und Verschlimmerungen EU-Rentnerin seit gut 10 Jahren.

Trotzdem habe ich immer wieder versucht in meinem Beruf zu arbeiten in der Hoffnung dass es doch geht (wenigstens erstmal im Rahmen der gesetzl. Zuverdienstgrenze bei EU Rente) - aber naja ..... :sch

Ich habe jetzt das MRT am 12.Okt - sind also noch ein paar Tage - aber das macht nichts.

Werde mir die Tage mal ein paar Spritzkes bei meinem Schmerzi abholen da mein linker Arm doch immer mehr Beschwerden macht und mich zwingt noch nen Gang runterzuschalten ..... es brennt und zieht in dem Arm bis zum Daumen und Zeigefinger , naja noch ein feines Globusgefühl im Hals, mehr Schwindel als vorher bei Kopfdrehungen etc. - eben solche Sachen die kein Mensch brauch - ich auch nicht :z ...... immer cool bleiben sag ich nur !

Werde berichten wenn der MRT TE war - vielleicht habe ich ja Glück und es sagt jemand ab - dann melden die sich :z

LG
PM
mela
Geschrieben am: 19 Sep 2007, 14:29

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.381

Hi Hermine,

ich habe vor kurzem hier in Berlin gleich 2 Glücksgriffe getan, ich habe eine tolle Ärztin für rehabilitive und physikalische Medizin und eine Physiotherapeutin gefunden, die mich dieses Mal davor bewahrt haben wieder monatelang im Job auszufallen. Ich lebe immer irgendwie mit der Angst zwangspensioniert zu werden (ich bin einmal knapp 4 Monate ausgefallen und wurde direkt zum Gespräch gebeten, trotz Schwerbehinderung etc.) Ich kann mir die Rente einfach nicht leisten.

Das aber nur nebenbei, jedenfalls hat mir die Ärztin in die betroffenen Bereiche Procain gespritzt un die manuelle Therapie ist einfach super, sogar das schreckliche Händezittern hat nachgelassen!!!

Ich hoffe sehr, du wirst auch noch nachhaltige Hilfe finden und gib die Hoffnung bloß nicht auf!!!!!

LG, Mela
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 19 Sep 2007, 14:52

Hallo mela,

naja, wer kann sich die Rente schon leisten ???

Dehalb hab ich ja immer wieder versucht zu arbeiten und gehofft dass ich es doch schaffe - eben weil dass finanzielle dann besser wäre wenn ich wieder arbeiten könnte.

Nein Mela, ich gebe die Hoffnung nicht auf - ich weiss auch nicht, momentan hab ich auch mal eine Phase wo "es mir etwas zu viel wird" langsam geht es wieder aufwärst - wäre ja gelacht !

Schön dass Du eine Ärztin hast die Dir weiterhelfen kann - das ist wirklich mehr als die halbe Miete :up

LG und lieben Dank für Deine Worte :streichel
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2007 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version