Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Auch neu
Buckelkatze
  Geschrieben am: 16 Sep 2007, 17:46

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.785

Hallo zusammen!

Mein Name ist Doris, ich bin 30 Jahre alt und wohne im Saarland.
1997 wurde bei mir das erste Mal ein BSV im Bereich L4/L5 + eine Vorwölbung bei L5/S1 festgestellt, was damals noch konservativ behandelt werden konnte. Danach hatte ich auch nur selten Beschwerden, außer bei Überanstrengung. 2000 kam dann noch ein Vorfall in der HWS (C5/C6) dazu, auch mit konservativer Behandlung. Zudem hatte ich 1998 einen Wegeunfall, bei dem mein linkes Knie ziemlich viel abbekommen hatte.

Ende April diesen Jahres bekam ich nach einem Spaziergang wieder heftige Rückenschmerzen, mit Ausstrahlung zunächst ins rechte Bein. Ich dachte mir nicht viel dabei, wurschtelte mit Wärme, Schmerztabletten und Stufenlagerung selbst dran rum. Als dann die Schmerzen aber von einem Tag auf den anderen plötzlich ins linke Bein ausstrahlten und die linke Großzehe auch noch taub wurde, hab ich doch mal meinen Arzt aufgesucht (da war es mittlerweile Mai).
Er schickte mich zum Radiologen zwecks MRT. Dort sah man, daß sich der BSV zwischen L4/L5 verschlimmert hatte und eine Sequestration vorhanden war. Mein behandelnder Arzt überwies mich daraufhin ins Krankenhaus - ursprünglich zur weiteren ambulanten Abklärung - wo man mich gleich da behielt (hurra :rolleyes: ), um mich konservativ zu behandeln. Im Laufe der Woche nahm die Taubheit weiter zu, es entwickelte sich eine Lähmung, die in der Großzehe begann und schließlich den ganzen Vorfuß betraf.
Tjoa, so kam ich dann um eine Operation nicht mehr herum, die am 23.5. durchgeführt wurde.

Ursprünglich sollte ich dann kurz nach Entlassung aus dem Krankenhaus in Reha gehen, allerdings bekam ich arge Probleme mit der Wunde, so daß ich erst Ende Juli dort antreten konnte. Inzwischen bin ich seit 4 Wochen wieder daheim, habe Krankengymnastik, Rehasport und kämpfe gegen mein Übergewicht an.

Nunja, das war es jetzt mal fürs erste...sollte ja eigentlich kein halber Roman werden :ph34r: :laugh

Schöne Grüße
Buckelkatze
PM
Topsy
Geschrieben am: 16 Sep 2007, 19:06

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Buckelkatze,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Da hast ja fast alle Komplikationen durch, die auftreten können.

Wenn Du spezielle Fragen an uns hast, dann stell sie bitte in den Fachforen und Du bekommst dann bald von den anderen Bandis Antworten.

Ich wünsche Dir gute Besserung
und liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
Buckelkatze
Geschrieben am: 16 Sep 2007, 19:15

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 9.785

Dankeschön, Topsy! :)
Im Moment les ich mich erstmal durch...das kann bissl dauern *g*
PM
Topsy
Geschrieben am: 16 Sep 2007, 21:14

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Huhu Buckelkatze,

das ist das Beste was Du machen kannst, denn es gibt hier sehr viele Tips und Ratschläge, die man auch für sich selber verwenden kann.

Viel Spaß im Forum
LG Topsy :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1819 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version