Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
pezzey |
Geschrieben am: 15 Sep 2007, 18:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 237 Mitgliedsnummer.: 9.623 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Hi,
ich weiss, benutze SuFu. Aber trotzdem. Kurz mein Problem: OP L4/5 2003. Danach fast beschwerdefrei. Sehr viel Sport (Rad, Schwimmen und Krafttrainiung). Top-fit. Seit 6 Monaten wieder starke Beschwerden. Ausstrahlung Bein. Kraftverlust. Starke Rückenschmerzen. Konservatív 3 Monate volles Programm. Danach OP: Epiduralkatheder, Laser und Hitzesonde. Nun immernoch starke Bewegungsschmerzen. Zuerst dachten die Ärzte, es käme von den Facettengelenken. Nach den letzten Aussagen kommt es wohl eher von den Wirbelrändern, die scheuern. Aufschluss könnte eine Dicographie bringen. Der Neurochirurg sagte, dass er sich einen künstl. Bandscheibe schon vorstellen könne, sogar dazu raten würde. Problem ist nur, dass bei mir 2 Segmente betroffen sind. L4/5 und 5/S1. Beide Black disc. Aslo sei operativ nur eine Versteifung von beiden Segementen möglich oder 2 Prothesen. Und damit hätte man kaum Erfahrung. Deshalb meine Fragen: wer hat schon 2 Prhothesen übereinander. Oder wer weiss was drüber. Chanchen - Risiken usw. |
barbara57 |
Geschrieben am: 20 Sep 2007, 20:17
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi,
ich schieb das mal wieder nach oben.... Leider bin ich weder versteift noch hab ich eine oder mehrere Prothesen. Gruß Barbara |
![]() |
![]() ![]() |