Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung Kati-HWS
Kati-HWS
Geschrieben am: 12 Okt 2003, 16:14

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 558

Hallo Ihr Lieben, angel vielen Dank für Eure Willkommensgrüsse,
will Euch nun über meinen Leidensweg berichten :h
begonnen hat es vor ca 20 Jahren als ich den ersten Messerstich im Rücken spürte,
die Abstände der Beschwerden wurden dann in den letzten 20 Jahren immer kürzer,
laut RÖ-Auswertungen hieß es immer nur Abnutzungserscheinungen, trotzdem ich immer viel sport getrieben habe, kein Übergewicht hatte,  
1996 hatte ich dann die erste richtige Attacke, Schmerzen ins linke Bein ausstrahlend, kam nicht mehr aus dem Bett,
dann folgte Behandlung mit Medikam.,Strom, KG bis hin zur Akkupunktur,
irgendwann wars dann auch wieder besser (ca  6 Wochen)
laut MRT: Med. BandscheibenprotrusionenL3/4 u.L4/5,schmaler,knöcherner Spinalkanal,

seit dieser Zeit plagte ich mich mit KG usw.
im Jan.2002 kam dann die Oberhölle an Schmerzen, komischer Weise aber immer mehr rechtsbetont,
MRT:L3/4 dors.Vorfall mit erheblicher kompression des Duralschlauches,
L4/5 dorsaler BV rechtsbetont, Einengung des Spinalkanals
von Januar02 - Sept.02 war ich Au,
war zur Kur,habe nach Hamburger Modell gearbeitet,versuche immer wieder Muskelaufbautraining,habe sehr viel Medizin in diesem einen Jahr eingeworfen, über Diclo,Tramal,Prednisolon,
und vieles mehr,
Juli 03 wieder Geräte beim Physioth.immer wieder tapfer Aufbau,doch diesmal klinkte sich mein linker Arm aus, Schmerzen nahmen zu, und noch ein bißchen Strom rauf u.ein bißchen Massage, da kommt keiner mehr ran!!!!!!
dann kam noch ein Auffahrunfall (August) dazu,dass kribbeln im Arm wurde schlimmer, die schmerzen trotz Med. unerträglich,ich hatte Tag u.vorallem Nachts das Gefühl, mir wird der Arm ausgerissen,
MRT. C5/6 und C6/7 rechts akzentuierte BV
dann Überweisung zum Neurochirurgen,der voriges Jahr von OP an LWS abgeraten hat,nach Auswertung des MRT schickte er mich noch mal eine Woche mit Tabletten durch die Schmerzenshölle, die Tabletten kamen mir vor wir Lutschbonbons,nur dumm imKopf,aber Schmerzen voll da,
nach weiteren 3 Wochen erfolgte dann doch die Einweisung zur OP, Bandscheibenprothesen (Shell Cage zervikal 2 Stück)
habe ich seit zwei Wochen implantiert, wenn ich nicht langsam mit dem Schreiben aufhöre,springen sie mir noch raus

So ich mach erst mal wirklich Schluss, ist bestimmt viel zu ausgiebig  und langweilig geschrieben, aber vielleicht wirds nächstes mal besser , also Tschüß bis bald
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 12 Okt 2003, 17:00

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Kati,

Du scheinst auch eine von denen zu sein, die immer die Finger oben hat, wenn es was umsonst gibt.  :D

Hoffentlich gehen die Schmerzen noch weg, die Du nach der OP immer noch hast. Aber davon haben wir leider auch mehrere im Forum, denen es nach der OP noch schlechter ergeht.

Wünsche Dir gute Besserung und wenig Schmerzen

Ralf  :winke
PMUsers Website
Bobbylein
Geschrieben am: 12 Okt 2003, 17:26

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hey Kati!

Du schreibst keineswegs langweilig und ausgiebig, wirklich nicht. Wo ist dann die OP gemacht worden und hast du schon einen  Termin zur Reha?

Mache aber bitte nicht zuviel, sondern achte immer auf deinen Körper, ob er Warnsignale aussendet oder nicht. Wirklich wichtig!
Habe Geduld mit dir, das wirst du hier auch immer wieder lesen: Bandis brauchen Geduld, Geduld, Geduld!
Bis dann Bobby
PM
traudel
Geschrieben am: 12 Okt 2003, 17:51

BoardIngenieur

Gruppe: Mitglied †
Mitgliedsnummer.: 425

Hallo Kati!

Dein Bericht ist sehr interessant und keinesfalls langweilig!!
Da hast Du ja beizeiten angefangen! Das hört sich gar nicht gut an. Da will ich mich nicht beschweren, bin erst seit 8 Mon. Bandi.

So, wie ich Dich verstanden habe , konntest Du keine KG, Massage oder andere Anwendungen vertragen.
Ich habe letzte Woche eine neue Therapie angefangen und gehofft, diesmal wirds, aber nach jeder Anwendung sind die Schmerzen unerträglich und ich könnte tagelang an die Decke gehen. Man verliert immer mehr den Mut, wieder etwas Neues auszuprobieren.

Shell Cage, was ist das? Kann ich mir gar nichts drunter vorstellen.
Sind das diese Prothesen, die in die Wirbel einwachsen und lebenslänglich halten sollen? Welche Klinik hat den Eingriff durchgeführt? Vielleicht kannst Du das nochmal näher beschreiben. Es interessiert mich als Betroffene sehr.

Wünsche Dir gute Besserung und dass es steil nach oben geht.

Liebe Grüße

Traudel.  :winke
PM
Inka
Geschrieben am: 12 Okt 2003, 19:13

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Kati,

na, Dir haben sie ja auch ganz schön eingeschenkt!

Ich kann mich den anderen nur anschließen, und die Fragen, die ich Dir stellen wollte, ja, da war Traudel wieder schneller!

Ich wünsche Dir,dass es ganz schnell bergauf geht mit möglichst wenig Schmerzen und Du bald wieder topfit bist.

Und he, wenn die Dinger schon beim tippen rausfliegen, brauchst Du dann dafür eigentlich einen Waffenschein??  :D

Liebe Grüße
Inka  :winke
PMEmail Poster
Bettina
  Geschrieben am: 13 Okt 2003, 10:10

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 337

Hallo Kati-HWS, deine Erfahrungen mit der Implantation von Bandscheibenprothesen interessieren mich wirklich brennend. :smoke  Ich habe selbst auch einen BSV im Bereich C5/C6 sowie mehrere Protusionen. Auch mir wurde erst kürzlich zu einer baldigen OP geraten. Bei der OP sollte die kaputte Bandscheibe ausgeräumt und durch ein Implantat (Bandscheibenprothese-nach Bryan) ersetzt werden. Konnte mich aber noch nicht dazu durchringen, man hört doch ziemlich gegensätzliche Meinungen, was eine Operation im HWS-Bereich angeht. Wurde die OP von vorne oder hinten durchgeführt, wielange hast du noch stationär im Krankenhaus gelegen, in welcher Klinik fand  die OP statt und welche
Therapien wurden vorher durchgeführt? Dies sind alles Fragen, die mich sehr interessieren, da ich bisher noch niemanden kenne, dem eine künstliche Bandscheibe in der HWS eingesetzt wurde. Von Versteifungsoperationen hört man nur wenig Gutes, meist sind die Beschwerden bei den Betroffenen nach der OP noch heftiger. Würde mich sehr freuen, wenn du noch nähere Einzelheiten über deine OP berichten könntest.
Lieber Gruß und  :winke Bettina
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1787 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version