Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Fragen über fragen, ???wie jetzt???
schrumpfkopfsammler
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 21:03

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.605

:; Hallo , ich möchte mich auch mal wieder äußern. Für die die mich nich kennen ...Alle?? hab ne neue Bandscheibe L4/L5 bekommen . Von vorne (Bauch) zum Rücken durch. D.h vorne Narbe und hinten auch noch Schmerzen durch die neue Bandscheibe.
Aber nun das Erstaunliche : Ich wurde sofort mobilisiert am nächsten Tag (bin eine rauchen gegangen ) und einen Tag später kam die Tanzlehrerin zu Bauch UND Rücken Übungen . Und das nich wenig . Am meisten Bauch für den Bauch weil die Muskeln durchtrennt worden sind . Ich war nicht besonders breit (178cm mit 73 kg ) Und dabei waren Drehungen um beide Regionen zu stimulieren ??? Ich mein Hallo... Schmerzen vorne und hinten ohne BTM ( hab dann immer gepennt mit dem Zeug) und dann so was ??
Hat jemand auch so was erlebt ? Ach so , BTM auf eigenen Wunsch abgesetzt.
Wenn ich das Zeug im Körper habe kann ich nich merken ob was besser wird. Is jetzt fast 3 Monate her und hab noch KG . Schmerzen sind Tagesformabhängig , Prothese fest verwachsen . Aber für immer eingeschrängt in meiner Arbeitsfähigkeit . Also nur wenns nich anders geht ne Prothese.
So , falls noch ne OP ansteht drücke ich alle 3 Daumen ansonsten gute Besserung euch allen
PM
Lady
Geschrieben am: 27 Sep 2007, 19:04

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 8.797

Hallo nordfriese!

Ich habe nochmal nachgedacht, wie das bei mir in der Reha in der Muckibude so war. Da war ich 12 Min. auf dem Crosstrainer, danach auf einer schwingenden Platte, auf der ich das Gleichgewicht halten musste. Dann habe ich Gewichte mit den Armen und Seilzug gezogen, danach Press-Backs gemacht und zum Schluss habe ich ein Gerät zur Rumpfrotation benutzt. Also eigentlich auch nichts wirklich für den Bauch, sondern nur für den Rücken gemacht. Die Bauchübungen kamen dann bei der Wirbelsäulengymnastik, Krankengymnastik, usw. Vielleicht ist das doch nicht so verkehrt, solange du deine Rehaübungen weitermachst.

Baldige Schmerzfreiheit wünscht dir nach wie vor
Lady
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 30 Sep 2007, 14:17

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.547

:; Hallo Lady,
ja solche Übungen mache ich auch....ich habe am Dienstag nochmal nen Gespräch mit dem leitenden Thearpeuten der mir deren anwendungen nochmal genau erklärt,weil ich darum gebeten habe,weil es bei der einweisungen,bei der kollegin eben nur so waschiwaschi war,und ich doch gerne wissen wollte,warum die das so machen,und mir werden auch noch ein paar andere geräte erklärt,so das ich dann auch individuell je nach verfassung was machen kann. :sonne

lg
nordfriese
PM
Lady
Geschrieben am: 07 Okt 2007, 10:28

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 8.797

Super! Das hört sich doch alles schon sehr gut an. Ich hoffe, dass es dir genauso ergehen wird wie mir: Mit den Muskeln (keine Angst, nur Minifrauenmuskeln und versteckte Muskeln, habe also meine ursprüngliche Figur noch, nur ist die Haut jetzt straffer -netter Nebeneffekt) gingen die Schmerzen.

Wie war es denn Dienstag?

Baldige Schmerzfreiheit und die Rückkehr in ein fast normales Leben wünscht dir weiterhin
Lady
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3737 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version