Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Egbert |
Geschrieben am: 16 Sep 2007, 01:07
|
Neu hier ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 8.854 Mitglied seit: 13 Mai 2007 ![]() |
:; Guten Tag,
ich bin Egbert und möchte mich bei Euch vorstellen, ich habe mich sehr gefreut Eure Seit gefunden zu haben, hatte nie den Mut mich vorzustellen, aber nun ist es so weit, ich will es wagen. Bin vorsichtig geworden, weil viele die Augenbrauen hochziehen ,, was der ist noch nicht gesund " ODER ,, das ist alles die Psyche", dadurch habe ich mich lieber zurückgezogen, will keinem auf die Nerven gehen. [COLOR=red] Meine Geschichte! Ich bin Maurer und Fliesenleger und das seit meiner Ausbildung, ich arbeitete sehr gerne und Rückenschmerzen hatte ich ja schon manchmal, im vorigen Jahr waren sie so stark das ich Spritzen bekam und Anwendungen, dann ging es wieder zur Arbeit und die Schmerzen kamen und gingen, mal stärker mal weniger stark. Im April dieses Jahres wurden sie nach besonders schwerer Tätigkeit auf der Baustelle täglich stärker und unerträglich für mich, allso zum Arzt und ich bekam 15 Spritzen, dann bestand meine Frau auf eine Einweisung in ein Kranken haus, dort MRT, mit der Nachricht einen Bandscheibenvorfall L5-S1, man sagte alles nicht so schlimm, noch lange nicht zum operieren, meine Schmerzen waren aber unerträglich.Ich bekam eine pertulae Sprtize unter den Ct und durfte nach Hause, diese Spritze hielt mit etwas Verbesserung drei Tage an, die Schmerzen wurden wieder sehr schlimm, mein Hausarzt ließ mich wieder einweisen dort und man schickte mich von dort nach Hause alles nur halb so schlimm. Ich war verzweifelt und man bot mir eine Kur per Eilverfahren an. Kurz vor der Kur bekam ich einen Beratungstermin in der privaten Wirbelsäulen Klinik in Berlin, endlich hörte mir jamand zu, zum ersten Mal erklärte man mir meine CT-Bilder. Der L5S1 war kein Kleiner Vorfall, die Bandscheibe war weit ausgelauen, zusätzlich war noch ein kleiner Vorfall L4/5 , was mir bisher keiner sagte. Dort riet man mir sofort zur OP , die Kur sollte ich verschieben, aber mir hörte keiner zu, ich musste zur Kur, mein Hausarzt riet auch von einer OP ab, allso brachte man mich zur Kur, ein Horror, ich konnte nicht sitzen. Dort wurde ich gereckt und gestreckt, die Schmerzen unerträglich, man unterstellte mir wieder alles sei somatisch ich gab alles was ich konnte, aber ich kam total fertig wieder, im Kurbericht stand dann alles bestens, alles sei mir gut bekommen und viele Anwendungen die ich nie hatte, ich war wütend , entsetzt und kann es heute noch nicht fassen, der Kurartz war immer von ober herab zu mir, nahm mich nicht für ernst und meine Schmerzen auch nicht, er riert von einer OP AB UND MEINTE ES GÄBE sCHLIMMERES. Dann ging ich nach der Kur in ein empfohlendes Kranken haus, dort wurde alles erkannt und man operierte den L5 S1, er war der große und man sagte mir er sei richtig groß und weit ausgelaufen, man entfernte die Bandscheibenmasse und saugte die Bandscheibe ab, den Kleineren Vorfall ließ man unbeachtet.Jetzt liege ich seit 8 Wochen, sind seit der OP vergangen. andere Lagerung vor noch Schmerzen nicht möglich, kein sitzen nichts.Ich wurde entlassen mit dem Auftrag in 8 Wochen wieder zu kommen, bis dahin absolute Schonung, liegen kein sitzen. Die Schmerzen waren nach der OP DIE GLEICHEN WIE DAVOR; ALLES NUR eINBILDUNG WURDE MIR GESAGT; NORMALE wUNDSCHMERZEN; DIE wUNDSCHMERZEN; MEINE ICH SIND WEG; DER ALTE sCHMERZ IST GEBLIEBEN; ABER KEINER GLAUBT MIR; ICH KOMME MIR VOR WIE EIN sPINNER UND VERSTEHE AUCH NICHT WARUM IN gOTTES NAHMEN MAN NICHT GLEICH BEIDE vORFÄLLE BEI DER op gemacht hat. Entlassungsbericht aus dem Krankenhaus- alles normal im Heilungsverlauf, obwohl ich täglich meinen Zweifel angab, mir wurde gesagt ich sollte den zweiten Vorfall einfach vergessen. Jetzt liege ich hier, keiner nimmt mich ernst, mit keinem kann ich mich austauschen. Meine Frau war bei meinem Hausarzt, auf Fragen von Ihr zum Verlauf nur Schulternzucken, keine Erkärung nichts, nur er wollte sich ja operieren lassen, das kann man alles schlecht sagen.Ich bekam keine anschlussheilbehandlung weil ich mich schonen sollte, eine Reha bekomme ich nicht noch einmal, weil ich schon eine hatte, fahren zu Maßnahmen kann ich nicht, weil ich nicht sitzen kann, was soll ich denn machen, was, wo soll ich hin, welcher Arzt nimmt mich wirklich für ernst Ich hoffe hier bei Euch Hilfe zu finden und Typs zu bekommen, von Ärzeten zu erfahren denen es um den kranken Menschen gehrt und nicht um die zu behandelne Nummer. Ich hätte gerne regen Austausch und auch Treffen, vielleicht sogar Freunde. Ich wohne In Brieselang, 10 Autominuten von Berlin Spandau entfernt, wohne auf dem Land und bin verheiratet, habe drei Kinder, 19 Jahre, 18 Jahre und 14 Jahre und ein Kleines Haus mit Garten und eine liebe Frau. Ich bin noch nicht gekündigt und bekomme Krankengeld von meiner Kranken kasse, ich überlege gerade ob ich kündige oder mich kündigen lasse, weil ich dann mein Urlaubsgeld ausgezahlt bekomme, was jetzt helfen würde. MeinAntrag zur Anerkennung einer Berufskrankheit läuft, ist aber noch nicht viel passiert. So das ist meine Geschichte, verzeiht kleine Schreibfehler, ich liege hier schlecht und bin auch sehr müde, aber meine Gedanken, wie es weiter gehen soll , lassen mich nicht einschlafen. Ich danke alle denen, die mein Text lasen und sich vielleicht bei mir melden, bei belieben gebe ich auch gerne meine Telenummer raus oder freue mich über persönlichen Kontakt !!!! :z Ich wünsche jedem hier, nur das aller Beste und Gesundheit !!! :winke |
Baerchen061272 |
Geschrieben am: 16 Sep 2007, 02:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 9.741 Mitglied seit: 08 Sep 2007 ![]() |
Hi,
erstmal Herzliches Wilkommen hier !! also ich kann es nicht in Worte Fassen, das klingt ja schon fast wie unterlassene Hilfeleistung oder so. Dir ergeht es genau anders rum als mir.....Dir will man die Schmerzen nicht Abkaufen und mir wollte man nicht Abkaufen das ich keine hatte . Den Hausarzt würde ich .....entschuldige diese Worte..... an Deiner Stelle wenn Du es noch könntest würde ich den mal kräftig in den Hintern Treten . Alleine schon diese Aussagen wie :er wollte sich ja operieren lassen, das kann man alles schlecht sagen Klar, nicht immer ist eine Op Die beste Wahl und keine Garantie auf Schmerzfreiheit jedoch ist es manchmal je nach Krankheitsbild unumgänglich. Ich weiss jetzt nicht ob es das richtige wäre Dir einfach mal ne Praxis zu Empfehlen die dich mal von oben bis unten Durchchecken denn vom Lesen alleine hier wirst Du sicher nicht gesund . Aber hier hört Dir wenigstens mal einer zu und das ist für Dich schon mal ein Anfang denke ich . Mit LWS habe ich keine Erfahrungen bis jetzt denn bei mir wurde die HWS versteift . Das war auch ein Ziemlich grosser Vorfall der sofort operiert werden musste damit es später keine Konsequenzen gibt. Und man glaubt es kaum aber ich konnte nach 22 Stunden "Ohne Schmerzmittel" wieder auf eigenen Beinen Nach Hause gehen . Überhaupt ist es die Regel hier das man schnell wieder auf die Beine kommt . Zumindest war das bei den Leuten die hier behandelt wurden und mit denen ich Sprechen konnte immer so. So, das wars erstmal von mir denn ich muss auch mal das Kissen Hüten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall erstmal alles gute und hoffe das Du die nötige hilfe bekommst die Du benötigst. Gruss Darius |
![]() |
![]() ![]() |