Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
d.grobecker |
Geschrieben am: 17 Aug 2007, 12:38
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.563 Mitglied seit: 17 Aug 2007 ![]() |
Hallo
Wer kann mir Helfen Ich bin seit den 24.04.07 Krank geschrieben erst verdacht auf Ischiasnerv eingeklemmt behandelt mit Spritzen, Strom, Krankengenastig und Massagen. An 30.05.07 wurde per MRT folgendes ermittelt: -akute Lumboischialgie re. bei sequestrierter Discusprolaps L3/4 und Discusprolaps L4/5, Protrusion L2/3 und L5/S1 sowie konstitutionelle rel. Spinalkanalverengung von L2-5. Ich wurde darauf für 12 Tage in eine Akut Reha eingeliefert und in Anschluss noch 5Wochen in eine AHB behandelt. Bin bis heute noch nicht Schmerzfrei sollte ich vielleicht an eine OP denken oder gibt es noch andere Möglichkeiten. PS: Meine Fußsohlen brennen seit ein Paar Tagen kann das auch von den Bandscheiben kommen??? Ich wäre sehr Dankbar für ein paar Meinungen von Euch MFG Dirk |
Thomas 11 |
Geschrieben am: 17 Aug 2007, 12:59
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 6.713 Mitglied seit: 14 Sep 2006 ![]() |
Ich ging zu einem, besser zwei Nurochirugen und würde mir deren Meinung einholen, wenn nach Deinen bisherigen Behandlungen keine deutliche Besserung eingetreten ist, kann es schon sein, dass leider ein OP erforderlich wird. Die Nerven sind auf jeden Fall noch kompremiert, was Du an Deinen Füßen merkst.Der sequest. BV L3/L4 macht normalerweise mehr Beschwerden an der Außenseite des Beines.
Hol Dir fachlichen Rat. :sch Drück Dir die Daumen. |
Lady |
Geschrieben am: 18 Aug 2007, 08:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 150 Mitgliedsnummer.: 8.797 Mitglied seit: 06 Mai 2007 ![]() |
Hallo!
Wow, gleich 4 lädierte Bandscheiben, 2 Vorfälle, 2 Verwölbungen. Die Spinalkalverengung kommt von den darauf drückenden Bandscheiben. Das mit dem Fuß kann damit zusammenhängen. Eigentlich soll man sich erst einmal schonen und einigermaßen schmerzfrei werden, bevor man eine Reha machen kann, denn: Die Bandscheiben sind meist entzündet und zudem machen sie auch Probleme, weil sie nicht mehr vollgesaugt sind (im Liegen sagen die Bandscheiben sich voll Wasser, im Laufe des Tages wird wie bei einem Schwamm durch die Anstrengung immer mehr Wasser herausgequtscht, daher ist man Abends auch ein wenig kleiner als morgens nach dem Aufstehen) das drückt auf die Nerven. Nur Liegen im Stufenbett und Laufen entlasten die Bandscheiben und durch das Liegen können sich die Bandscheiben wieder vollsaugen. Dadurch drücken sie dann nicht mehr so gegen die Nerven und du hast weniger bzw. im Idealfall keine Schmerzen mehr. Erst dann macht meiner Ansicht nach eine Reha Sinn, denn ansonsten werden die ohnehin gereizten Nerven nur noch weiter gereizt. Es gibt noch einige konservative Methoden z.B. Infusionen und PDAs, bei mir haben die PDAs sehr gut angeschlagen (6 Stück hatte ich, 2 waren ein Klacks, 2 i.O., 2 die Hölle). Die hat mir mein Neurochirurg verabreicht und ich denke, dass auch du unbedingt noch einen Neurochirurgen konsultieren solltest. WEnn nicht s mehr geht, solltest du dich meiner Ansicht nach auf eine OP einlassen, das hätte ich auch gemacht, wenn nichts angeschlagen hätte, irgendwann ist man nämlich so verzweifelt, dass man alles mit sich machen lassen würde, wenn es nur die Hoffnung auf ein wenig Besserung gibt. Ich hatte KG und PDAs parallel, danach eine Reha und heute bin ich gesund "so gesund wie das als Bandi eben geht". Ich kann alles machen, manches mache ich aber nur vorsichtig, lebe rückengerecht, mache meine Übungen täglich zu Hause etc. Baldige Schmerzfreiheit wünscht dir Lady |
d.grobecker |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.563 Mitglied seit: 17 Aug 2007 ![]() |
Hallo an Alle :;
Erst einmal DANKE das ihr mir geantwortet habt. Ich war vor ein paar Tagen bei einen Neurochirurg der aber Überwies mich zu einen Orthopäden wegen einer Interventionelle kurzstationäre Schmerztherapie (PDA`s) :frage Was erwartet mich da? Wer hat da mit Erfahrungen? Und hilft die Schmerztherapie gut? :up Ich DANKE euch jetzt schon einmal. Mit freundlichen Grüßen d.grobecker |
barbara57 |
Geschrieben am: 16 Sep 2007, 08:44
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi,
bitte guck mal auf der Homepage unter Behandlungsmethoden. Gruss Barbara |
![]() |
![]() ![]() |