Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Ich bin`s noch einmal, PRT falsch gesetzt?
Bonny52
Geschrieben am: 13 Sep 2007, 12:41


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 9.240
Mitglied seit: 28 Jun 2007




Hallo Ihr Lieben,
ich muß Euch berichten, dass ich keine 2. PRT bekommen habe. Nachdem der Schmerz bei der ersten so schlimm war, habe ich meiner Krankenkasse (einem Ärzteteam) online davon berichtet und ein Arzt hat sich dann telefonich mit mir in Verbindung gesetzt. Er sagte, dass bei der PRT wohl der Nerv direkt getroffen wurde, man aber normalerweise nur in die Nähe des Nerven spritzt. Außrdem würden PRT`s bei mir sowieso nicht helfen, da mein BSV schon zu lange besteht und erhärtet und vernarbt sei. Mir würde eine OP helfen und eine Reha. Da meine Orthopädin aber meinte, der BSV sei nicht operationswürdig, sagte er, das man nicht nur den BSV sehen sollte, sondern den Menschen als Ganzes und der Schmerz sei schon Grund genug für eine OP. So habe ich meinen Termin zur 2. PRT abgesagt und bin unsagbar erleichtert. Jetzt mache ich erst einmal Urlaub und sehe dann mal weiter, auf jeden Fall denke ich, werde ich meinen Orthopäden wechseln.
Euch allen wünsche ich einen schmerzfreien Tag
LG Bonny :bank
PMEmail Poster
Top
Pixelkid
Geschrieben am: 13 Sep 2007, 12:46


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 616
Mitgliedsnummer.: 2.117
Mitglied seit: 01 Mär 2005




Hi Bonny,

ich habe mich 4 Jahre nach meinem Bandscheibenvorfall zur OP entschieden - weil meine Schmerzen nicht besser wurden und mein Vorfall auch schon verwachsen/verkalkt war.

Muss aber auch sagen - umso länger man mit einem BV rumgerannt ist - umso länger dauert auch die Erholungsphase der bedrängten Nerven. OP kann helfen - muss aber nicht.

Ich denke du solltest erstmal komplett abschalten - schön Urlaub machen - und dannach die Problematik mit neuem Orhto oder auch Neuro angehen.

Wünsche dir schöne Urlaubstage
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2032 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version