Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Mit Wallis-Cages, Angst um den Arbeitsplatz
Birgit ESW
Geschrieben am: 18 Sep 2007, 09:39

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.701

Hallo :;

Habe Angst um meinen Arbeitsplatz!!!!! :heul

Vielleicht gehört dieses Thema nicht hier hin, aber ich wusste nicht wo ich es sonst reinschreiben sollte.
SORRY

Meine Fragen lauten: :frage

Kann ich mit einem Wallis-Cages (Versteifung), was ich evtl. noch vor mir habe, eigentlich wieder alles machen, was ich vorher auch getan habe?
Oder ist man dann sehr eingeschränkt?
Kann ich schwere Gegenstände (bis zu 20 Kg) heben, viel in ein Auto ein- und aussteigen ( 8 Std. tägl.)?
Weiß das jemand?

Ich soll meinen jetzigen Arbeitsplatz abgeben und einen anderen Bereich abdecken, ich bin eigentlich bis jetzt sehr gut an dem jetzigen AP zurecht gekommen (mit meinen operierten BSV). Das möchgte der AG nicht besonders gerne hören.

Dies habe ich eben an der Arbeit erfahren. Der Betriebsrat will sich auch noch mit mir unterhalten.
Werde mich auch noch mit meinen 2. NC darüber unterhalten und Fragen stellen, aber es liegt mir jetzt auf dem Herzen. Denn der Termin mit dem NC ist erst noch.

LG Birgit :winke

PS: Ich hoffe, das ich mich gut ausgedrückt habe.

PMEmail Poster
juttaH1
Geschrieben am: 18 Sep 2007, 09:57

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.105

Liebe Birgit ESW.

ich habe seit März 2005 ein Wallisimpantat. Falls es das gleiche ist, wie ein Wallis-Cage,
kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es mich gar nicht einschränkt. Ich arbeite 8 Stunden am Schreibtisch und fahre täglich Auto. Ich habe zwar nach wie vor meine ISG Beschwerden, aber das ist ein anderes Thema. Wo wird dir der Wallis-Cage eingesetzt?
Ich merke gar nicht, dass ich ein Implantat auf L4/L5 habe.

Viele Grüße Jutta
PMEmail Poster
Birgit ESW
Geschrieben am: 18 Sep 2007, 10:34

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.701

Hallo Jutta

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Auch bei mir soll es im Bereich LW 4/5 gemacht werden.

Das Problem ist, das ich Zustellung mit dem Auto machen
soll. Dazu zählen natürlich auch Pakete, die nun mal nicht immer
sehr leicht sind. Und das ständige ein- und aussteigen aus dem Auto.

Es ist schön zu hören, das du schon mal keine Probleme damit hast.
Wenn es das Gleiche ist wie Wallis-Cages.

LG Birgit :winke

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.5894 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version