Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Endoskopie-OP überstanden, 5. Tag nach OP, aber noch Probleme
tintenherz
Geschrieben am: 11 Sep 2007, 13:16

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.504

Hallo zusammen, :;

hat ein paar Tage gedauert, aber wollte euch nun mal mitteilen, dass ich meine endoskopische OP gut überstanden habe, wenn die ganze Prozedur auch sehr schmerzhaft war.
Leider hat es nicht "Plopp" gemacht und der Sequester und die Schmerzen waren verschwunden :traurig2 .Der Nerv ist wohl ziemlich gereizt und ob die OP ein Erfolg war, sprich ob es ausreichend war den Sequster zu entfernen, werden die nächsten Wochen zeigen.
War heute wieder zur Untersuchung, neurologisch ist alles i. O., Reflexe im Fuß fehlen, werden wohl aber auch nicht wiederkommen, die Schmerzen in Rücken und Bein sind besser geworden, nur nicht weg. Werde nun wohl Geduld haben müssen, nicht gerade mein Spezialgebiet!
Mache ab nächster Woche wieder leichte KG und nach drei Wochen mit Belastung. Hoffe sehr, dass die Schmerzen noch ganz verschwinden, manchmal kribbelt es auch noch, ansonsten bleibt mir nur noch die offene OP und für die würde ich mich erst entscheiden, wenn meine Geduld am Ende ist.
Viele Grüße und drückt mir die Daumen
Tintenherz
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 11 Sep 2007, 15:00

Querulantin aus Überzeugung

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Tintenherz,

meine endoskopische Entfernung des ausgetretenen Bandscheibengewebes mittels Laser ist jetzt auch 13 Tage her und ich bin ich (noch) nicht schmerzfrei.
2 Tage nach dem Eingriff habe ich die Frage des Arztes nach meinem Befinden so beantwortet :z :" Ob die Schmerzen besser sind, das überlege ich noch. Auf jeden Fall sind sie anders."

Seit ca 3 Tagen merke ich, wie sich von Tag zu Tag eine Besserung einstellt.
Nach der Op war sofort zu bemerken, dass das Ausstrahlen des Ischias ins rechte Bein kaum mehr vorhanden war.
Man sagte mir gleich, dass durch die permanente Reizung der Nerv noch einige Zeit beleidigt wäre und auch die degenerierten Bandchscheiben dadurch nicht wieder ganz würden.
Mit dem Laser hat man lediglich das auf den Nerv drückende Gewebe entfernt.
Ich muss mich auch in Geduld üben, was noch nie meine Stärke war, und mich brav an die Anweisungen der Ärzte halten.
Heute morgen war ich sozusagen schmerzfrei (einfach geilo - man verzeihe mir dieses Wort :z ), aber durch Geschaukle im Auto (jedes Schlagloch in der Stadt hat schon einen Namen :P ), Arztbesuch und anschließendem Einkauf, beschloss der Nerv mal wieder, meine rechte Pobacke zum Toben zu bringen.
Jaja, die kleinen Sünden bestraft der "liebe" Nerv sofort.

Ich wüsche Dir, dass die Entfernung des Sequesters Erfolg hatte und Du jetzt nur noch warten musst, bis Dir Dein Nerv verzeiht :z und dass Du dadurch um eine OP rumkommst. *ganz fest die daumen drück*
Also brav schonen und sich nicht zuviel zumuten (wie gut, dass es das Internet und Telefon gibt, sonst hätte ich wohl die letzten2 Wochen den absoluten Flash bekommen). Und GEDULD HABEN! :z (und das sagt eine, die sich jetzt am liebsten gleich in die Reitklamotten stürzen würde, rauf aufs Pferd und nach mir die Sintflut *lach* )
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2615 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version