Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Vor 2 Wochen op, nun alles wieder da
Paulismama
Geschrieben am: 11 Sep 2007, 08:28

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.548

Hallo liebe Bandis,

ich konnte seit meinem letzten Bericht leider nicht schreiben, da ich inzwischen an L5/S1 operiert wurde. Das ging alles sehr schnell, denn meine Blase war schon betroffen.
Nach der OP, die jetzt 2 Wochen her ist, war auch alles schön, bis auf eine Beckenblockade durch die Schonhaltung.
Nun nehme ich seit einer Woche keine Schmerzmittel mehr, weil der Doc im Khs sagte langsam absetzen.
Leider habe ich seit gestern erneut starke Schmerzen, fast wie vor der OP. Ich habe ja noch den zweiten Vorfall L4/L5 mit Kompression des Duralsackes und eine Vorwölbung an L3/L4.

Kann es sein, dass ich nun den Schmerz von dem zweiten Vorfall spüre? Oder sind das normale Schmerzen die man so hat nach einer OP?

Ich habe echt Angst, könnt Ihr mir ein paar Infos geben? Was kann ich jetzt tun?

Ganz liebe Grüße und Danke im voraus.
Dani
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 11 Sep 2007, 08:50

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Paulismama,

es kann schon durchaus sein dass Dir Deine "andere Baustelle" die Beschwerden macht zumal Du ja auch keinerlei Schmerzmittel mehr nimmst und ich vermute mal dss der Wirkstoffspiegel der Medis jetzt auch fast komplett "verabschiedet hat weil er ja nicht mehr aufrecht erhalten wurde durch die Medis.

Ich würde Dir empfehlen mit deinem Doc zu sprechen und hören was er Dir gutes tun kann und wie er Dir helfen kann - das wäre jetzt für mich erstmal die erste Anlaufstelle.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir gute Besserung und dass Dir der Doc schnell weiterhelfen kann.

LG
Hermine
PM
Dark.Art
Geschrieben am: 11 Sep 2007, 10:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.603

also ... hmm es KÖNNTE klar die andre Baustelle sein wie meine Vorrednerin schon schrieb es kann aba auch durch absetzen der medis sein... ich leide das selbe immo - hatte am 24.ten 8. OP an L5/S1 und bin seit hm .. rechne 4 Tagen schmerzmittelfrei .. hatte davor schon drastisch reduziert und ich habe auch starke schmerzen - im Rücken und im Bein (vom nerv halt) .. aba ich versuche so lange es geht ohne mittel auszukommen weil naja die Ibuprofen die ich nehmen soll ja nicht soo gesund san und auch nebenwirkungen haben wie magenblutungen usw.. ich bin schmerzmittel nicht gewöhnt schon gar nicht 6 am tag und versuche ohne auszukommen

mein NC sagte mir dass der Nervschmerz durchaus normal sei nach der OP .. nicht jeder hat es aba man kanns haben weil der Nerv halt beleidigt is nach der OP weil er (bei mir zb 1 jhar lang) eingeklemmt war. Der Rücken tut mir auch weh ... vorallem bei bestimmten bewegungen denke des normal weil ja (ka ob bei dir auch denke aba schon) der Muskel von der Wirbelsäule abgeschniten und wieder angenäht wurde und des wie blauer fleck der doc sagte des dauert 4-6 Wochen bis es wech geht ...

im zweifelsfall lass es aba lieber abklären und frag den doc - hab gelernt lieber einmal zuviel als zuwenig fragen weil sich sorgen machen und angst haben is viel schlimmer ...

Drück dir auch die Daumen dass alles normal ist und mit ein wenig geduld wieder wech geht
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2007 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version