Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Was soll das ?, Erklär mir das bitte einer
Silikonmensch
Geschrieben am: 11 Sep 2007, 06:10

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.036

:h Moin,ich habe gestern nachmittag beim Neuro und beim Radiologen angerufen,weil ich gerne per Fax meinen Befund hätte.Wurde total rotzig abgewimmelt nach dem Motto,der Patient darf seinen Befund nicht schriftlich bekommen.HÄÄÄH??? :vogel
Ist das wirklich so oder wollen die mich verarschen.Ich habe heute meinen 1. Physiotermin und ich möchte doch gerne erzählen können,was alles genau kaputt ist,damit die nicht die gleichen Fehler wie damals machen.Mit Lumbaler Spinalstenose,BSV und Arthrose wurde ich auf Blockaden behandelt und die haben Z.Bsp. die Käsewippe mit mir gemacht.Ergebnis:Konnte 3 Tage fast nicht mehr laufen..... :kopf
PMEmail PosterAOL
Heike
Geschrieben am: 11 Sep 2007, 07:05

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 145

Moin Silikonmensch,

natürlich darfst Du Deine Befunde schriftlich haben.
Ich habe jedesmal eine Kopie verlangt und sie auch anstandslos bekommen. So konnte ich auch bei jedem anderen Arzt oder sogar Behörde schnell mit den Daten aufwarten, sprich es ging voran.
Ich habe alle Befunde und Kernspinaufnahmen Zuhause. Das erleichert einiges.
Wenn man die Sachen vor sich hat, kann man sich auch besser damit auseinandersetzen.
Vieleicht versuchst Du Deine Sachen direkt in der Praxis zu bekommen, besser noch den Arzt fragen.

Gruß aus Ostfriesland
Heike
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 11 Sep 2007, 07:16

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Sili,

Fakt ist dass Du Dir natürlich die Befunde aushändigen lassen kannst bzw. Dir die Praxen die Befunde in Kopie (gegen Kostenerstattung) aushändigen müssen - ich vermute mal dass sie Dir die Unterlagen sprich den befund nicht faxen wollten und Du Dir ihn wohl eher persönlich dort abholen musst ..... da tun sich einge Praxen schwer (wg. Kosten und so - Fax - gleich Kosten, Porto gleich Kosten und wenn das einmal so anfängt und die Patienten das mitbekommen dann möchte das jeder zugefaxt oder per Post zugeschickt bekommen :z )

Vielleicht nochmal freundlich nachfragen und sagen sie möchten Dir die Unterlagen bitte vorbereiten Du würdest sie dann und dann dort abholen und ihnen natürlich die Kosten erstatten ..... falls Du nicht vorbeigehen kannst i.d. Praxis auch sagen dass Du ihnen das Proto ersetzt (ich weiss die Berichte benötigst Du heute) - aber damit Du sie bald hast .... vielleicht mal so versuchen ?!?! ) und dann daraufhinweisen dass Du ein recht auf DEINE Unterlagen hast .

LG

PM
Silikonmensch
Geschrieben am: 11 Sep 2007, 07:55

aktiver Schreiber
**

:frage Um die Befunde zu holen,müsste ich eine Stunde durch die Weltgeschichte kutschen.Eben nach Quakenbrück.Und Auto fahren darf ich ja eh nich.Meine Frau ist arbeiten.Hab ich denen ja auch erzählt,aber die haben wohl keinen sex gehabt und waren etwas mißmutig.Bin beim Schreiben hier gleichzeitig mit denen am telefonieren.Der Radiologe bleibt dabei,er darf dem Patienten keine Unterlagen geben.Finde ich sehr praktisch,wenn die z. Bsp. feststellen,das man tot ist. :hair
Wenn mir das keiner schriftlich gibt,glaube ich es auch nicht und lebe einfach weiter.Heureka,ich habe das Mittel für Unsterblichkeit gefunden.... :? :tanz
PMEmail PosterAOL
Hermine
Geschrieben am: 11 Sep 2007, 08:12

Huhu Sili,

mensch, die sind aber stur (muss ganze ehrlich sagen manchmal verstehe ich meine "Kolleginnen" nicht wirklich" - aber man weis auch nicht was sie bereits so erlebt haben :kinn )

Schau mal hier:

Einsichtsrechte Patientenunterlagen

wenigstens mal was zum nachlesen über die Rechte als Patient was Deine Unterlagen betrifft :z

Aber schön dass Du Deinen Humor behältst - bin stolze auf Dich und vorallem so erfinderisch Sili - das Mittel für Unsterblichkeit haste ja jetzt entdeckt :streichel

Wohin ist denn der Bericht v.d. Radiologen gegangen ?? Vielleicht auch zu Deinem HA -> ggfls. mal den anrufen und mal fragen ob er ihn Dir bitte zufaxen könnte bzw. die Damen vorn i.d. Anmeldung .... :kinn

LG

PM
Silikonmensch
Geschrieben am: 11 Sep 2007, 09:05

aktiver Schreiber
**

:B Jetzt wird es albern.Hab schleimig und unterwürfig noch mal bei ihrer Eminenz DR. von und zu Radiologie angerufen.Nein,mir könne er nix schicken.Aber:er könnte (Achtung aufpassen,jetzt kommts)meinem Hausarzt den Bericht faxen und der könnte mir dann ja den Bericht faxen..... :blink:
Hab zu ihm gesagt,das er diesen Umweg sparen könnte.Das Ergebnis käme doch aufs gleiche hinaus.Das müßte ich ihm überlassen,sagte er.Naja,hab jetzt den Bericht vor mir liegen.Allerdings wurden beide Seiten schief durchgefaxt,teilweise nicht lesbar.Habe ich den Zorn eine Gottgleichen Wesens auf mich gezogen?Ist das der Fluch von Tut ench Radio?Egal,life goes on....
PMEmail PosterAOL
Hermine
Geschrieben am: 11 Sep 2007, 09:11

Huhu Sili,

ja manchmal dauert es bis man ein Objekt der Begierde hat - sehe es so Sili, Du hast Dich durchgesetzt - zwar musstest Du mal wieder alles geben um das zu bekommen was Dir zusteht (und dann noch schief ) aber Du hast es - geht doch und häte allerdings auch einfacher gehen können.

Stelle mir gerade vor wenn Du jetzt nochmal da anrufen würdest und sagen würdest dass da wohl einer des Faxgerätes nicht ganz mächtig sei und die das Fax bitte nochmal und zwar gerade schicken sollten - oich glaube dann wirst Du durch den Hörer gelüncht ..... Versuch wert ?? Nochmal Spass haben ?? :ph34r:

Äääähm hat jetzt der HA den Bericht gefaxt (erst der Radi zum HA und dann HA zu Dir ???) - wer hat denn dann schief gefaxt ?!?!?) :kinn

LG

PS: Nööö Du hast keinen Zorn auf Dich gezogen Du hast wohl nur ein paar Leutchen erwischt die heute vielleicht nicht wirklich Bock auf solche "Aktionen" haben :z
PM
tahqar
Geschrieben am: 11 Sep 2007, 09:28

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.962

hi sili,

ja bei sowas da fragt man sich dann schon mal wirklich ob man als kind vieleicht mit dem klammersack gepudert wurde.

zum einen stehen einem die berichte zu, da die kk dafür ja bezahlt. und die kk. zum anderen betrifft es ja dich selbst.

ich hatte da auch schon so meine lieben erfahrungen. stehst vorne am tresen bei den damen und fragst nett und höflich ob du den und den bericht haben könntest, weil du den brauchst.

anwort: ja , nein da muß ich erst den doctor fragen und das geht jetzt nicht. da müssen sie noch mal wieder kommen. ja genau weil ich um die ecke wohne , nix anderes zu tun hab und auch keine 30 km fahren muß. :h

das nur als beispiel. ich muß nun auch wieder auf bericht jagt gehen, da ich mich nun mal wieder mit neubeantragung der rente befassen darf. mit der veränderungsanzeige für meinen schwerbeschädigten ausweiß, mit der breufsgenossenschaft wegs anerkennung spätfolge eine arbeitswege unfalls und zu guterletzt will ich sehen das ich pflegestufe 1 bekomme, weil allein haare kämmen zum beispiel nicht mehr möglich ist.

da ist der behörden, gutachter und berichte stress vorprogramiert. da kann man sich eigendlich nur noch drüber wundern. aufregen sollte man sich da auf keinen fall. weil das ist nun mal so hier, nix geht ohne das entsprechende papierchen, was es aber nur gibt wenn man ein anderes papierchen vorweisen kann. abwink.ich hab es aufgegeben mich da noch über irgend etwas zu wundern oder aufzuregen.

liebe grüße tah
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1971 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version