
Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
teddy999 |
Geschrieben am: 11 Sep 2007, 17:56
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.693 Mitglied seit: 02 Sep 2007 ![]() |
segment L5/S1:
umschriebene 3mm nach dorsal sich vorwölbender bandscheibe intraspinal,rechts paramedian,vereinbar mit einer Npp komponente,DD umschriebene protrusion.nach dorsal besteht ein kontakt zur rechten abgehenden nervenwurzel S1,kein kontakt zur linken S1-wurzel.beidseitig,links betont besteht allenfalls eine geringe habituelle enge der neuroforamina,jedoch keine zusätzliche discogene stenose oder kompression auf die nervenwurzel L5 |
barbara57 |
Geschrieben am: 11 Sep 2007, 18:15
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi Teddy999,
normalerweise gibt es dazu auch eine kurze Zusammenfassung. Ansonsten: Bandscheibenvorwölbung mit Kontakt zur Nervenwurzel rechts zwischen L5 und S1. Sorry für die kurze Antwort, rechts oben gibt es auch einen Link auf unser Lexikon. Gruß Barbara |
![]() |
![]() ![]() |