Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Gernoth |
Geschrieben am: 10 Sep 2007, 13:31
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 9.753 Mitglied seit: 10 Sep 2007 ![]() |
Hallo,
nach meiner Laser-OP im April 2007 am LW 3/4 habe ich zwar keine Schmerzen mehr im Lendenwirbelbereich, aber dafür Beschwerden (brennender, stechender Schmerz) in der linken Beckenseite, linker Leistenbereich, linker Oberschenkel. Mein Arzt meint, daß es immer noch gereizte/geschwollene Nerven gibt, welche die Schmerzen verursachen können und schlägt die Neuraltherapie vor (10 Spritzen), welche es natürlich nur als IGEL gibt. Alternativ schlug er noch eine Lasertherapie vor (auch IGEL) . Ich ließ mir erst einmal eine Überweisung zum Physiotherapeuten geben und Dieser meinte, daß eine totale Verspannung/Verkrampfung des Beckens ausschlaggebend sei, so daß zur Zeit das rechte Bein 2cm „kürzer“ ist als das Rechte. Hat hier Jemand schon Erfahrung mit der „Neuraltherapie“? Kann mir Jemand eine Alternative nennen? Gruß Gernoth. |
Topsy |
Geschrieben am: 10 Sep 2007, 14:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Gernoth,
geh mal erst zur Physiotherapie, denn verspannte Muskulatur kann auch diese Beschwerden machen. Wenn wirklich eine Neuraltherapie gemacht werden soll, dann gibt es die auch auf Kassenleistung. Also vorsichtig mit IGEL-Leistungen. Falls Du Dich dennoch entschließen solltest, diese machen zu lassen, dann frag erst einmal nach, mit welchem Medi behandelt werden soll. Gute Besserung und liebe Grüße Topsy :winke |
isab |
Geschrieben am: 10 Sep 2007, 15:31
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Gernoth,
habe über lange Zeit Neuraltherapie bekommen. Bei mir waren die ersten 3 Spritzen im Ouartal frei, alle weiteren musste ich bezahlen. Es wurde Carbostesin 0,25 % Luerfit gespritzt. Das Spritzmaterial wurde von der KK bezahlt. Durch die Neuraltherapie war ich einige Stunden schmerzfrei. Ich wünsche Dir gute Besserung. LG Isab :; |
Gernoth |
Geschrieben am: 11 Sep 2007, 15:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 9.753 Mitglied seit: 10 Sep 2007 ![]() |
Zitat (Topsy @ Montag, 10.September 2007, 14:27 Uhr) Falls Du Dich dennoch entschließen solltest, diese machen zu lassen, dann frag erst einmal nach, mit welchem Medi behandelt werden soll. Gute Besserung und liebe Grüße Topsy :winke Hallo Topsi, ich werde mit meiner Krankenkasse reden. Folgende Medikamente sollen gespritzt werden (schwer zu lesen): -Trammecel S ? -Procain ? oder so ähnlich. Gruß Gernoth |
Gernoth |
Geschrieben am: 11 Sep 2007, 15:27
|
Danke Isab. (ell?)
|
![]() |
![]() ![]() |