Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
SiWint |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 9.751 Mitglied seit: 10 Sep 2007 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
hatte vor drei Wochen einen BV in Höhe C3/4 C5/6 und C6/7 mit Impression des Myelons.Behandlung mit Medikamenten, Akkupuntur und Krankengymnastik.Habe immer noch Probleme mit meinem linken Arm,Schulter und Hals mit Medis aber zu ertragen.Möchte unbedingt nächste Woche wieder arbeiten gehen habe aber doch etwas Angst davor.Bin Fleischereifachverkäuferin muss also auch Körperlich schwer arbeiten und befürchte alles noch schlimmer zu machen oder nicht die Leistung zu bringen die ich bringen muss.Habe ein sehr schlechtes Gewissen den Kolleginnen gegenüber,an der Arbeit ist nämlich der Notstand ausgebrochen.Meint ihr ich solls riskieren?Ist alles noch Neuland für mich,kenne mich leider überhaupt noch nicht richtig aus. Liebe Grüsse Silke :; |
Hermine |
Geschrieben am: 10 Sep 2007, 11:07
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo SiWint,
ich kann mir gut vorstellen dass Du hin und her gerissen bist was Deine Arbeit angeht - aber mal ganz im Ernst - solange es wirklich noch nicht ghet (und auch bei der Arbeit evtl. nicht die Möglichkeit besteht leichtere Arbeiten die z.B. den Arm nicht zu sehr belasten durchzuführen) dann würde ich noch nicht arbeiten gehen. Habe solche Experimente vor Jahren auch gemacht und habe damit genau ds Gegenteil erreicht - nämlich Verschlimmerungen (zumal dann auch auf der Arbeit nicht gerne sagt dass man dies oder das nicht wirklich kann) Was sagt Dein behandelnder Arzt dazu ? Hält er Dich bereits wieder für voll Arbeitsfähigt ?? Es nützt Dir absolut gar nichts (und auch Deinen kolleginnen/Kollegen nichts wenn Du Dich jetzt dadurch quälts und dann evtl. wieder ausfallen würdest weil es wieder schlimmer wird und dann evtl. sogar noch länger AU bist :kinn ) - hier sollte man wirklich gut überlegen was geht und was nicht. Ich verstehe auch dass Du "ein schlechtes Gewissen hast" - aber wenn man krank ist dann ist man krank und sollte zusehen dass man wieder vernünftig auf die Beine kommt - anders ist keinem geholöfen - weder Dir noch den Kollegen (s.o.) Das sind jetzt meine persönlichen Gedanken und Erfahrungen dazu - entscheiden musst natürlich Du :streichel LG und weiterhin gute Besserung Hermine |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 10 Sep 2007, 11:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hallo Silke!! :;
Kann mich Hermine da auch nur anschließen. Habe den BSV zwar in der LWS aber auch ich meinte anfangs ständig, ich muß wieder ins Büro. Bin teilweise trotz Krankschreibung mal eben hin... Auch als ich mit Erlaubnis der Ärztin mal nen Versuch gestartet habe, hab ich ständig nach 2 Tagen wieder auf der Nase gelegen... Wie Du siehst, es bringt also alles nichts. Hier ist leider Geduld angebracht. Auch wenn man es nicht hören mag. Hab lange gebraucht, um das zu lernen... Sprich am besten noch mal mit dem Doc. Gute Besserung. LG Eumel |
isab |
Geschrieben am: 10 Sep 2007, 12:13
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Silke,
mit Deiner Diagnose habe ich noch 5 1/2 Jahre geschafft und dann ging überhaupt nichts mehr (bin inzwischen versteift von C 4 bis C 7, über 3 Etagen). Ich gebe Dir den Tip, habe Geduld und nochmals Geduld. Eine falsche Bewegung und dann geht es erst richtig los. Spreche mit Deinen Ärzten und breche nichts übers Knie. Gue Besserung und LG Isab :; |
tahqar |
Geschrieben am: 10 Sep 2007, 13:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 517 Mitgliedsnummer.: 6.962 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
Zitat (SiWint @ Montag, 10.September 2007, 11:26 Uhr) hatte vor drei Wochen einen BV in Höhe C3/4 C5/6 und C6/7 mit Impression des Myelons.Behandlung mit Medikamenten, Akkupuntur und Krankengymnastik.Habe immer noch Probleme mit meinem linken Arm,Schulter und Hals mit Medis aber zu ertragen. hi silke. also ich weiß nicht, du solltest etwas mehr geduld aufbringen. und willst nun nach 4 wochen wieder arbeiten gehen, obwohl du noch nicht schmerzfrei bist. so ein bv ist nicht von heute auf morgen weg. da braucht man geduld geduld und noch mal geduld. weil wer wird dir wohl ne medallie verleihen auf arbeit wenn du ne vollgepackte satte anhebst und einer deiner 3 bv´s rutscht durch? ich will dir keine angst machen aber darüber solltest du mal nach denken. und entschuldige meine drastischen worte. aber eine vollgepackte fleischerei satte kommt schon mal schnell auf 30 bis 50 kg. warte lieber bis du schmerzfrei bist, bzw frage deinen arzt was der dazu meint. nicht das es dir am ende so geht wie uns die alle mehrmals opperiert sind und den hals steif gelegt haben. liebe grüße tah |
SiWint |
Geschrieben am: 10 Sep 2007, 14:20
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 9.751 Mitglied seit: 10 Sep 2007 ![]() |
Zitat (tahqar @ Montag, 10.September 2007, 13:50 Uhr) Zitat (SiWint @ Montag, 10.September 2007, 11:26 Uhr) hatte vor drei Wochen einen BV in Höhe C3/4 C5/6 und C6/7 mit Impression des Myelons.Behandlung mit Medikamenten, Akkupuntur und Krankengymnastik.Habe immer noch Probleme mit meinem linken Arm,Schulter und Hals mit Medis aber zu ertragen. hi silke. also ich weiß nicht, du solltest etwas mehr geduld aufbringen. und willst nun nach 4 wochen wieder arbeiten gehen, obwohl du noch nicht schmerzfrei bist. so ein bv ist nicht von heute auf morgen weg. da braucht man geduld geduld und noch mal geduld. weil wer wird dir wohl ne medallie verleihen auf arbeit wenn du ne vollgepackte satte anhebst und einer deiner 3 bv´s rutscht durch? ich will dir keine angst machen aber darüber solltest du mal nach denken. und entschuldige meine drastischen worte. aber eine vollgepackte fleischerei satte kommt schon mal schnell auf 30 bis 50 kg. warte lieber bis du schmerzfrei bist, bzw frage deinen arzt was der dazu meint. nicht das es dir am ende so geht wie uns die alle mehrmals opperiert sind und den hals steif gelegt haben. liebe grüße tah Hallo ihr Lieben, gerade deswegen habe ich ja Zweifel. Ihr sprecht genau das an wovor ich Angst habe und bin froh bei EUCH gelandet zu sein. Vielen Dank für euer Bemühen mir zu raten :s Silke :; |
nicole33 |
Geschrieben am: 10 Sep 2007, 21:44
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Silke :winke
Ich bin auch solange mit meinen Molkereiprodukten rumbaldobert bis dann gar nichts mehr ging.Meine Hausärztin war damals völlig fassungslos über meinen Arbeitseifer,heute bin ich es auch :vogel Und "Notstand" gibts im Handel ja fast immer und immer geht es auch irgendwie weiter wenn nur noch weniger Kollegen da sind. Aber deine Gesundheit hat jetzt absolute Priorität,die gibt dir niemand wieder!!! Gib deinem Körper die Zeit wieder in deinem Job einsatzfähig zu werden!!! Und dann mach schön Vorsichtig :streichel Alles Gute :up Nicole |
![]() |
![]() ![]() |