Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Therapie Fragen, Infusion, Physiotherapie, "Einrenker"
Hermine
Geschrieben am: 24 Sep 2007, 14:59

sci vias - so gut es geht

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Axel,

erfreulich das zu lesen :up ..... man muss wirklich geduld mit sich und seinem Körper haben und auch den Therapien eine Chnace geben anzuschlagen.

ich habe letztes Jahr z.B. auch Infusionen bekommen und gezetert wie ein Rohtrspatz weil ich keinerlei Wirkung merkte und weiter Schmerzn etc. hatte - erst einige Zeit danach wurde es deutlich besser :kinn

Lg und die Daumen bleiben gedrückt für Dich vorallem dass es weiter bergauf geht. Und denke daran, alles Bandigerecht und nicht wieder loslegen als wenn niemals nie was gewesen wäre ..... es kann u.u. schneller wieder da sein als einem lieb ist :z
PM
Axel11
Geschrieben am: 02 Okt 2007, 11:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.709

Es geht immer noch aufwärts!

War am Wochenende das erste mal 1,5 Stunden am Stück unterwegs, an beiden Tagen. Am Abend merkt man aber, dass man was gemacht hat – dann leg ich mich lieber öfters hin.

Spüre derzeit nur ein Kribbeln vom Unterschenkel bis zur kleine Zehe, auch spürt man hinten am Oberschenkel ab und zu ein Ziehen (aber alles im erträglichen Rahmen). Derzeit nehme ich Dolgit 800 mg 3 x am Tag (Wirkstoff: Ibutropfen), wobei ich die auch ab und zu vergesse einzunehmen.

In der Physiotherapie sind jetzt auch mehrere Übungen am Programm – geht im Grunde alles recht gut. Ich gehe jetzt auch jeden Tag eine kleine Runde mit Stöcken und dehne diese Runden etwas aus bzw. lasse die Rastbänke ungenutzt.

Starkes Niesen wie Schuss ins Bein: Das ist der Moment, in dem man wieder in die Realität zurückgeführt wird. Die Schmerzen gehen aber zum Glück schnell vorbei, sind aber für den Moment extrem unangenehm….
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 02 Okt 2007, 12:56

Hallo Axel,

öieb von Dir dass Du weiter berichtest und es ist echt erfreulich zu lesen dass es weiterhin bergauf geht - super :up

Sicherlich kann man nicht von heute auf morgen Besserung erwarten (auch wenn man es gerne hätte) aber wie man hier wieder sieht (liest :z ) lohnt es sich dran zu bleiben - langsam aber sicher kommen, wenn auch kleine Erfolge, aber auf diese kann und muss man aufbauen und ich denke Du bist auf dem richtigen Weg.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen dass es weiterhin bergauf geht und Deine Geduld kein Ende nimmt :streichel

LG und weiterhin gute Besserung
PM
Axel11
Geschrieben am: 17 Okt 2007, 08:30

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.709

Kurzer Zwischenbericht:

Der Aufwärtstrend hält an, ich war sogar schon wieder in den Bergen unterwegs. Bei unkontrollierten Schritten tut es aber noch weh.

Kleine (oder große) Fehler, wie das Heben eins 20 kg Paketes hab ich auch überlebt und werde so was in nächster Zeit noch seinlassen.

Derzeit ist der linke Fuß (Muskulatur im Unterschenkel) noch sehr schwach, kleines Taubheitsgefühl auf der Fußsohle und im Bereich der kleinen Zehe ist immer noch vorhanden.

Ich hab gemerkt, dass mir Bewegung sehr gut tut (ich gehe jeden Tag 30-45 min hügeliges Gelände). Am Abend lege ich mich etwas auf das Heizkissen.

Bin schon gespannt, wie das mit dem Skifahren läuft (ich bin im Winter beruflich viel mit Tourenskiern in den Bergen unterwegs), davor haben mich schon einige gewarnt…

Ich hab mir aber einen Termin für ein Magnet Resonanz Bild geben lassen, bin gespannt ob man da evtl. eine Veränderunge des Prolas gegenüber dem CT Bild sieht.
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 17 Okt 2007, 08:46

Hallo Axel,

super - es macht richtig Freude Deine Beiträge zu lesen vorallem dass wes wieter bergauf geht - das macht Mut ber ne ganze Menge.

Ich bin jetzt echt gespannt wie ein Flitzebogen was das MRT aussagen wird bzgl. auch des BSV.

Drücke Dir die Daumen :up

LG
Hermine
PM
chsi
Geschrieben am: 17 Okt 2007, 16:35

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.891

Hallo! :;

Ich wünsche Dir wirklich, dass die Besserung anhält. :sonne

Bitte versuche alles andere an Therapien (besonders wichtig KG!!!!!) bevor Du Dich operieren lässt.
Eine OP kann natürlich ein Erfolg sein - leider weiß man es vorher nicht. Wenn es dagegen kein Erfolg ist kann es noch schlimmer werden :heul (auch wenn man es nicht glaubt - es ist wirklich so), leider war dies bei meinem Mann so.
Mittlerweile 3 "normale"BS-OP L5/S1 und im August die Versteifung.

Ich glaube wenn man mal mit den OP´s anfängt ist dies Ende nie. Oft wird es auch mit jeder OP schlimmer. :hair

Hoffentlich habe ich Dir keine Angst gemacht - ich wollte dies nur deswegen erwähnen um dich zu motivieren in Zukunft wirklich "bandscheibengerecht" zu leben.
Damit ist gemeint: Rückenschule (auch daran halten), Krankengymnastik und physikalische Therapien.
Gymnastik würde ich regelmäßig jeden Tag machen um die Rücken- und Bauchmuskulatur zu stärken (mit den richtigen übungen genügen 15 min am Tag)- auch wenn du keine Schmerzen mehr hast - denn aus Erfahrung ist das die Grundvoraussetzung.

Alles Liebe
Silvia :troest
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0604 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version