Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
isab |
Geschrieben am: 13 Sep 2007, 17:48
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Darius,
auch von mir ein herzliches willkommen im Bandi Forum. Mit in 6 Wochen arbeiten, davon kann ich Dir nur abraten. Ich bin im Oktober 2006 C 4/5 mit Knochen aus dem Beckenkamm versteift worden. Die Verknöcherung der Etage sah nach 6 Wochen schon sehr gut aus. Im Januar 2007 fing das Theater in C 6/7 an. Bin im Juni 2007 wieder versteift worden, diesmal 2 Etagen, C 5/6 und C 6/7, wieder mit Knochen aus dem Beckenkamm. In diesen Etagen war die Verknöcherung nach 6 Wochen nur Ansatzweise. Ist jetzt auch noch nicht ok (3 Monate nach OP), aber besser geworden ist es schon. Eine Reha mache ich erst, wenn die Verknöcherung 100 % ist, ich lasse keinen an meinen Hals ran. Du siehst, man braucht ganz, ganz viel Geduld. Diese wünsche ich Dir und gute Besserung. LG Isab :; |
Baerchen061272 |
Geschrieben am: 14 Sep 2007, 00:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 9.741 Mitglied seit: 08 Sep 2007 ![]() |
Hi,
oder Gute Nacht müsste man fast Sagen :; Gut, das habe ich alles soweit verstanden . Eine HW Versteifung ist anscheinend von Amtes wegen nichts schlimmes und nichts besonderes. Auch einer weiterbeschäftigung in einen Handwerklichen Beruf sollte nach einer Versteifung einer Etage nichts im Wege Stehen wenn sie gut verheilt ist . Wer entscheidet letztendlich über den Heilungsverlauf ? Werden in der Genesungsphase noch weitere Bilder geschossen um das Verknöchern festzustellen oder muss man darum Bitten ? Oder mal auf Deutsch gesagt : Heisst das das ich den Heilungsverlauf so weit wie möglich Strecken (Simulieren) muss damit es mir so gut wie möglich geht um meinen Beruf wieder Aufnehmen zu können ? Klar läuft es darauf hinaus das ich natürlich weiter Arbeiten muss um den Rentenversicherungsträger nicht auf der Tasche zu liegen . Das möchte ich selbstverständlich auch machen so lange es möglich ist . Nur möchte ich den Körper auch nicht unnötig vorzeitig Ruinieren. Wie lange könnte oder sollte man denn Theoretisch Krank machen damit so etwas vollständig verheilt ? Diese Frage bitte nicht falsch verstehen, ich bin weder Schwänzer noch krank-Macher und habe heute sogar schon mal meinen Chef 2,5 Stunden mit meinen Wissen und meiner Anwesenheit ausgeholfen. Meinen Chef ist es völlig egal wie lange das dauert, hauptsache ich bin für ihn da. Das mag daran liegen das er Verständnis hat und selbst schon 2 mal die LWS gebrochen hatte . Also, ich bin offen für eure Tips und werde euch den weiteren Verlauf nicht vorenthalten denn eins ist mir klar geworden .......Ich bin auch ein Bandi.......wenn auch zu euch verglichen nur ein kleiner :z Gruss Darius |
isab |
Geschrieben am: 14 Sep 2007, 07:29
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Darius,
die Verknöcherung wird per Röntgenuntersuchung kontrolliert. Bei mir war die erste Kontrolle 1. Tag nach OP, dann nach 10 Tagen und nochmals nach ca. 6 Wochen. Jetzt werde ich es wohl im Oktober wieder kotrollieren lassen, damit ich im Anschluß nicht so enttäuscht bin. Bei dieser Sache muss man viel Geduld aufbringen. LG Isab :; |
Baerchen061272 |
Geschrieben am: 17 Sep 2007, 23:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 9.741 Mitglied seit: 08 Sep 2007 ![]() |
Hi, :;
heute war ich zur Nachuntersuchung nach 10 Tagen ....... Also so zufrieden wie mit der OP bin ich bei der Nachbehandlung nicht . Kurze Wundkontrolle..... Alles Prima ! Auf meine Frage in wiefern sich so ein Plättchen verschieben könnte wurden mir alle Zweifel genommen denn da müsste ich schon Extremsport betreiben. Das wäre so gut ausgemessen das da nichts passieren könnte , auch nicht wenn ich länger gesessen hätte angemessen . Nun gut, schneller als ich Schauen konnte, hatte ich das Rezept für KG in der Hand . "Wir Sehen uns dann im November wieder" hiess es dann . Ich dachte mir erst "Hmm, November ? da musst Du doch wieder Arbeiten da Du bis 17.10 Krankgeschrieben bist" Kaum fertig gedacht stand ich schon wieder auf dem Hof. Zitat Bei mir war die erste Kontrolle 1. Tag nach OP Bei mir ca 4 Stunden nach der OP Zitat die Verknöcherung wird per Röntgenuntersuchung kontrolliert. dann nach 10 Tagen und nochmals nach ca. 6 Wochen. Hmm, entweder war ich noch in Narkose oder es wurde heute so schnell kontrolliert das ich es nicht mitbekommen habe :hair Ich weiss echt nicht weiter . Gruss Darius |
![]() |
![]() ![]() |