Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schwindel seit drei Monaten, HWS die Ursache?
HWS77
Geschrieben am: 12 Nov 2007, 21:49

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.849

Hallo!

Oh man, ich kann echt nachfühlen, wie es deiner Freundin geht, ich habe selber seit mittlerweile über 5 Jahren mit Schwindel und Schmerzen zu kämpfen. Reiche ihr mal bitte ein :troest weiter.

Zitat (Mafi74 @ Freitag, 09.November 2007, 13:14 Uhr)
Eine Woche lang war sie in einer Klinik in Mainz, die sich speziell mit Schwindel aller Art befasst und wurde dort nochmal in alle Fachrichtungen untersucht. Gleiches Ergebnis, sowohl neurologisch als auch von den Blutwerten her.

Oh je, ich hoffe, das war nicht die Neurologie an der Uniklinik (Prof. Diederich, Dr. Klimpe)!? :h Dann wäre klar, warum man bei deiner Freundin nichts gefunden hat. Ich war vor 2 Jahren dort, ebenfalls weil man mir diese Schwindel-Abteilung empfohlen hatte. Als nach den ersten Untersuchungen nichts gefunden wurde, haben die mich dort gleich als Psycho hingestellt... Und mich dann fast 3 Wochen dabehalten, nur um 1x am Tag KG zu bekommen (man hatte mir aber gesagt, ich würde sehr intensive Behandlungen bekommen). Irgendwann war es mir zu bunt und habe darauf gedrängt, nach Hause zu kommen, denn jeden Tag zur KG kann ich hier auch, trotzdem wollten die mich zuerst gar nicht lassen... :vogel
Ich hatte die Docs dann auch auf die damals bereits vermutete Instabilität der Kopfgelenke (Unfallfolge) hingewiesen, da ich auch gelesen hatte, dass bei vielen Unfällen die Kopfgelenksbänder reißen können und es so zu einer Instabilität kommt. Und was hat Faru Prof. geantwortet? Ich solle mir darüber mal gar keine Gedanken machen, ich wäre körperlich völlig gesund. Und wenn die Bänder bei dem Unfall gerissen wären, dann wären sie nach 3 Jahren ja längst wieder zusammengewachsen. :vogel 2 Monate später hatte ich von einem NCH die Diagnose, dass das linke Kopfgelenksband (Lig. alare) wohl gerissen ist, das rechte auf jeden Fall überdehnt oder angerissen!
Ich werde jetzt noch wütend, wenn ich nur daran denke... Soviel also zu dieser "Super-Schwindelabteilung". Meines Erachtens ein (Achtung Wortspiel) großer Schwindel! Zumindest was Schwindel ausgelöst durch die HWS angeht.

Haben denn Osteopath oder Orthopäde deine Freundin mal auf Blockierungen der oberen HWS untersucht? Hier leigt sehr oft der Auslöser für heftigen Schwindel, besonders, wenn auch der Atlas blockiert ist. Diese Blockierungen sieht man aber nicht auf den Bildern, die kann nur ein guter erfahrener Arzt, Osteopath oder Manualtherapeut erspüren. Wenn die beiden nichts in dieser Richtung unternommen haben, würde ich euch nochmal empfehlen, einen guten Manualtherapeuten aufzusuchen. Ggf. kann ich euch auch eine gute Adresse von einem super Doc nennen.

Alles Gute, Gruß
Alexandra
PMAOL
Mafi74
Geschrieben am: 21 Nov 2007, 08:08

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 411

Es war tatsächlich bei Dr. Diederich...insgesamt wurde sie dort nach umfangreichen Untersuchungen, Tests und Gesprächen schon so ziemlich auf die Psycho-Schiene geschoben.

Natürlich ist dieser Aspekt nicht außer acht zu lassen, nur der Ursprung liegt unserer Meinung nach schon deutlich am schlechten Rücken insgesamt.

Die Osteopathin hat meine Freundin gestern abermals auseinandergenommen und dabei festgestellt, daß der Atlas verschoben ist. Die Behandlung gestern hat dann wohl alle bisherigen in den Schatten gestellt, der Schwindel war dabei und danach so stark wie noch nie. Obwohl im MRT nichts auffälliges festgestellt wurde (Thema Atlas...) muss der wohl doch eine Menge verursachen, sonst würde sie danach nicht so reagieren.

Auch wenn es ihr nach der Behandlung schlechter als vorher ging, soviel festgestellt und gemacht wurde bislang noch nie.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.7858 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version